Beiträge von Anna1290

Ich habe bei meinen Schweinchen bis jetzt nur ab und zu beobachtet, dass sie, wenn es sehr warm ist, weniger fressen wollen und dabei bestimmte Sachen, z. B. Karotte gar nicht anrühren wollen.

Zitat von Big L.

Also unsere Kiko spielt gerne mit einer unserer Heuraufen... Die werden ausgehangen, geleert, durch den EB geschmissen, als Boxsack für die Nase missbraucht. Mit ihr wird alles gemacht, nur nicht drauß gefressen... :lol:

Das kenne ich total gut! Deswegen habe ich meine Dreier-Gruppe jetzt die Heuraufen einfach weggenommen. Ich habe das Gefühl, sie finden es eh lustiger, das Heu vom Boden zu fressen und wenn es dann weniger wird schön durch das Stroh zu wühlen um die besten Halme zu finden :roll: :lol:

Ich würde sagen, es kommt auf die Tiere an. Ich selber habe zwar keine Kaninchen, aber mein Papa hat mehrere und auch einige Meerschweinchen. Es gibt dabei Kaninchen, die ignorieren die Meeris vollkommen, andere sind schon sehr unfreundlich zu den Meeris, wenn sie ihnen in den Weg kommen. Es gab auch schon ein Meeri, dass die Kaninchen sehr gerne geärgert hat, sodass diese kaum anders konnten, als sich zu wehren.
    Platz ist auf jedenfall das aller Wichtigste, sonst wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass die einen den anderen auf die Nerven gehen könnten. Ich würde dann auch ganz junge Kaninchen holen, ich denke, sie gewöhnen sich besser an die Meeris, wenn sie von klein auf dabei sind.

Zitat von Melli012345

Aber sag mal..du hast bei deiner großen Anzahl Schweinchen nur 3 Frsiörschweine - ich hab nur 5 Schweinchen und trotzdem 3 Frisörschweinchen..irgendwas mach ich da doch falsch? :lol:

Stimmt, ich hab bei 5 Schweinchen auch nur ein Frisörschweinchen. Dafür hält der Kerl keine Sekunde still beim Haare schneiden :roll: :lol:

Melli: Wiedermal tolle Bilder vom Garten, ich kann mir richtig vorstellen, wie die Bande sich über das hohe Gras gefreut hat. Und ich würde das auch mal sehr gerne aus Meerschwein-Perspektive sehen, bestimmt total spannend - und das Beste: Man kann ja alles mampfen 8)

Ich würde ihn nicht so lange alleine lassen. Dann würde ich vielleicht doch versuchen, einen männlichen Partner für ihn zu finden. Vielleicht einen Frühkastraten aus einer Notstation? Die sind glaube ich etwas leichter zu vergesellschaften. Trotzdem würde ich Grey dann schnellstmöglich auch kastrieren lassen, dann kann es nicht passieren, dass du dir Gedanken wegen Weibchen machen musst.

Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

Schau mal, hier ist eine Anleitung.

Genau, da du ja sagst, die beiden verstehen sich gut, glaube ich nicht, dass sie sich beißen. Deswegen wären die Bilder gut, damit man sehen kann, ob die Wunde von was anderem kommen kann.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, falls du nochmal irgendwann ein Meeri holen möchtest, dies nicht in einer Zoohandlung zu tun. Die Tiere dort werden schlecht gehalten und vermehrt und die Verkäufer erzählen alles, nur um die Tiere verkaufen zu können. Die hätte euch auch erzählt, dass sie sich verstehen, wenn es nicht so gewesen wäre. Ich hab auch schon erlebt, dass die Verkäufer erzählen, dass ein unkastriertes Männchen und ein Weibchen sicher keine Babys bekommen...totaler Quatsch, aber hauptsache die dummen Leute kaufen die Tiere. Deswegen sollte man Zoohanldungen nicht unterstützen :wink:

Würde ich auch nie machen. Hunde sind Raubtiere, egal wie gut erzogen. Es kann jederzeit eine komische oder fremde Situation eintreten und der Hund schnappt sich ein Meeri. Es gibt ja auch häufig Nachrichten von Hunden, die plötzlich und absolut unerwartet ein Kind angegriffen haben.