Beiträge von Anna1290

Ich hab hier auch ein ganz lautes und viel erzählendes Mädel und eines, das sehr ruhig ist. Das erste halbe Jahr hat sie auch so gut wie gar nichts von sich gegeben, inzwischen höre ich immer wieder mal ein leises muick-muick-muick wenn die Gegend erkundet wird oder es Futter gibt. Das wird bestimmt bei deinem Schweinchen auch noch kommen.

Zitat von Kachri

Da kann ich dir gut nachfühlen. Spiele selbst auch und bei uns ist es nichts anderes. Gut bei uns sind alle schon ein bissl älter (18 - 28) aber trotzdem blöd. Wir haben auch grad mal 11 Leute, da ist nichts mit auswechseln beim Spiel usw. Und in der Hinrunde haben wir kein Spiel gewonnen. Das ist sehr motivierend für die Rückrunde :cry:

Das ist natürlich noch blöder, wenn man so wenig Leute hat. Wir wären eigentlich genug Leute, wenn die nur mal kommen würden. Und wir haben jedes Spiel der Hinrunde gewonnen, also müsste eigentlich die Motivation riesig sein bei allen, diesen tollen Schnitt zu halten...aber so werden wir garantiert nicht mehr so gut klarkommen in der Rückrunde. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man für ein Hobby, das man gerne macht nicht ein bisschen mehr Einsatz zeigen kann.

Zitat von Tierlady

Ich finde Stephen King auch klasse.Habe schon Puls und den 1.Teil von der Reihe der dunkle Turm gelesen.Der 2T eil liegt schon bereit und andere Bücher auf der Kauf-Liste.

Ihr habt recht, ich bin jetzt etwa 100 Seiten weiter und es fängt an mich richtig zu fesseln. Das wird also wohl nicht mein letzter King gewesen sein. Aber es ist teilweise echt gruselig, ich kann das nicht abends vor dem Schlafen gehen lesen 8)

Guten Morgen. Ich lese gerade "Es" von Stephen King. Es ist mein erster King 8) Bis jetzt finde ich ihn ganz okay, habe aber schon gehört, dass dies wohl nicht sein bestes Werk sein soll. Ich hab jetzt auch mal in meiner Bücherei nach "Tribute von Panem" geschaut, weil eine Bekannte mir die empfohlen hat und ich hier davon gelesen habe, leider sind Teil 1 und 2 noch mindestens 3 Monate vorreserviert :shock:
    Kennt jemand von euch die Bücher von Simon Beckett? Die habe ich vor kurzem wirklich verschlungen.

...ich eigentlich Leidenschaftlich gerne Fussball spiele und eigentlich auch in einem tollen Damen-Team bin, aber seit Wochen kaum die Hälfte der Leute ins Training kommt und wir jetzt schon wissen, dass bei den Spielen der Rückrunde, die ab April anstehen bei kaum einem Spiel die ganze Manschaft dabei sein wird. Ich bin die älteste bei uns und alle anderen gehen zur Schule. Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer ist, sich seine Termine sinnvoll zu legen, wenn man so gut wie keine Verpflichtungen im Leben hat. Ich muss Ausbildung, Haushalt, Haustiere, usw. unter einen Hut bekommen und ich fehle so gut wie nie... :(

Hallo Ann - Cathrin,

ich hatte auch mal ein Meerschweinchen mit einem Biss in der Lippe, das ist bei der Vergesellschaftung passiert, weil der neue Kastrat zu frech zur alten Dame war. Tja, den Biss hat trotzdem die alte Dame abbekommen. Ich hatte damals aber Glück, da sie trotzdem von selber normal gefressen hat.
    Ich drück dir also die Daumen, dass dein Kleiner vielleicht auch bald wieder von selber Fressen mag, wenn er sich vom Schreck erholt hat und natürlich, dass alles bald verheilt.
    Zufüttern kann aber trotzdem nicht schaden denke ich, gerade bei älteren Meeris habe ich das eigentlich immer gemacht.

Alles Gute und Grüße

Anna

Zitat von angelssend

Anna1290 es gibt genetisch gesehen bei Meeris keine Albinos ;)

Ich denke das es eher ein Perunaermix ist aber ein ganz süßer :D

Danke für den Hinweis, man lernt ja bekanntlich nie aus^^

Meine Meerschweinchen fressen auch immer wieder mal an den Brettern, die wir als Unterschlupf eingebaut haben rum. Ich habe das Gefühl, dass sie es besonders gerne machen, wenn sie mir sagen wollen, dass sie jetzt gefälligst ihr Frühstück oder Abendessen haben möchten :roll: :lol:
    Mir macht das nicht viel aus, es ist ja offenbar wirklich nicht schlecht für die Zähne und wenn dann zuviel weggefressen wurde, dann kommt eben ein neues Brett rein.

So ein süßer Wuschel. Ist sie ein Albion? Wegen den roten Augen... Die Rasse is doch gar nicht so wichtig, hauptsache, sie sind so putzig und bleiben gesund.