Danke für die Info, ich habe mir den Beitrag gerade angeschaut, ist ja ein richtig trauriger Fall mal wieder, die armen Tiere, aber ich fand es sehr gut, dass darauf hingewiesen wurde, dass die Meeris nie allein sein dürfen.
Beiträge von Anna1290
-
-
Ein richtig hübsche Maus. Sie sieht wirklich schon ganz schön "erwachsen" aus
-
Da habt ihr aber sehr reinliche Schweinchen. Ich habe das Gefühl, meine liegen am liebsten drinnen, wenn es nass ist
Ich werde mal das mit dem Einstreu versuchen, denn leider kann ich die Sachen nicht rausnehmen und das nicht beobachten, wenn ich in der Arbeit bin. -
Zitat von Pardona
Hab grad "Diseases of Domestic Guinea Pigs" durch. (Mein erster Dshini-Wunsch)
Endlich mal Wochenende. (Fast) Steinzeitlich aber mit interessanten Passagen."Schwarz" hab ich liegen, "Der Medizinische Blutegel", "Blasenfüsse", "Phytomedizin", "Hautflügler III",... hm, muß wohl mal wieder bei Thalia bestellen...
Das hört sich aber nach sehr schwerer Kost an
Arbeitest du in einem (Tier-)medizinischen Beruf, oder interessierst du dich hobbymäßig für sowas? -
Hallo zusammen,
meine Schweinchen haben seit ein paar Wochen entdeckt, dass Kuschelsack und Kuschelkissen doch total cool sind (nachdem die Dinger 1 Jahr kaum beachtet wurden
).
Was mir nun Sorgen macht: Sie pinkeln natürlich auch ständig rein, besonders der Kuschelsack ist dann sehr feucht. Wenn ich in der früh reinschaue, haben meistens alle irgendwo nasses Fell. Besonders unsere Kastrat Wolli, der ist ein Lunkarya und hat sehr langes Fell, dass dann gerade hinten rum wirklich schlimm aussieht.
Ich weiß aber ehrlich gesagt erstens nicht, ob das schlimm ist, wenn sie nass sind, zweitens weiß ich nicht, was ich dagegen machen könnte, außer die Kuschelsachen, die sie so mögen rauszunehmen
Wie ist das denn bei anderen Schweinchen? Stellen die sich geschickter an oder werden die auch nass?
Danke für eure Hilfe und Tipps. -
Oh, wie schön! Sieht wirklich aus wie ein Schaf. Wie heißt diese Rasse?
-
Tolle Bande, Speedy gefällt mir sehr, sie hat so schönes Fell und eine hübsche Farbe
-
Wow, sehr schön, da haben die drei ja ganz ordentlich Platz.
-
Sehr hübsch, die Schweinchen. Und der EB sieht auch toll aus, mach doch mal ein Foto davon und zeig ihn uns!
-
Mein Kastrat ist schön über 2 Jahre alt und wiegt nicht ganz 800g. Er hat einfach früh aufgehört zu wachsen glaube ich
Es ist wohl ganz normal, dass es kleinere und größere Tiere gibt, ist ja bei den Menschen auch so. Solange das Gewicht konstant bleibt und sie ordentlich fressen, ist das nicht schlimm, denke ich. -
Danke für die Tipps zu Rebecca Gable, ich werde gleich mal schauen, ob ich das erste Buch der Reihe bei mir in der Bücherei oder im Buchladen bekommen kann.
Falls hier auch Science-Fiction-Fans sind: Eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Haarteppichknüpfer" von Andreas Eschbach. Die ganze Geschichte ist irgendwie "anders", als alles, was ich bisher gelesen habe, das hat mich total fasziniert. Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren, habe schon einige Bücher von ihm gelesen. Ich würde mich aber nicht als riesigen Science-Fiction-Fan bezeichnen, von daher denke ich, dass sich Eschbach auch für "normale" Leser lohnt :wink:
-
Ich würde auch gerne mal was von Rebecca Gable lesen, die soll ja richtig gut schreiben. Ich habe gesehen, dass sie anscheinend verschiedene "Reihen" veröffentlicht hat, oder?
Könnt ihr mir empfehlen, mit welchem Buch von ihr ich anfangen sollte? Ich mag es immer nicht, ein Buch zu lesen, um dann festzustellen, dass es der zweite oder dritte Teil einer Reihe ist... -
Oh ja, wenn man ihm das Fell nicht schneidet, wird es super lang...er muss wohl auch bald wieder zum Frisör, weil wenn es im Sommer ganz warm wird ist das ja nicht so angenehm für den Herrn
-
Schau mal, ich hab hier noch ein Foto von meinem Wolli:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-t-6ea9-jpg.html
Ich finde er sieht Perkins von der Frisur her ganz schön ähnlich^^ Ich liebe einfach solche Wuschel.
-
Tooooooooolle Fotos!!! Du musst Mika und Perkins ganz gut bewachen, sonst komm ich und mops die zwei, die sind einfach zu süß. Die anderen sind aber auch total nett