Das sieht aus wie unsere Haselnuss, aber ich kenn mich nicht gut aus mit Pflanzen.
Beiträge von Anna1290
-
-
Huhu,
seit einigen Tagen geht mir im Kopf herum, dass es mal wieder Zeit für neue Kuschelsachen wäre, ist ja auch schon ewig her, dass ich welche bestellt hatte.
Jetzt hab ich gerade auf eurer Homepage gestöbert und mir dann überlegt, ob ich so eine coole Kuschelerbse nehmen soll oder eine Kuscheltonne...aber hoppla, dann habe ich gesehen, dass die Erbse gar nicht mehr drin steht...
Gibt es die Erbse nicht mehr?
Das nächste Problem wird dann die FarbwahlIch hab bis jetzt alles in Tarnfarben, aber das sähe bei der Erbse ja blöd aus. Da ich auch noch eine urindichte Decke brauche, könnte ich diese dann ja passend zur Erbse bestellen...oder doch lieber auch Tarn???
Ich sags euch, ihr habt einfach viel zu viele wunderhübsche Sachen, ich bin immer nur traurig, dass ich selber kein Meerschweinchen bin -
Oh je, wieder so ein trauriger Fall. Es wäre wirklich toll, wenn du einem Meeri von dort ein neues Zuhause bieten könntest. Allerdings sind die Jungs anscheinend noch nicht kastriert. Da müsstest du wohl einige Wochen warten, bis er wirklich zeugungsunfähig ist. Aber das ist es sicher wert, wenn du einen findest, in den du dich verliebst.
Das mit den Sehbehinderungen ist für die Tiere selber ja meistens gar nicht so schlimm, sie können viel besser damit umgehen als wir Menschen. -
Ich liebe es, wenn die Meeris so einen etwas längeren Haarbüschel am Kopf haben, das sieht immer so süß und frech aus. Ein bisschen wie ein Punk. Ich kann gut verstehen, warum du die Kleine sofort mitgenommen hast :wink:
-
Ich zeige euch auch mal meine kleine Lilly:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-18-17e6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-10-1c38-jpg.html
Laut Züchterin sei sie "reinrassig" was immer das auch genau bedeuten mag. Die Wirbel sind jedenfalls genau symmetrisch angeordnet.
Mir ist das total egal, sie ist einfach eine richtig süße, freche, laute Maus :wink: -
Natürlich sind sie so schön, wie sie sind. Das Haare schneiden mache ich aber aus zwei Gründen:
1. Damit das Fell nicht verfilzt, nass wird, oder sonst wie unangenehm wird.
2. Wegen der Wärme im Sommer. Die Meeris vertragen Hitze nämlich ganz schlecht, und das ist mir bei sehr langem und auch noch schwarzem Fell zu gefährlich. -
Okay, also vom Alter her passen sie dann schon zusammen. Ich würde vielleicht schauen, ob du noch ein zweites richtiges Häuschen organisieren kannst, in den Unterständen fühlen sie sich oft nicht sicher genug.
Es ist wohl nicht immer leicht, wenn ein drittes Meeri dazukommt. Es kann aber sein, dass es nur noch ein bisschen Zeit braucht, bis die dritte wirklich richtig dazu gehört.
Wenn du noch ein Tier holen möchtest, würde ich auf jedenfall zu einem Kastraten raten, am besten einen, der auch schon 1-3 Jahre alt ist. Ein Kastrat bringt fast immer Ruhe und Harmonie in die Gruppe und normalerweise "kümmert" er sich um alle Mädels.
Wichtigste Voraussetzung ist aber natürlich, dass du ausreichend Platz hast, denn wenn es zu eng ist, dann gibt es auch eher wieder Streit.
-
Herzlichen Glückwunsch, die sind ja wunderhübsch, die Kleinen. Alles gute für die frischgebackene Mama und die kleinen Hüpfer!
-
Gib uns doch mal ein paar mehr Infos, wie alt sind die drei Meeris? Sind es drei Mädels? Wieviele Versteckmöglichkeiten gibt es? Wie verteilst du das Futter? Was genau meinst du mit "ärgern"?
-
-
Zitat von Vanessa_S
Danke für den Link,aber sie hat ja kaum abgabetiere
Außerdem bräuchte ich auch ein Jungböckchen zur VG mit einem 2jährigen Kastraten
Vielleicht bekommt sie ja bald wieder neue Babys, oder die Homepage ist nicht ganz aktuell. Sie gibt jedenfalls sehr häufig kastrierte Jungböckchen ab.
-
Ist zwar sehr weit weg von dir, und ich weiß nicht ob sie deine Farbe haben, aber vielleicht hilft es dir: http://www.wollnasen.de
Da hab ich meinen Lunkarya-Kastraten her und er ist ein richtiger Prachtkerl. -
Warum habt ihr denn zwei Tiere weggegeben? Und wieviele Tiere habt ihr jetzt noch? Jona ist doch jetzt nicht alleine oder?
-
Das sind ja zwei richtige Schönheiten! Wirklich toll, dass ihr sie gerettet habt.
-
Ach die beiden sind ja unglaublich hübsch. Aber sag mal, bei Lore könnte auch noch eine andere Rasse mit bei sein oder? Ich meine zumindest um den Kopf sieht sie etwas anders aus, als die meisten anderen Rosetten.