Beiträge von Anna1290

    So, Wolli war nun bei der TA. Sie konnte weder einen Bruch noch eine andere offensichtliche Verletzung feststellen und geht davon aus, dass er sich eine Zerrung zugezogen hat. Er hat ein Schmerzmittel bekommen und ab morgen darf ich ihm eine schmerzstillende Flüssigkeit geben. Damit sollte es dann wieder werden. Ich werde mir allerdings für das nächste Mal dann auch lieber Traumeel oder sowas zulegen.


    Mich hat etwas verwundert, dass sie sagte, er hätte wohl leicht nach außen gedrehte Füßchen, also eine Fehlstellung. Er kommt immerhin von einer guten Züchterin und seine Beine sehen genauso aus, wie die meiner anderen Schweinchen, also irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
    Sie meinte auch, ich solle ihn einzeln setzten, damit er nicht mit den anderen tobt. Aber das mach ich bestimmt nicht, das wäre glaube ich zu schlimm für ihn. Er bleibt ja recht ruhig sitzen und liegt viel.


    Edit: Immerhin: Die Hornhautverletzung ist dafür super verheilt, die TA war sehr zufrieden.

    Zitat von Destiny

    Ich lese gerade die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert...bin grade gegen Ende des zweiten Buches...



    Diese Reihe fand ich auch ziemlich fesselnd. Ich mag historische Romane eh gerne, auch wenn die Stories alle ähnlich sind. Mir fehlt nur noch das ganz neue Buch aus der Reihe.

    Zitat von Knüffgen

    wenn die Kleine loslegt, stimmen alle anderen mit ein.


    Bei meinen habe ich eher das Gefühl, die drei ruhigeren denken sich: "Och, die eine ist so laut, das reicht für uns alle" und halten sich deswegen zurück^^ Wir haben sozusagen Alarmschweinchen, die müssen immer anrücken und Terror machen, wenn es sich lohnen könnte :lol:

    Ich fände es zumindest toll, wenn ich ein Meeri aus einem Tierheim oder einer Notstation holen würde, und es einen Chip hätte. Ich würde gerne auch mehr zahlen, um die Behandlungskosten zu decken.
    Es stimmt schon, bei den Hunden und Katzen hat es auch langsam angefangen, vielleicht wird es bei Meerschweinchen oder auch Kaninchen auch irgendwann mehr werdnen.

    Traumeel habe ich leider nicht im Haus, aber ich werde dann gleich eines kaufen, falls der Tierarzt mir nicht eh dazu rät.
    Mit Schüßler Salzen habe ich keine Erfahrung. Ich bin zwar immer sehr skeptisch bei sowas, aber ausprobieren kann ja nicht schaden, wie du sagtest, vielen Dank für den Tipp.
    Ich berichte dann später, was der TA gesagt hat.

    Hm, schwierige Frage.
    Eigentlich hab ich alle 5 gleich gerne und es hat auch jedes einen ganz eigenen tollen Charackter. Aber mein Kastrat Wolli ist mir schon sehr stark ans Herz gewachsen, da er nach ca 6 Jahren mit nur Mädelsgruppen wieder der erste Mann war und mir wieder gezeigt hat, wie toll sich die Männer um die Mädels kümmern. Seit ich ihn habe ist noch mehr Leben in der Gruppe. Außerdem ist er auch der zutraulichste und kommt immer angelaufen wenn ich heimkomme und schaut.

    Zitat von Schweineallee

    ...weil ich mit einer dicken Grippe im Bett liege und es mir so dreckig geht, dass ich nicht mal den Schweinchen draußen beim Futtern zugucken kann. :? :(


    Oh du Arme. Ich wünsche gute Besserung. Oft ist ja ein ruhiger Tag auf dem Sofa das beste Heilmittel.

    Tut mir sehr Leid mit Freddy. Ich habe 5 Schweinchen, davon sind zwei recht laut und die anderen sind eher still. Ich glaube, das ist wirklich von Schwein zu Schwein verschieden.

    So, nachdem die Augenverletzung jetzt auskuriert ist, läuft unser kleiner Wolli seit Dienstag nur noch auf drei Beinen oder belastet das vierte Bein nur sehr vorsichtig. Gestern war unser TA leider nicht da, deswegen werden wir heute hin gehen.
    Ich kann an seinem Bein keine Verletzung erkennen und wenn ich sein Bein vorsichtig abtaste oder auch strecke, dann zeigt er keine Reaktion, scheint also keine Schmerzen dabei zu haben, nur belasten will er es eben nicht.
    Hat einer eine Idee, was sein könnte? Oder was genau sollte die TA alles untersuchen? Wäre Röntgen sinnvoll? Ich habe etwas Angst, dass er einfach Schmerzmittel bekommt und fertig, ohne genau zu wissen, was es ist :(

    Hi,


    tut mir Leid, dass es mit dem Auge so böse ist. Aber ich denke, es ist gar nicht so schlimm für sie, wenn das Auge raus kommt, die Meeris gewöhnen sich unglaublich gut an so kleine Behinderungen. Hauptsache, das doofe Ding kann dann nicht mehr weh tun. Ich drücke jedenfalls die Daumen für die weitere Behandlung und dann die mögliche OP.