Beiträge von Anna1290

Ich habe bis jetzt noch kaum gehört, dass es geht. Normalerweise braucht jeder Kastrat ca. 4 eigene Mädels, damit der andere Kastrat ohne Kämpfe akzeptiert wird. Die Jungs teilen ihre Mädels nicht gerne :wink:

Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, aber da meine Meeris nur in der Wohnung oder auf dem komplett geschlossenen Balkon sind, ist mir keine Situation eingefallen, in der so ein Chip sinnvoll wäre. Deswegen werde ich sowas wohl eher nicht machen lassen, obwohl ich es eigentlich toll finde.

Zitat von Tierlady

Im Moment Stephen King, Arena.Wollte eigentlich Es nur ahtten sie nicht.
    Brauche dringend neue Bücher nur ich weiß nicht welche ich mir holen soll. zudem möchte ich sie nicht neu kaufen da ich pro Woche ein Buch lese. Zum Glück habe ich noch ein paar Bücher.Mien Freundin aknn mir auch keine guten nennen da sie keine Thriller liest.

Habe davor z.B der Trakt (klasse,auch wenn es nicht blutig war) und Das Böse in uns gelesen (auch super).

"Es" fand ich wirklich gut, das lohnt sich zu lesen, ist auch sehr gruselig-schockend.
    Ich habe gerade "Der Talisman" von King durch, ist nicht schlecht, etwas mehr Fantasy als andere seiner Werke und das Ende hat sich mir zu lange gezogen.

Wenn du auf Thriller stehst, dann würde ich dir Bücher von Joy Fielding empfehlen, die gefallen mir alle sehr gut. Oder Die "Cupido"-Reihe von Jilliane Hoffmann.
    Ich mag es ab und zu auch blutig bei Büchern

Ich habe mich in der Dorfbücherei angemeldet, da gibt es genug Bücher um mich sehr lange satt zu bekommen :D :wink:

Meine mögen Erdbeeren auch nicht besonders, wenn dann fressen sie die Blätter und das Grün. Es mögen eben nicht alle Meeris jede Gemüsesorte, ich probier einfach immer wieder mal verschiedene Sachen, vielleicht ändert sich der Geschmack ja mal :wink:

Auge ist immer blöd, deswegen würde ich sofort zum Tierarzt gehen. Wenn man Tiere hat, dann muss man eben auch dafür sorgen, dass im Notfall genug Geld da ist und die Möglichkeit besteht, schnell zum Arzt zu kommen. Dann musst du dir eben das Geld ausleihen oder beim Tierarzt anfragen, ob du eine Woche später zahlen kannst.
    Trennen würde ich die Meeris erstmal nicht, ich glaube, das wäre schlimmer für sie.

...weil mein Wolli eben erst seine Hornhaut-Verletzung auskuriert hat und ich heute festgestellt habe, dass er einen Hinterfuß nur selten und vorsichtig belastet und ansonsten dreibeinig humpelt.
    Wenn ich den Fuß untersuche scheint es ihm nicht mehr weh zu tun und ich kann keine Verletzung erkennen, also schauen wir mal wie es morgen ist und gehen dann zum Tierarzt wenn nötig.

Ui, die Mama ist ja wunderhübsch und die Babys natürlich auch! Ich würde aber auch mal zur Schere greifen, besonders jetzt im Sommer fühlt sie sich mit Kurzhaarfrisur sicher wohler :wink:

Eine Info wäre noch wichtig: Wieviele Wutzen sollen denn im EB wohnen? Grundsätzlich ist eine möglichst lange Rennstrecke natürlich wichtig und in der Breite sollte man nicht unter 60-70 cm gehen, damit genug Platz für Einrichtung ist und keine Engstellen auftreten.

Wir haben heute auf der Grillplatte unseres Raclettes schöne Nackensteaks und ein leckeres Stück Lachs gegrillt. Dazu gab es Pommes. Man muss nur erfinderisch sein, wenn man in einer kleinen Wohnung keinen Platz für einen Grill hat :lol:

Wiegst du deine Meeris regelmäßig? Das wäre wichtig, dann siehst du, ob sie ihr Gewicht auch hält. Bei den Meeris, die bei mir alt geworden sind, war es auch immer so, dass sie gut gefressen haben, aber trotzdem mit der Zeit immer mehr abgenommen haben, bis sie irgendwann für immer eingeschlafen sind. Wenn du also eine Gewichtsabnahme beobachten kannst, dann würde ich zufüttern, zum Beispiel mit Haferflocken oder anderen "Dickmachern".