Beiträge von Anna1290

Das ist sooooo süß, das lieben meine auch. Die sitzen grundsätzich nur unterm Heu zum Fressen :wink:

Was ist es denn für ein Meeri? Langhaar oder Kurzhaar?
    Langhaar-Meeris würde ich im Sommer eh kürzen, mit einer Schere oder einer Haarschneide-Maschine. Am besten zu zweit, einer hält, einer schneidet.
    Haarausfall kann aber natürlich auch krankheitsbedingt mal vorkommen, hast du daran schon gedacht?

...weil ich heute Abend noch ein Fußballspiel habe. Es ist wie ein Fluch, immer zu der Zeit, wenn wir spielen hat es mindestens 30 Grad und pralle Sonne. Drei Tage davor und drei Tage danach ist das Wetter kühler, also optimal für Fußball, aber bei unseren Spielen immer diese Affenhitze und das seit 6 Wochen :cry:

Zitat von ilkas98216

weil Deutschland das Spiel versämmelt hat und jetzt draußen ist :´(

Ach ja, mal wieder kein Titel für uns. Aber die Italiener haben einfach viel cleverer gespielt, kann man nix machen. Ich hoffe jetzt, dass Italien am Ende auch gewinnt, die Spanier haben schon eindeutig zu viele Titel und zu schlecht gespielt dieses Jahr :lol:

Hi,

ja, das ist wirklich unschön, wenn man ständig Milben oder Pilz hat. Allerdings, wenn es wirklich Milben sind, dann müssten alle Tiere behandelt werden, die bleiben nicht auf einem Tier, soweit ich weiß. Und wie hat der TA sie denn dagegen behandelt? Warum du mit der Züchterin reden sollst versteh ich auch nicht, kann die vielleicht zaubern oder so? Ne Spaß beiseite. Umzug ist immer Stress, egal wie angenehm man es den Schweinis macht. Leider kann man sich Milben auch immer wieder durchs Heu holen, davor ist keiner sicher. Wenn aber wirklich immer das eine Schweini stärker angegriffen ist, dann würde ich überlegen, ob du ihr nicht was fürs Immunsystem geben kannst. Gibt ja auch Homöopathisches o. ä., einfach, dass die Biester es nicht so leicht haben bei ihr. Und ansonsten kann man zumindest gegen die meisten Milben mit Spot ons oder mal einem Spray ganz gut und stressfrei behandeln, dann bekommt man die Milben eigentlich schnell wieder weg.

So, ich habe es auch schon wieder getan :oops:
    Habe eine kleine Hängematte + Gestell und eine Kuscheltonne bestellt. Meine Dreiergruppe findet die Kuscheltonne in Schneetarn/schwarzer Fleece super cool, jetzt bekommt meine Zweiergruppe auch noch eine Tonne in blauem Tarn/dunkelblauer Fleece, soll ja keiner benachteiligt werden :wink:

Ich bin jetzt schon gespannt, ob die Hängematte von jemandem benutzt wird :lol:

Ich denke, es wäre besser, wenn er schon wach wäre, dann kann nichts mehr passieren. Wir haben vor ein paar Jahren aber unseren frischen Kastraten auch schlafend bekommen. Ich würde darauf achten, dass er nicht auskühlt, also in ein Handtuch oder einen Kuschelsack packen, wenn du Rotlicht hast, dann schadet es sicher auch nicht. Und ich würde eben drauf achten, ob er langsam aufwacht und gut atmet.

Tick Tribbel ist so witzig da beim Cat Walk, ein Riesen-Schwein :lol: Ich stell mir gerade meine beiden Kastraten daneben vor, die haben beide nur etwas mehr als 800 g, das wäre sicher ein lustiges Gruppenfoto 8) Aber sogar meine kleinen Schweinchen schaffen es immer wieder die Rampe bei uns zu verstopfen, einfach mitten drinnen sitzen bleiben um die anderen zu ärgern :wink: :roll:

Bei mir ist es anders herum, das Mädel (Paula) ist etwas mehr als 2 Jahre alt und der Kastrat (Timmy) ist 8 Monate alt. Man merkt den Altersunterschied schon ein wenig, er ist natürlich oft viel aufgedrehter.
    Dass sie sich bei dir nicht leiden können, glaube ich nicht. Vielleicht ist es momentan nicht die 100-% perfekte Gruppe mit den beiden, aber es ist viel besser als ein Schwein allein, oder mit deinen beiden Jungs, die sich nicht mehr verstanden haben, denke ich. Und es kann ja noch enger werden, wenn die Kleine etwas älter wird.

Hm, schwer zu sagen. Ich habe festgestellt, dass manche Meeris vom Charakter her einfach nicht so eng mit ihren Artgenossen wollen. Meine Paula und mein Timmy liegen auch nie zusammen und zicken auch mal, wenn der andere zu nahe kommt. Aber sie fressen zusammen und streiten sonst kaum, deswegen denke ich schon, dass es ihnen gut geht.

Mit einem Kastraten und Mädels ist es meistens eher einfach. Ich würde zur Sicherheit aber ein neutrales Gehege machen, das noch keiner kennt und dort schauen, wie es läuft, sicher ist sicher.