Beiträge von Anna1290

    Ich denke, wenn alle Meeris im gleichen Alter sind, dann kann man nicht viel falsch machen. Aber wegen einem Jahr hin oder her würde ich mir da auch keine Sorgen machen.


    Ich glaube auch, dass die Mädels mehr mit dem Kastraten anfangen können als untereinander. Klar, die Mädels sitzen schon zusammen beim Fressen oder legen sich in benachbarte Häusschen zum Schlafen. Mit Kastrat ist da aber einfach mehr, finde ich, der brommselt die Mädels dann mal an oder die Mädels dürfen bei mir mal im Fell vom Kastraten knabbern. Da machen dann auch plötzlich beide Mädels gemeinsam mit. Bei mir ist jedenfalls einfach mehr "miteinander" statt "ja, da is halt noch ein anderes Schwein".

    Huhu!


    Ich schreib dir mal ein paar Gedanken, die mir zu dem Thema einfallen, ich habe nämlich auch vor zwei Jahren zu zwei Mädels einen Kastraten gesetzt. Die zwei Mädels sind leider schon verstorben, aber der Kastrat hat natürlich zwei neue Mädels bekommen ;-)
    Also erstmal würde ich nie mehr eine Gruppe ohne Kastrat haben wollen, da ist so viel mehr Leben und Sozialverhalten drinnen, es macht richtig Spaß den Meeris zuzuschauen. Auch die zwei Mädels zicken sich gegenseitig weniger an und wenn es mal Stress gibt, dann ist der Kastrat da und glättet die Wogen.


    Zu deinen Bedenken wegen den Besuchen bei deinen Eltern: Ich war auch dieses Jahr eine Woche im Urlaub und die drei durften währenddessen bei meinem Papa in einem 120cm x 60cm Käfig wohnen. Es ist natürlich nicht ideal, aber ich bin der Meinung, dass es für eine Woche mal in Ordnung ist. Es passiert ja wohl auch nur alle paar Monate, dass ihr so lange wegfahrt. Gleiches gilt meiner Meinung nach für die Autofahrt. Wenn es jetzt jede Woche oder alle zwei Wochen wäre, dann wäre es natürlich kritisch, aber so...


    Wegen dem Umzug würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, das ist für die Meeris vielleicht einen Tag lang komisch, aber dann gewöhnen sie sich normal ganz schnell daran. Meine haben sich sogar an den neuen EB innerhalb kürzester Zeit gewöhnt und das ist ja noch viel mehr Umstellung als nur die Wohnung zu wechseln aber den EB zu behalten.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :wink:

    Huhu!
    Tom ist wirklich ein wunderschöner Kerl, er schaut auch ein bisschen aus, wie mein Lunkarya-Kastrat Wolli. Wie ein Schäfchen oder Wollknäul eben :wink:
    Ist Tom denn alleine oder hat er noch Freunde?


    Lg

    Hi,


    es tut mir sehr Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist, es geht ihm jetzt aber bestimmt gut im Regenbogenland.
    Es ist wirklich toll, dass du an das verbliebene Schweinchen denkst. Ich würde so schnell wie möglich einen neuen Partner besorgen. Meeris leiden wirklich schon am ersten Tag, wenn sie alleine sind und sind auch oft ganz verstört. Und sobald ein neuer Freund da ist, wird dein Meeri auch den verstorbenen Partner vergessen und ein glückliches Leben mit dem neuen Freund leben können, auch wenn wir Menschen uns das gar nicht wirklich vorstellen können.