Beiträge von Anna1290

:D Schöne Bilder, freut mich, dass es so gut läuft bei den Vieren. Das mit den Kuschelsachen kenne ich zu gut, meine eine Gruppe liegt auch immer oben drauf, pinkelt drüber und dann kommt manchmal sogar noch einer auf die Idee, dass jetzt doch drinnen liegen toll wäre. Total eklig! Deswegen hab ich den Kuschelsack jetzt der anderen Gruppe gegeben, die anderen bekommen nur noch Kuscheltonnen, die man nicht zusammendrücken kann :wink:

Genau, wichtig ist, dass der Kerl bis 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig ist. Und die beiden sollten sich solange nicht sehen und hören können, denn Meeris möchten immer eine Rangordnung untereinander ausmachen und wenn sie das nicht können, dann entstehen meistens Stress und auch Aggression, was das Zusammensetzen später erschwert.

:lol: Tolle Bilder!!! Also es ist aber auch echt fies, einfach die Kuschelsachen zum Waschen zu tun, des geht ja mal gar nicht! :roll: Aber Kimbas Blick ist echt super!
    Und die leere Tomatenschale ist auch klasse, ich vermute aber, die war mal befüllt, als du sie rein hast oder? Tomaten sind bei uns auch immer in Rekordzeit weg.

Ich drücke natürlich die Daumen für die Vermittlungsschweinchen, besonders für die Geburt und die Babys. Aber so hübsch wie die alle sind müsste die Vermittlung ja gut klappen :wink:

Ui, so viele Bilder! Glückwunsch zum Neuzugang und der gelungenen VG. Sieht ja wirklich sehr entspannt aus, das ist wohl der Vorteil von größeren Gruppen. Die kleine ist aber auch wirklich eine Schönheit, besonders mit dem schwarzen Fleck im Gesicht :D Aber bei dir könnte ich mich eh nicht entscheiden, wen ich da klauen sollte, du würdest mich also am Morgen verzweifelt vor dem Gehege finden :lol:

Ich vermute auch, dass das Mädel, das so wackelt brünstig ist. Wenn meine zwei Mädels das haben, dann sind sie auch immer sehr frech und etwas kratzbüstig. Häufig versuchen sie auch in dieser Zeit etwas an der Rangordnung zu ändern. Das dauert meistens so einen Tag lang und dann haben sich alle wieder beruhigt.

Mein EB hat eine Länge von 1,70 meter und ich habe die Rampe ganz von der einen Seite zur anderen runter gebaut. Insgesamt ist die Rampe 1,40 meter lang. Winkel kann ich nicht genau sagen, etwa 35-40 Grad würde ich schätzen. So nehmen meine die Rampe sehr gerne an.

Heuraufe habe ich eine zum aufklappen, die kann zwar mal umfallen, aber sonst finde ich sie ganz gut. Ansonsten lege ich das Heu auf den Boden, dann können die Schweinis auch ein bisschen im Stroh rumwühlen um noch die letzten Halme zu erwischen.