Hihi, es ist immer so lustig, wenn nur die Nase auf den Fotos ist, weil die Kleinen so furchtbar neugierig sind
Hübsche Schweinchen hast du, besonders Bodo gefällt mir, ich mag schwarz bei den Schweinchen :wink:
Beiträge von Anna1290
-
-
Ich denke schon, ich glaub die Bechamelsoße ist einfach, dass es besser überbacken wird. Aber es geht sicher auch mit etwas anderem

-
Schön, dass du die Ernährung verbessern willst. Du machst leider noch sehr viele Anfänger-Fehler.
1. Brot: Total ungesund. Getreide ist nicht gut für Meeris und außerdem ist im Brotteig ja auch Salz und evtl. andere Gewürze, deswegen bitte nie füttern.
2. Trockenfutter brauchen sie auch nicht. Da sind meistens auch sehr ungesunde Sachen drinnen und es macht einfach nur dick. Also gib ihnen doch ab jetzt jeden Tag etwas weniger, bis sie es gar nicht mehr bekommen, ist viel gesünder.
3. Kräckerstangen: Ist ja eigentlich Trockenfutter mit Honig oder ähnlichem festgeklebt. Trockenfutter = ungesund, Honig = ungesund, brauchen sie also auch nicht. Gib ihnen lieber frische Äste, zum Beispiel vom Apfel, Haseluss oder Ahorn, da können sie knabbern und es ist gesund.Ansonsten Heu müssen sie immer haben, also wenn die Raufe leer ist, wieder nachfüllen. Obst sollte man auch nicht immer geben, sondern nur wenig, vielleicht als LEckerlie, weil viel Zucker drinnen ist.
Gemüse brauchen sie viel und am Besten viele verschiedene Sachen.Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter, es ist ja wirklich am Anfang nicht einfach, gerade mit dem Trockenfutter wissen viele Leute nicht, dass es nicht so der Hit ist, aber da geben wir hier natürlich gerne Tipps

-
Ich mach entweder Lasagne klassisch, dafür koche ich eine Bolognese Sauce und eine Bechamelsauce und schichte das abwechselnd mit den Nudelplatten in die Auflaufform. Käse drüber und nach ca 30 Minuten ist es fertig.
Oder eben mit Spinat und Lachs, dafür nehm ich diesen fein geschnittenen Frühstücks-Lacks. Den Spinat koche ich mit Frischkäse oder Sahne oder Creme fraiche (je nachdem, was da ist und auf was ich Lust habe) auf und füll auch wieder alles abwechselnd mit den Nudelnplatten in die Auflaufform. Käse drüber, ist auch in 30 Min im Ofen fertig. Und der Lachsgeschmack zieht sich so wundervoll durch das ganze Gericht durch :wink:
-
Wunderhübsch! Glückwunsch zu dem tollen Neuzugang!
-
Spinat-Lachs-Lasagne
-
Meeris dürfen nichts fressen, das schonmal im Gefrierschrank war. Da bilden sich wohl irgendwelche Verbindungen, die sie dann nicht vertragen oder so, genau weiß ich es aber nicht.
-
Schön, dass es so gut geklappt hat bei euch, das sieht wirklich sehr schön aus alles. Smarty wird sich bestimmt schnell an den großen Mann gewöhnen. Ich würde wetten, dass sie ihn in ein paar Tagen schon voll um den Finger gewickelt hat

-
Wie Mäusle schon sagte, ist die Kombination mit einem Kastraten und zwei Mädel super, habe ich auch genauso hier.
Am Besten wäre wirklich ein Kastrat aus dem Tierheim oder einer Notstation, dann musst du nicht warten mit den Mädels. Außerdem sollte man keine Tiere aus einem Zooladen kaufen, da diese meistens nicht aus sinnvollen Zuchten sondern von Vermehrern ihre Tiere beziehen. Sowas sollte man nicht unterstützen.
Und normalerweise lassen Tierheime oder Notstationen ihre Jungs eh kastrieren, sodass man sich da keine Gedanken machen muss. Wo kommst du denn her? Vielleicht kennt jemand schon eine tolle Notstation in deiner Gegend. -
-
Ach, das ist ja ein hübsches Paar. Ich finde die Frisur nicht schlimm, im Gegenteil, die ist doch total cool

-
Klar geht das. Ich würde einen Kastraten und zwei Mädels empfehlen, der Kastrat mag dann garantiert beide Mädels gerne. Und wie BobbyNemo schon sagte, es sollten nicht drei ganz junge Tiere sein, sondern am Besten eines, das schon etwas älter ist.
-
Das mit dem Stau kenne ich gut, der entsteht bei mir immer auf der Rampe nach oben
Hübsche Schweinchen hast du da, gefallen mir alle super. -
Ach, wieder so schöne Bilder. Mir gefällt Xanta so gut, mit ihrem breiten Backenbart schaut sie so richtig lieb und gutmütig aus :wink:
Und Diva ist auch toll, sie erinnert mich stark an meine Mucki, die ich vor einigen Jahren hatte, sie hatte genau die gleiche Farbkombination.
Ich bin dann auf das neue Schweinchen gespannt, bestimmt auch so eine Schönheit, wie die anderen schon sind :wink: -
Was willst du damit jetzt genau sagen? Ihr wart immer noch nicht beim Tierarzt? Eigentlich sollte man möglichst schnell zum Tierarzt und nicht erst nach Wochen...
Es gibt sicherlich nicht nur einen Tierarzt bei euch in der Gegend, also geh einfach auf Google und such danach. Die Sprechzeiten stehen fast immer auch im Internet dabei.
Wenn es wirklich Pilz ist, dann geht der nicht von alleine Weg, auch wenn die Kruste abgefallen ist. Im Gegenteil, der Pilz kann auch noch größer werden, das muss schnell behandelt werden.