Meine Pinkeln begeistert gerade auf die Kuschelsachen. Aber man kann die Sachen ja in die Waschmaschine tun oder wenn man das nicht möchte per Hand waschen. Da bekommt man vielleicht nicht alle Haare perfekt ab, aber zumindest das Pipi geht raus und es riecht wieder gut :wink:
Beiträge von Anna1290
-
-
Ich glaube auch, dass es bei so vielen Mädels immer mal schwierig werden kann, vorallem wenn ein Mädel deutlich unten steht in der Rangfolge. Wieviel Platz haben sie denn? Vielleicht ist es zu wenig? Wenn du aber genug Platz hast, dann könnte wirklich ein erfahrener Kastrat helfen mehr Ruhe zu schaffen. Mein Kastrat geht fast immer dazwischen, wenn sich meine zwei Mädels mal heftiger Anzicken.
-
Och, das sind ja auch zwei ganz süße Schätzchen. Mir gefallen Wuschel immer so gut und die Creme-Farbe ist ja auch hinreißend! Da würde ich gerne klauen kommen :wink:
-
Also bei mir kommen die Schweinchen auch in der Früh viel Frischfutter und Heu, dann gehe ich in die Arbeit und wenn ich um 17 Uhr heim komme gibt es wieder Futter und dann Abends bevor ich ins Bett gehe nochmal. Anders geht es bei uns gar nicht, das sollten die Schweinchen aber auch aushalten finde ich. Dafür gibt es halt morgens mehr Heu, dass es bis Abends reicht.
-
-
Das ist ja wirklich super, da hat der kleine Kerl ja wirklich das ganz große Los gezogen. Da wird er aus einem winzigen Käfig gerettet und bekommt auch noch so eine süße Partnerin...das ist ja wie ein Sechser im Lotto
-
Ich finde es wirklich toll, dass du dem armen Kerl gerettet hast. Das ist ja wirklich ein ganz schöner Brocken, wenn ich daran denke, dass meine drei Schweinchen alle unter 1000g wiegen, das würde sicher lustig aussehen nebeneinander
Jetzt ist halt nur die Frage, was du mit ihm machst, solange er unkastriert ist...das ist natürlich eine saublöde Situation. -
Wow, sehr schöne Bilder. Dieses Schwarz ist wirklich eine tolle Farbe!
-
Ich habe mir auch gerade Samen für Dill und Petersilie gekauft und will diese demnächst im Balkonkasten aussetzen. Ich trau mich im Moment noch nicht, da es nachts mit den Temperaturen doch noch bis an den Gefrierpunkt geht hier. Dabei bin ich jetzt schon so tierisch gespannt, ob das Zeug dann auch wächst *hibbel*
-
Das sind ja bildhübsche Schätzchen. Ich drück die Daumen für die Vermittlung!
-
Ich denke, das ist Dominanzverhalten. Dein Mädel versucht offenbar, dem Kastrat zu zeigen, dass sie Chefin sein möchte und andersherum. Solange sie sich nicht beißen oder so würde ich sie einfach machen lassen.
-
Mogli, du hast Recht, das ist ein feiner Thread.
Ich habe hier bei meinen drei Schweinchen ein "Alarmschwein". Ich nenne sie so, weil sie am lautesten Schreien kann und die anderen beiden sich schon total zurückhalten damit, weil die kleine eh für alle drei schreit.
Normalerweise ist die kleine nicht mehr zu halten, wenn sie merkt, dass ich die leere Futterschale aus dem Stall nehme, denn das heißt ja, es gibt Nachschub. Sie fängt also an zu schreien und alle drei rennen wie wild durch den Stall.
Neulich hat mein Alarmschwein verpennt und nicht kapiert, dass ich die Schüssel genommen hatte. Die anderen beiden haben mich gesehen, waren aber wohl etwas verwirrt, weil die andere nicht gequiekt hat. Die zwei saßen dann im Stall, haben immer wieder leise gequiekt und dumm aus der Wäsche geschaut...als ich dann mit dem Schneiden der Gurke angefangen hat, hat auch das Alarmschwein mitbekommen was Sache ist und die Welt war wieder in Ordnung.
Aber ich hätte mich über den Gesichtsausdruck der beiden anderen wirklich schlapp lachen können in dem Moment -
Man kann was gefährliches nie ausschließen, nur der Tierarzt kann sagen, wie schlimm es wirklich ist. Es hilft nichts, wenn du versuchst die Sache hier schön zu reden. Wenn du dir große Sorgen machst, dann schau nach, welcher Tierarzt bei dir Notdienst hat und geh sofort hin.
Meeris sind nunmal sehr empfindlich bei allem was mit Magen/Darm zu tun hat. Da kann auch innerhalb von wenigen Stunden alles vorbei sein, man weiß es nie. -
Ich drück die Daumen, dass es nicht schlimmes ist und dein Franz schnell wieder auf die Beine kommt...
-
Das hört sich nicht gut an, er scheint Schmerzen zu haben. Es gibt bei euch bestimmt eine Tierklinik oder einen Tierarzt mit Notdienst, da solltest du schnellstmöglich hin...