Beiträge von Anna1290

Wie groß ist die Wunde etwa? Vielleicht ist es auch ein Pilz, das sieht ja dann oft auch so verkrustet aus. Dann müsste wohl auf jedenfall der Tierarzt ran.
    Bisswunden gibt es eigentlich nur, wenn die Meeris sich wirklich nicht mögen, ansonsten wird eigentlich nur etwas gezwickt oder geknufft. Aber das ist ja bei deinen wohl nicht so, wenn sie schon länger zusammen leben oder?

Schöne Schweinchen, auch eine ganz schön große Bande, echt toll. Hat Lilly auf dem Foto die Augen zu und schläft, oder sieht das nur so aus?
    Den frechen Blick von Paula finde ich klasse 8)

Ich habe auch eine Dreiergruppe, ein Kastrat und zwei Mädels. Das ist sehr harmonisch, keiner wird ausgegrenzt. Der Kastrat liebt eh alle Mädels und auch die beiden Damen verstehen sich untereinander ganz gut :wink:

Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu den Dailies. Ich finde so gut wie nie die Banner oder die Dshinzillas, die man für diese beiden Dailies braucht, ich hab keine Ahnung, wie man je im Leben 20 Stück an einem Tag finden soll.
    Außerdem gibt es noch ein Daily, da steht, ich soll den Miniplayer suchen und finden, was ist denn damit gemeint? Ich werde einfach nicht schlau draus...

Ich hatte vor einigen Jahren auch zwei ältere Damen, ungefähr im gleichen Alter wie deine, und hab ihnen irgendwann einen 1-jährigen Kastraten dazu gesetzt. Ich denke, es hat ihnen gut getan, es war einfach ein bisschen lebendiger insgesamt. Für den Kastraten war es nicht ganz ideal, da er einen jüngeren Spielpartner brauchte, aber da meine beiden Damen leider nach einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen sind, hat er dann zwei junge Mädels bekommen. Also kurz gesagt: Kastrat ja, aber ich würde einen etwas älteren, so ab 3 Jahren vielleicht empfehlen :wink:

Ich kenn mich leider mit unkastrierten Männern gar nicht aus, ich kann nur sagen, dass auch mein Kastrat hin und wieder mit dem Hintern über den Boden reibt. Deswegen scheint es mir erstmal nicht so schlimm zu sein, oder zumindest nicht unbedingt etwas mit den Hoden zu tun zu haben :?:

Das hört sich erstmal nach normalem Rangordnungsverhalten an. Nach der VG mit den anderen müssen auch die beiden, die sich schon kannten ihre Rangordnung neu ausmachen. King Kong will eben zeigen, dass er der Chef ist gegenüber Schnitzel. Wie verhält sich Schnitzel denn dabei? Rennt er weg, oder lässt er es über sich ergehen?

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes ist und der Tierarzt sein Handwerk versteht.

Leider ist es wirklich total ungesund, da ist haufenweise Getreide drinnen, das hat im Schweine-Magen nichts verloren.
    Die Meeris brauchen kein Trockenfutter, füttere ihnen Heu, Gemüse, Gras, Kräuter...je mehr verschiedene Sachen desto besser, aber das reicht vollkommen.