Ui, das sieht wirklich sehr übel aus! Kann sowas wirklich bei eine Beißerei zwischen den Meeris passieren? Könnte es sich vielleicht auch woanders verletzt haben?
Ich denke aber, dass muss auf jedenfall schnellstmöglich zum Tierarzt, also eigentlich sofort. Das ist eine so große Wunde, das muss vermutlich genäht werden. Und wenn es sich infiziert oder sowas, dann wäre das ja ganz fürchterlich...gibt es niemanden, der dich zum Tierarzt fahren könnte?
Beiträge von Anna1290
-
-
Tolle Fotos! Und das Rolli spiel schaut schon sehr professionell aus, ich wette deine Meeris sind da schon richtige Experten^^
Sind das zwei Lunkaryas? Die Haben so schönes gelockte Fell *schmacht* -
Ja, Kastrat würde ich auch sehr empfehlen, das ist einfach ruhiger dann. Wieviel Platz hast du denn? Vier Schweinchen brauchen natürlich etwas mehr als zwei oder drei :wink:
-
Noch ein kleiner Nachtrag von mir: Die ersten Tage im neuen EB waren klasse, die Schweinis sind immer noch begeistert und rennen von oben nach unten und hin und her, das ist eine Freude beim Zuschauen.
Ich habe beschlossen, dass es Frischfutter nur auf der oberen Etage gibt, da ist einfach mehr Platz. Die ersten beiden Tage haben es immer mindestens zwei Schweinis nicht ganz verstanden und saßen unten und haben empört gequiekt, weil sie nichts hatten
Aber inzwischen stürzen sich schon alle auf die Rampe, wenn sie das Futterrascheln hörenMeine beiden Mädels finden es auch ganz toll, ganz oben auf der Rampe zu sitzen, genau da, wo man sie von oben noch nicht sieht, von unten aber auch nicht mehr. Und ich such ständig wie blöd nach dem dritten Schweini
Und morgen Abend kommen ja schon Paula und Whitey (ich glaube, der bekommt bei mir einen neuen Namen :wink:) bei mir an, die Aufregung steigt jetzt schon *hibbel* Jedenfalls hat mein Trio den EB getestet und offensichtlich für gut befunden, also gefällt es den beiden neuen sicher auch :wink:
-
Ich würde nicht auf diesen Mann hören, der scheint nicht viel Ahnung zu haben. Und in der Zoohandlung sollte man sowieso kein Tier kaufen.
Es gibt bestimmt auch Notstationen in deiner Nähe oder andere Tierheime, vielleicht ist auch dieser Gnadenhof etwas. -
Ich denke ein ungefähr gleichaltriges Tier ist so gut wie immer eine gute Wahl. Hatten sie denn im Tierheim was passendes? Du könntest ja auch mal drüber nachdenken, ob auch ein Kastrat für dich in Ordnung wäre, da ist die Vergesellschafftung oft einfacher.
Ich hatte auch sehr lange nur Mädels, jetzt habe ich eine Gruppe mit Kastrat und finde das unglaublich schön. Es ist toll zu sehen, wie sich der Kastrat um "seine" Mädels kümmert und wie die Mädels mit ihm "flirten" (oder ihn verscheuchen, wenn er zu frech wird :wink: ) -
Schick, das sieht doch toll aus! Ganz gerade geht eh nie, das Holz ist ja auch schon oft verzogen.
Und was sagen die Meeris dazu? Haben sie es schon ausprobiert? -
Am Besten holst du dir aus einem Tierheim oder einer Notstation ein neues Meeri. Aus Zooläden sollte man auf keinen fall Tiere kaufen.
Und Tierheim oder Notstation hat auch den Vorteil, dass die Leute die Tiere schon genau kennen und dir viel zu Charackter und Verhalten sagen können, so findest du mit Sicherheit ein Tier, das zu deinen passt. -
...weil schon fast Wochenende ist
...weil meine beiden Schulaufgaben morgen in der Berufsschule wohl ned so schwer werden wie befürchtet.
...weil am Samstag ein neues Schweinchen-Pärchen bei mir einziehen wird.
...weil ich ab nächster Woche für recht lange Zeit in einer Abteilung arbeiten darf, die ich sehr mag und sehr angenehm finde.
...weil ich endlich am Wochenende mal wieder etwas Zeit habe um Sachen zu erledigen, zu denen ich sonst nie komme und ein schlechtes Gewissen habe :wink: -
Ich hatte sowas auch schonmal, meine haben gerne darunter geschlafen. Ich denke, es kommt auch drauf an, wie hoch diese Etage vom Boden aus gemeßen liegt. Je höher, desto weniger Schutzfaktor aus Meerschwein-Sicht
-
Oh, die Röhren verschiebt meiner am liebsten. Es ist total egal, wie ich die Dinger reinstelle, er ist erst zufrieden, wenn sie am anderen ende des EB stehen und dabei mindestens dreimal komplett gedreht wurden
-
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, unserer Kastrat Wolli findet es auch super lustig, ständig Häusschen oder Röhren zu verschieben. Und dann schaut er immer ganz doof, wenn die mal umfallen
-
Das silber ist wirklich toll. Und die beiden sehen echt lustig aus, weil sie das weiß und silber genau entgegengesetz haben, wenn ich das richtig sehe
-
-
Ich hatte meine Schweinchen auch sehr lange im Schlafzimmer, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Gestört hat mich das nie, sie waren immer sehr ruhig in der Nacht, man hat nur das Heu-Knabbern gehört und das fand ich immer sehr beruhigend und angenehm zum Einschlafen :wink: