Beiträge von Anna1290

Zitat von Smiley89

Ich setze die Schweinchen einfach dazu, hat auch bei den Jungs gut geklappt. Ich hab aber vorher abgewägt und würde nicht jedes Schweinchen auf diese Art vergesellschaften.

Das klappt vermutlich bei größeren Gruppen gut. Bei kleineren würde ich zur Sicherheit ein neutrales Gehege wählen, möglichst größer als der Stall. Häusschen und Tunnel hab ich nie neu gekauft, die kamen so rein, ich habe dann nur zusätzlich zwei oder drei Kartons mit Löchern versehen, sodass es mehr Unterstände gab.

Hallo,

du kannst natürlich auch bei zweien einen Kastraten und ein Mädel nehmen. Das ist meistens viel harmonischer als Weiber-Gruppen.
    Hast du denn schon geplant, woher die Schweinchen kommen sollen? Man sollte ja keine aus einem Zooladen holen sondern am besten aus dem Tierheim oder einer Notstation.
    Und wie dürfen die neuen Mitbewohner dann wohnen? Baut ihr einen tollen Eigenbau?
    Wir sind ja alle furchtbar neugierig hier :wink:

Ich hab gestern endlich mal Fenchel für 1,29 für 500g gefunden, das ist bei uns wirklich billig, ansonsten ist er viel teurer. Ich bin eh geschockt, wie teuer das Gemüse bei uns allgemein ist und die Auswahl ist winzig. Selbst im größten Supermarkt in der Gegend finde ich nur normale Dinge wie Salat, Paprika, Tomate, Gurke. Ich würde so gerne abwechslungsreicher füttern, aber das meiste, was auf der Fütterliste hier vom Ratgeber steht, kann ich bei mir in der Gegend gar nicht kaufen :cry:

Zitat von Riekes Rasselbande

Mich gibt es mit Meeris (und Hund + Tierfimmel) oder gar nicht - das ist ganz einfach und wei jeder, der mich kennt!

Das hast du perfekt ausgedrückt! Wenn ein guter Freund oder ein Partner, einem ein Hobby ausreden will, das man so gerne hat, dann ist es sowieso nicht der/die Richtige bzw. kein wirklicher Freund.

Zitat von Lissyi

Da habe ich auch schon geschaut,aber wie gesagt alles zu weit weg,da ich kein Auto habe,und nicht unnötig Zug-Kosten haben möchte ;)

Naja, was kostet den ein Zugticket schon? Je nach Strecke 30-60 Euro? Wenn die NS dir entgegenkommen kann, dann findet sich doch bestimmt ein Mittelweg. Das wäre mir ein passendes Meeri jedenfalls wert.

Bei mir ist gerade der Dauerbrenner, dass meine Mitmenschen nicht kapieren wollen, warum ich meine fünf nicht zusammen habe, sondern ein Trio und ein Pärchen. Ich hab halt nicht genug Grundfläche, sondern nach oben gebaut, deswegen geht keine große Gruppe und ich hab zwei Kastraten mit Mädel(s). "Warum brauchen die denn so viel Platz???" :roll: