Beiträge von Anna1290

    Oh, Justin ist ja wundervoll, dieses Creme-farbene Gesichtchen *herzchenaugen*
    Und die zwei Mädels sind auch ganz toll, besonders Chip hätte mir super gefallen, ich mag Wuschels so gerne:wink:

    Zitat von sina:)

    Ich muss auch noch 6 wochen warten bis speedy einen artgenossen bekommt, da fienchen letzte woche gestorben ist.
    Nun habe ich eine frage: Verstehen sich weibchen und ein kastraten immer oder gibt es auch fälle das sie sich nicht verstehen?
    weil.bei weibchen + weibchen gibt es ja häufig streiterein!:)


    Ich würde sagen, meistens klappt es ganz gut. Die VG kann aber schonmal schwieriger werden, wenn beide Tiere recht dominant sind und sich nicht unterordnen wollen. Ich hatte mal eine ältere sehr dominante Dame, die ich mit einem jüngeren Kastraten zusammen gebracht habe. Das war einige Tage lang sehr heftig, dann hat sich der Kastrat untergeordnet. Als Mensch muss man dann oft einfach wegschauen, auch wenn es heftig aussieht. Nach einigen Tagen "raufen" sie sich meistens zusammen denke ich.

    Huhu,


    hm, schwer zu sagen...meine haben schon manchmal so faule Tage, wo sie kaum aus den Häusschen kommen. Hast du in den letzten Tagen irgendetwas anders gemacht? Neues Futter? Irgendetwas passiert, das sehr stressig gewesen sein könnte?


    Wenn sie normal fressen und Verdauungstechnisch auch alles normal aussieht, würde ich mal abwarten, ob es in den nächsten Tagen wieder besser wird, glaube ich.

    Hallo!


    Erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Du hast aber schon ganz richtig gehandelt, indem du Justin geholt hast, denn Meeris leiden fürchterlich, wenn sie alleine sind.


    Ich würde dir dringend raten, die beiden Käfige so zu stellen, dass beide Meeris möglichst nicht merken, dass da noch irgendwo ein Artgenosse ist. Denn die Meeris wollen normalerweise wenn sie sich bemerken sofort abklären, wer der Ranghöhere ist und wer sich unterordnen muss. Durch das Gitter ist dies aber nicht möglich, sodass unter Umständen Aggressionen aufgebaut werden können, weil die Lage so unklar ist. Im Grunde ist es eher Qual für die beiden, zu sehen, dass da noch jemand ist, aber nicht richtig hin zu können.


    Deswegen wirklich konsequent trennen, bis die Kastrationsfrist abgesessen ist und dann korrekt auf neutralem Terrain vergesellschaften, dann müsste alles klappen.

    Hm, da bin ich auch kein Experte, meine hatten bis jetzt nur mal Haarlinge. Da muss man zwar alle Tiere behandeln, aber mit einem Spray oder Spot on sind die normalerweise schnell wieder weg. Pilze sind wohl etwas hartnäckiger, aber auch nicht ewig lebend. Pilze befallen meist nur Tiere, deren Immunsystem nicht ganz perfekt ist, glaube ich. Aber es gibt hier viele Experten, ich hoffe, da meldet sich noch jemand.

    Meine lieben auch Tomaten, besonders die Cherry-Tomaten. Lustig ist es, wenn man sie ihnen im Ganzen gibt, dann müssen sie erstmal ein bisschen Geschicklichkeit beim reinbeißen zeigen, sonst rollen die ja weg :wink:

    nicht gefrustet aber genervt, weil mein Freund sich eine Wasserkühlung für den PC bestellt hat und das Ding jetzt nicht so geht wie er meint. Heißt: Er sitzt seit Donnerstag unterm Schreibtisch und bastelt da rum, wenn man ihn was fragt, dann bekommt man keine Antwort oder erst 3 Minuten später :roll: Männer und ihre Spielzeuge, einfach fürchterlich...