Beiträge von Anna1290

    Mess doch mal aus, wie lang und wie breit die Käfige sind, oder hast du die Angaben da? Dann können wir ausrechnen, wieviele m² Platz du hast.
    Man darf den Platz, den die Meeris brauchen jedenfalls nicht unterschätzen. Besonders eine lange Rennstrecke ist wichtig, und genau die gibt es leider bei Doppelstöckigenkäfigen, oder wenn du zwei Käfige verbindest nicht.

    Hast du denn überhaupt genug Platz für ein weiteres Tier? Es ist leider nicht so einfach, einfach noch ein neues Tier dazuzukaufen, man muss bedenken, ob man genug Platz hat, ob man sich die höheren Futter- und besonders Tierarztkosten leisten kann, ob man ein neutrales Terrain für die Vergesselschaftung zur Verfügung stellen kann, usw.

    Mich würde diese Farbe jetzt erstmal nicht beunruhigen, besonders wenn es die ganze Nacht schon so da stand. Wie ChrisiMausi schon gesagt hat, kann Futter den Urin verfärben, zum Beipsiel auch Löwenzahn.

    Zitat von Aurelia

    Ich bin derzeit sehr klischeehaft unterwegs mit John Grisham "Die Kammer".
    Gutes Zug-Lese-Buch. :)


    Grisham finde ich auch toll. Die sind wirklich immer sehr gut geschrieben und sehr spannend. "Die Kammer" kenne ich aber leider noch nicht.

    Natürlich bin ich nicht ganz sicher, dass er es aus Angst getan hat. Aber meine alte Dame war eben sehr dominat und hat den kleinen Kerl am Anfang sofort weggejagt, wenn sie ihn gesehen hat und hat dann auch nicht so schnell aufgehört, sondern ist immer weiter hinter ihm her. Vermutlich hat sie auch versucht ihn zu zwicken...jedenfalls ist bei so einer Jagd das mit dem Biss an ihrer Lippe passiert. Da ja sie die "Jägerin" war denke ich eben, der Kleine hat einfach zugebissen, um sie "loszuwerden". Danach war die alte Dame jedenfalls erstmal mit sich beschäftigt, obwohl es zum Glück nicht schlimm war, sie hat etwas gefiept, aber dann auch gleich wieder gefressen und der Biss ist gut verheilt.

    Ein tränendes Auge kann von Fremdkörpern, zum Beispiel Heu im Auge kommen, siehst du da etwas, wenn du vorsichtig die Augenlider untersuchst?
    Ansonsten sollte man soweit ich weiß nicht selber mit Salben oder Tropfen am Auge behandeln, da es Verletzungen gibt, bei denen das schädlich ist, ich glaube, wenn die Hornhaut betroffen ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das nur für Salben gilt, in denen Cortison drinnen ist, oder auch für andere...
    Ist das Auge denn auch geschwollen? Vielleicht kannst du ein Foto machen, damit man sehen kann, was es sein könnte.
    Grundsätzlich wäre ich aber bei Augen-Geschichten eher übervorsichtig, sprich: Tierarzt...

    Also wenn nur sehr wenig Licht reinfällt, dann finde ich es keine gute Lösung. Die Tiere brauchen ja genauso wie wir Menschen natürliches Licht. Du selbst möchtest ja sicher auch nicht den ganzen Tag im halbdunkel sitzen oder?
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das Fenster auszutauschen, oder das Fenster zu vergrößern, sodass mehr Licht reinfällt?

    Ich schaffe es leider oft nicht ein schlechtes Buch wieder aus der Hand zu legen, auch wenn es mir gar nicht gefällt. Ich bin einfach trotzdem so neugierig, wie es ausgeht, oder hoffe immer weiter, dass es vielleicht doch noch besser wird.
    Inzwischen nutze ich dann aber auch oft das Internet und lese eine Zusammenfassung des Buches oder sowas, damit ich mehr Zeit für lesenswerte Bücher habe.

    Das mit dem "Leben in der Bude" kann ich auch teilweise bestätigen. Weil unsere Wohnung so klein ist, stehen die Meeris im Wohnzimmer an einer Stelle, wo wir häufig vorbeilaufen müssen. Sie haben sich wirklich schnell daran gewöhnt und schauen inzwischen kaum noch auf, wenn wir vorbeigehen.

    Wolli: Weil mein kleiner Kastrat ein Lunkarya ist und aussieht wie die Wolle von einem Schaf
    Lilly: Weil ich mit dem Namen immer irgenwie "frech" verbinde und sie als Rosette natürlich immer frech aussieht.
    Nana: Wollte ich eigentlich "Nala" aus König der Löwen taufen, weil sie so ein hellbraunes Fell hat. Das hat meinem Freund aber nicht so gefallen und deswegen sind wir auf Nana gekommen :wink: