Beiträge von Anna1290
-
-
Zitat von BlackCat
Ich lese auch grad was kitschiges und fast peinliches....den zweiten Teil der Twilight-Sage :oops:
Fand das im Kino immer furchtbar und musste dann dochmal wissen was dran ist und schwups, süchtig...
aber wie du schon sagtest, guter Kontrast zu Uni Büchern, ist so leicht und unkompliziert und flutscht so weg, ganz ohne den Kopf zu benutzen
Ach, die Twilight-Bücher sind ja ganz nett zu lesen, finde ich nicht schlimm. Ich finde nur diesen riesen-Hype der darum gemacht wird lächerlich, denn mehr als ein durchschnittliches Jugendbuch ist die Story auch wieder nicht :wink:
-
"Schneller als der Tod" von Josh Bazell.
-
Sehr hübsche Schweinchen und sehr hübsche Bilder. Fotografierst du hobbymäßig oder professionell? Darf man fragen, welche Kamera du verwendest?
-
-
Bei uns wird nur die Trinkflasche verwendet. Ich hatte es eine Zeit lang mit dem Napf probiert, aber ich habe das Gefühl, dass meine Meeris gar nicht richtig kapieren, dass man da auch trinken kann, vielleicht, weil sie von klein auf nur die Trinkflasche gewöhnt waren...aber bisschen seltsam ist das schon
-
Manchmal sind die Meeris einfach komisch...pass einfach auf, ob es nochmal vorkommt, wenn nicht, dann würde ich mir erstmal keinen Kopf mehr machen deswegen, dann scheint es ja nichts so schlimmes gewesen zu sein...
-
Die sind ja süß
Schlafen sie immer so entspannt unter der Heizung? Das ist das einzige, wo meine Meeris anscheinend etwas ängstlich sind, die würden sich nie einfach so irgendwo hinlegen, geschlafen wird nur im sicheren Häuschen
-
Also die Tipps in dem ersten Link finde ich teilweise nicht so gut. Wenn das Meeri zum Beispiel im Haus liegt und nicht weg kann, dann sollte man nicht einfach reinfassen und es streicheln, das Tier hat ja gar keine Chance rauszukommen und vermutlich total Angst.
Ganz ehrlich, es gibt Meeris, die es mögen, wenn man sie am Hals oder an der Wange etwas krault. Aber das sind nur wenige.
Ich finde es viel schöner, wenn man sich zu den Meeris setzen kann, sie keine Angst vor einem haben, man sie aus der Hand füttern kann, sie beim Rennen und Wuseln beobachten kann, ... warum muss es immer Streicheln sein?
Bei uns läuft Abends oft der Fernseher, aber keiner schaut hin, weil wir beide nur auf die Meeris beim Toben achten, das ist meistens viel lustiger als Fernsehen. Versucht es doch mal von dieser Seite zu sehen :wink:
-
Na, dann wird das so stimmen, das ist ja eine sehr gute Seite :wink:
-
Du hattest doch gesagt, dass sie fast jeden Tag im Wohnzimmer laufen dürfen? Wie lange dürfen sie das denn jeden Tag? Es ist natürlich an der Grenze mit dem Platz, das stimmt schon.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sagt man bei Weibchen oder gemischten Gruppen mindestens 0,5 qm² pro Tier. Und bei Böckchengruppen sogar mindestens 1 qm² pro Tier. Aber je mehr desto besser natürlich :wink:
-
Ich denke, dass die Konstellation vom Alter her sehr unglücklich ist.
Ein Meeri ist 7 Jahre alt und eines 1 Jahr, das ist ungefähr so, wie wenn du eine 70-jähirge Oma mit einem 12-jährigen Kind zusammensteckst, die beiden haben einfach ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Das junge Tier möchte spielen und rennen und das alte Tier möchte mehr Ruhe haben.
Hast du schonmal drüber nachgedacht ein etwa 3-4-jähriges Tier dazuzusetzen? Vom Platz her geht es ja noch und das wäre eine gute Zwischenlösung, da dieses Tier eine Art Brücke zwischen den unterschiedlichen Interessen bilden könnte.
Es wäre dabei vermutlich auch sinnvoll einen Kastraten zu nehmen, denn die bringen fast immer Ruhe und Harmonie in eine Gruppe.
Auch das Trennen der beiden war nicht besonders klug, denn so müssen stehen sie unter ständigem Stress, wenn die Partnerin immer wieder weg und dazu gesetzt wird und auch die Rangfolge muss dann evtl. schon neu ausgemacht werden. Das macht der alten Dame eher noch mehr Stress.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, halte uns auf dem laufenden, wie es weitergeht.
-
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich für dich und die Kleine und drücke auch weiterhin die Daumen, dass sie wirklich wieder ganz gesund wird.
-
Die kleine Murmel ist ja hinreißend. Das sieht immer so lustig aus, wenn so ein kleines Schweinchen neben einem großen sitzt. Ach, ich würde dir alle drei klauen, wenn ich könnte :wink: