Beiträge von Anna1290

Ich hatte meine schon ein paar Mal auf dem Balkon dieses Jahr, ich schätze, da hat es so um die 10 Grad gehabt.
    Du musst auch gut aufpassen, dass es ihnen nicht zu heiß werden kann, gerade Mittags ist nämlich die Sonne auch jetzt schon echt heftig.
    Sogar wenn man den Stall mit Tüchern oder sowas abdeckt, kann sich die Hitze unten im Stall so stauen, dass es gefährlich werden kann, also immer mal kontrollieren :wink:

Ich hatte bei einer VG den Fall, dass ein Tier an der Lippe geblutet hat. Der Biss entstand aber nicht aus "Böswilligkeit", sondern weil meine alte Dame den neuen jungen Kastraten gejagt hat und er dann wohl aus Angst zugebissen hat.
    Deswegen habe ich sie nicht getrennt und am nächsten Tag war dann alles okay und ruhig bei ihnen.
    Ich denke, es kommt immer auf die Situation an, ob man trennen sollte oder nicht.

Deine Tiere, also hast du das Sagen. Wenn deine Mutter das nicht akzeptieren will, dann ist da irgendwas falsch würde ich sagen.
    Meine Mutter meinte auch mal, dass ich ja der kleinen Tochter einer Freundin meiner Mutter meine Meerschweinchen und damals noch Ratten zeigen könnte...das erste was dieses Kind tat, war voll von oben nach den Tieren zu "grapschen" und sie durch den Stall zu scheuchen, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Die ist natürlich sofort aus dem Tierzimmer rausgeflogen und meine Mutter hat dann auch eingesehen, dass das keine gute Idee war :roll:

Hab gestern ganz unverhofft den ersten Teil von den "Tributen von Panem" aus der Bücherei bekommen. Es ging schneller als ich dachte, weil es ungefähr von 8 Leuten reserviert war :roll: :lol:
    Bin schon auf Seite 150 oder so, bis jetzt ganz nett, man merkt aber, dass es ein Jugendbuch ist.
    Ich frag mich nur ein bisschen, was Jugendbuch denn genau heißt, weil ich glaube, wenn ich das mit 14 oder so gelesen hätte, dann hätte ich genauso gedacht, dass es sehr einfach geschrieben ist, aber vielleicht bin ich auch komisch. :wink:

...weil ich gestern Kopfschmerzen hatte und heute nach dem Aufstehen noch eine Tablette nehmen musste und mich erst nochmal eine Stunde hinlegen musste.
    Zum Glück hab ich heute erst später Berufsschule, sodass das kein Problem war. Ich hoffe, dass wenigstens meine Schulaufgabe jetzt gut läuft... :roll:

Ja, das kenne ich auch zu gut, meine Nana ist genauso. Die schaut grundsätzlich erstmal nicht in den Napf, sondern was unser Kastrat Wolli im Maul hat, und meistens wird das dann geklaut :lol:
    Er ist da ganz cool und holt sich einfach das nächste Stück aus dem Napf, ist ja genug da :wink:

Zitat von BobbyNemo

Bei mir gibts heute Schichtkraut :-)

Da würde mich das Rezept interessieren.

Bei mir gibt es heute Abend Kassler-Koteletts "Stroganoff" also mit Pilzen, sauren Gurken und etwas Senf in der Soße. Dazu Nudeln.

Ich hatte bis vor kurzem auch nur Mädels und war dann total begeistert, wieviel Leben und kommunikation so ein Kastrat in die Gruppe bringt. Ich lach mich immer noch kaputt, wenn der kleine Kerl hinter den Mädels herbrommselt und die vor ihm davon flitzen :lol:

Das hört sich ja erstmal gut an. Es kann aber passieren, dass es in ein paar Tagen trotzdem noch Ärger geben wird. Bei mir war das damals so, als ich eine sehr dominante ältere Dame mit einem jüngeren Kastrat vergesellschaftet habe. Die ersten zwei Tage war alles ganz ruhig und am dritten Tag, als sie der kleine Kerl etwas eingelebt hatte, hat er angefangen auszutesten, ob nicht doch er der neue Chef werden kann. Es ging dann leider soweit, dass unsere Chefin den Kleinen immer wieder gejagt hat und er sie aus Angst in die Lippe gebissen hat, sodass sie auch geblutet hat. Aber wir haben sie nicht getrennt und dann war es nach weiteren zwei Tagen wieder ruhig.
    Also bitte nicht erschrecken, wenn es bei dir auch noch etwas unruhiger wird und auf keinen Fall die Tiere trennen, außer sie beißen sich wirklich heftig :wink:

Die sind ja süß! Die Bilder beim Schlafen sind klasse, man hat als Meerschwein echt ein anstengendes Leben :lol:
    Und dein EB ist wirklich total schön. Gehen sie auch nach unten? Hat es lange gedauert, bis sie sich getraut haben?