Deine Luzzy ist ja klasse, die scheint beide Spielzeuge super schnell zu kapieren, wirklich clever
Beiträge von Anna1290
-
-
Eine tolle Bande hast du da. Ich würde dir Mr. X und Miss Danger sofort klauen. Und auch die anderen schauen total nett aus
-
Das sind ja auch drei ganz hübsche Schweinchen. Mir gefällt die Frisur von Ole auch super, wie ein kleiner Punker. So schaut er bestimmt immer total frech
-
Danke für eure netten Worte.
Richtige Bilder vom Stall gibt es nicht, es ist aber auch nichts besonderes, einfach die Plastikwanne von einem sehr großen Zoogeschäft-Käfig ohne Gitter aber mit Bretter, Häuschen und Röhren als Verstecke. Ein richtiger Eigentbau soll demnächst mal entstehen, ist nur nicht ganz einfach, da unsere Wohnung sehr klein ist. Die Schweine dürfen ansonsten wenn es warm genug ist jeden Tag auf unseren Balkon, der ist ca 8m2 groß und rundherum betoniert, sodass niemand runterfallen kann. Im Winter dürfen sie dann im Hausflur laufen, da haben wir Fliesen. Damit es ihnen nicht kalt wird an den Füßen haben wir da dann Decken und Handtücher verteilt.
-
Drei wunderschöne Schweinchen hast du da!
Besonders die Farbe von Loui finde ich klasse und der kleine Wuschel Fredi ist ja auch super -
Hallo ihr lieben,
da ich hier immer mitlese und eure ganzen tollen Fotos bewundere, will ich euch meine kleine Rasselbande nun auch mal zeigen.
Mein kleiner Kastrat und Chef der Bande Wolli (2 Jahre):
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-q-4e73-jpg.html
Obwohl er sehr klein geraten ist (nicht mal ganz 800g) schafft er es gut, sich gegen die zwei frechen Mädels zu behaupten und brommselt immer dazwischen, wenn die zwei mal ein bisschen zicken. Er macht beim popcornen Riesen-Sprünge und schaut immer entweder so aus, als ob er in eine Steckdose gekommen wäre, oder so wie hier, dekoriert mit Stroh und Heu. Er ist soweit ich weiß ein Lunkarya und stammt von einer Züchterin.Das hier ist meine kleine Nana (1 Jahr):
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-r-02e7-jpg.html
ein Glatthaarschwein, das zwar kaum Geräusche von sich gibt, aber bei jedem Quatsch dabei ist. Sie knabbert gerne in Wollis Fell und schläft häufig mit ihm im selben Häuschen.Und hier noch meine Lilly (1 Jahr):
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-p-8e29-jpg.html
Sie ist unser "Alarm-Schwein" denn sie kann so laut schreien, dass wir unseren Fernseher nicht mehr verstehen. Meistens überlassen es die anderen zwei ihr, ordentlich Terror zu machen, wenn sie wieder mal der Meinung sind, nicht genug zu Fressen zu habenAnsonsten ist sie aber manchmal ein wenig schüchtern und traut sich nicht immer, aus der Hand zu fressen, meistens müssen dann aber nur die anderen beiden kommen, dann ist sie auch wieder dabei. Mit Rassen kenne ich mich ja nicht aus, sie soll aber ein Rosetten-Schwein sein.
Hier nochmal alle drei zusammen beim Tomaten-Mampfen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fwpn-s-33e7-jpg.htmlDie zwei Mädels habe ich von einer sehr seltsamen "Züchterin" geholt. Bei dieser war das ganze Haus widerlich schmutzig und hat gestunken, sodass ich schon Horrorvorstellungen hatte, wie es den Schweinen wohl gehen werde. Die Schweine hatten dann aber ein eigenes Zimmer, mit wunderschönen sauberen Eigenbauten und viel Licht und viel Platz. Das war dann ja positiv. Allerdings hatte die Dame drei sehr hübsche Langhaar-Böckchen und wollte eigentlich mit meinen zwei Mädels dazu züchten. Also Langhaar mit Glatthaar oder Rosette mischen ist jetzt meiner Meinung nach nicht Züchten, aber war mir auch egal. Sie hat die zwei schließlich abgegeben, weil sie sehr klein waren und eine Geburt wohl nicht überlebt hätten. Inzwischen sind sie aber auch ordentlich gewachsen
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ihr langweilt euch bei dem vielen Text nicht, aber man will ja unbedingt alles über die kleinen Schätze erzählenPS: Auf meinem Avatar seht ihr noch die Schweinchen, die ich zuvor hatte, leider sind aber die letzten beiden vor ungefähr einem Jahr verstorben.
-
Ich finde, du solltest ihnen Zeit geben. Ist doch schon mal toll, dass das eine mädel den Neuen zu mögen scheint, die andere ist eben noch etwas vorsichtig. Als damals mein Kastrat zu den zwei Mädels zog ging es nur noch drunter und drüber, also würde ich bei dir sagen, alles okay, die brauchen einfach Zeit.
-
Zitat von Finchen&Tinchen
Er ist jetzt schätzungsweise ein dreivierteljahr.
Sie verstehen sich ganz gut. Er rennt den Mädels immer nach und brommelt
rum. Ab und zu kriegt er auch mal ne Dusche von den Mädels.
Dann sitzten sie wieder friedlich am Futter.Ach, das ist normal, die Mädels zeigen ihm schon wo seine Grenzen liegen, war und ist bei mir genauso. (Zwei ältere Damen, ein junger Kastrat)
-
Oh, richtig süße Schweinchen hast du da. Besonders der kleine püschelige gefällt mir total :wink:
-
Vivi 7-8 Jahre
Amy 7 Jahre
Wolli 9 Monate -
Das ist normal, denn wenn kein Männchen da ist, dann machen das die Weibchen auch, um die Rangordnung zu klären.
-
Mach dir keine Sorgen, bei mir war das am Anfang auch so. Die beiden brauchen einfach noch Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, das dauert bei den Schweinchen einfach. In ein paar Wochen sind sie bestimmt ein tolles Team.
-
Also erstmal Glückwunsch, die zwei kleinen sind ja total hübsch!
Ich bin zwar selber kein Profi, meine aber gehört zu haben, dass bei einer Frühkastration die Chancen höher sind, dass die Böckchen gut miteinander klar kommen, weil das Frühkastrierte weniger Konkurenz zum anderen ist oder so. Wenn das so richtig ist, dann wäre eine Frühkastration bei deinem Baby-Bock vielleicht doch sinnvoll? Und ich glaube dann müsste man ihn auch nicht von den Mädels trennen, sodass du die Gruppe nicht ändern musst, auch das wäre stressfreier finde ich. Und ich hab noch nie gehört, dass eine Frühkastration schädlich ist. Nur mal so als kleiner Denkanstoss, ich hoffe, ich hab keinen Blödsinn erzählt :wink: -
Ich kenne das so gut^^ Meine bekommen gerade häufiger Topinambur aus dem Garten, war immer das Highlite, inzwischen wird zuerst am Salat geknabbert, wenn es einen gibt. Das selbe dieses Jahr mit Karotten, die haben sie geliebt, aber seit dem Frühjahr gehören die auch zu den letzten Dingen, die verschwinden...einfach komisch
-
Ist zwar nicht ideal, aber ich würde sagen, für 3 Wochen muss es eben mal gehen. Ist doch klar, dass du auch mal in Urlaub willst und dass die Schweinchen versorgt werden müssen. Sei lieber froh, dass du jemanden gefunden hast, der sich kümmert, die Schweine werden es bestimmt gut verkraften und du kannst ihnen ja wenn du wieder da bist dafür extra-Auslauf gönnen :wink: