Beiträge von Anna1290

    Zitat von Kachri

    Hab nun gestern von Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" begonnen. Meine jemand aus dem Forum hat es auch gelesen und da hab ich es mir auch einfach mal gekauft weil es sich interessant anhörte :)


    Ja, ich habe es gelesen. Ich fand es wirklich klasse. Es ist zwar irgendwie total "strange" aber ich fand es einfach toll mal was wirklich "anderes" in der Hand zu haben. Die Fortsezung, "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" hat mich dann leider nicht mehr so überzeugt. Die Hälfte vom Buch handelt von einem Theaterstück, in dem die Abenteuer aus dem ersten Teil dargestellt werden. Ich frag mich, wozu ich da 300 Seiten zu lesen muss, wenn ich doch den ersten Teil gelesen habe...

    Zitat von Meerie-fee

    Mir kommt es so vor als dürfte man nur wegen einem verstorbenen
    Mensch trauern oder wenn Tier dann Katze oder Hund. Kleintiere sind
    anscheinend für manche nichts. :rolleyes:


    lg
    Meerie-fee


    Macht euch da nicht so viel draus. Es gibt auch ganz viele Menschen auf dieser Welt, die zusammen mit uns um unsere kleinen Lieblinge weinen :wink:

    Oh ja, der Graf ist unglaublich cool, der hat eine super Show hingelegt auf der Bühne, der stand glaube ich keine 30 Sekunden still. Die Lieder waren super, für mich genau die richtige Mischung aus Härte und ruhigen Liedern, tolle Lichtershow dazu, er hat tolle Geschickten erzählt, usw, usw...weiß gar ned, was ich alles schreiben soll. Besonders cool war dann noch, dass zwischendrinnen das Publikum immer angefangen hat "Oh, wie ist das schön..." zu singen, fand ich toll und der Graf hat sich halb tot gelacht glaube ich :lol:

    weil ich gerade vom Unheilig Konzert in München nach Hause gekommen bin und es so unglaublich toll war, das hätte ich nie im Leben erwartet. Jetzt muss ich glatt schauen, ob ich für nächstes Jahr nochmal Karten für München oder Augsburg bekomme :lol:

    Zitat von jule270890

    Heißt das , auch wenn man zb nur ein Buch für 4,95 haben will, muss man als Betrag ja trd 10,00 euro eingeben... die Dshins die über sind , sind dann quasi verschenkt ?


    Ja, so habe ich das rausgelesen.

    Das muss nichts heißen. Gerade wenn sie jung sind, dann kommen sie auch noch in ihre Rappelphase, wenn da dann nicht genug Platz ist, dass sie sich aus dem Weg gehen können, dann hast du ganz großen Ärger möglicherweise. Wenn du sie trennen musst, was willst du dann machen?

    Zitat von beeRi


    Das wusste ich gar nicht. Aber ich werd nächstes Jahr 25, von daher macht mir das nix ;) Ich würd am liebsten sofort schon anfangen, aber jetzt geht das Geld erstmal für die neue Wohnung drauf.. :)


    Ja, wenn du dann eh 25 bist ist es egal, soweit ich weiß. Bei mir war des Thema Wohnung auch vor zwei Jahren, deswegen hab ich bis jetzt "warten" müssen :wink:

    ...weil ich wegen dem miesen Wetter nicht weiß, was ich machen soll. Gestern schon den ganzen Tag auf dem Sofa, meine Motorradfahrstunde wurde abgesagt und heute geht der Mist von vorne los. Ich will hier ned nur rumhängen, aber mir fällt irgendwie grad gar nix ein, was i unternehmen soll :roll:

    Huhu,


    deine Bekannte hat Recht, ein älteres Tier, vielleicht so ein Jahr alt würde den beiden sicher gut tun. Die älteren Tiere sind auch meistens deutlich weniger scheu den Menschen gegenüber, sodass die kleinen schneller lernen, dass sie ebenfalls Vertrauen zu euch haben dürfen.
    Voraussetzung ist natürlich ausreichend Platz. Bei drei Tieren solltest du schon 1,5 bis 2 qm bieten können.
    Dass sie jetzt im Häusschen sitzen ist normal, bitte einfach in Ruhe lassen und nicht die Häuser wegnehmen, da bekommen sie nur noch mehr Angst. Sie werden irgendwann schon rauskommen und sich vorsichtig umsehen. Gib ihnen einfach Zeit :wink:

    Einfach gut, dass du die beiden gerettet hast. Wegen Käfiggröße usw. mach dir erstmal keinen Kopf, das hat auch noch ein paar Tage Zeit, hauptsache, die beiden überleben und können von jetzt an ein richtig tolles Meeri-Leben genießen.
    Hast du wirklich klasse gemacht!