Beiträge von Anna1290

Ohoh...ich glaub du musst jetzt jeden Abend die Türen gut verschließen...sonst ist der süße Kerl nicht mehr lange sicher :lol:

Kommt bei mir auch immer mal wieder vor. Ich glaub das hat was mit der Meerie-Psyche zu tun. wenn es heute gerade karotte und Salat gibt, dann hätten sie lieber Gurke und Löwenzahn. Weil wenn eines gerade an einem Stück Futter knabbert und sieht, dass das andere Schwein an was anderem Knabbert, dann ist ja auch sofort des andere besser :lol: :roll:

achso, na das ist ja auch toll. Bei mir ist es so, dass sie gar nicht von der "Schweine-Decke" runtergehen...ist wie eine unsichtbare Barriere^^

Herzlich Willkommen bei uns!

Ist ja toll, dass du dem Böckchen noch einen Partner schenken willst, denn es ist schon schlimm genug, dass es drei jahre alleine sein musste.
    Würde auch sagen, dass mit einem Weibchen am wenigsten schief gehen kann. Dafür lässt du das Böckchen am Besten Kastrieren, du hast nämlich recht, ist auch bei Meerschweinchen so sinnvoller. Dann musst du noch 6 Wochen warten, weil das Kerlchen solange immer noch zeugungsfähig ist und dann sollte einer Partnerin doch nichts mehr im Wege stehen :wink:

Also das Verhalten wird sich nicht ändern. Es wäre höchsten günstig sie kastrieren zu lassen, damit falls einer mal sterben sollte der andere auch mit einem Mädel zusammen wohnen kann und nicht 6 Wochen warten muss...kann ja immer mal vorkommen, dass kein Böckchen zu haben ist und dann kann auch ein Mädel als Partner her...

Zitat von Katrina

Also stinken sollten sie nach dem Waschen nicht, denn dann würde ich die Waschmaschine reparieren lassen :wink:

Und wenn sie nicht mehr schön aussehen, legt man sich halt neue zu...

Genau, nach dem Waschen sind sie wieder super. Und wegen dem Aussehen: Ich glaube das ist den Quietschern relativ egal... 8)

Das ist keine gute Idee, denn deine Schweinchen werden die anderen erstmal als Konkurenten sehen und beginnen mit ihnen eine Rangordnung auszufechten, um miteinander auszukommen. Wenn du sie dann wieder trennst und nach einpaar Tagen wieder zusammen bringst, dann geht das wieder von vorne los, denn sie können sich ihre Freunde nur ein paar Stunden merken, wenn sie getrennt werden. Also ist das alles extremer Stress und überhaupt nicht sinnvoll. Ich glaube nicht, dass sie zu zweit einsam sind, außer du hast ein ganz junges und ein ganz altes Tier, die unterschiedlich Bedürfnisse haben...ist das der Fall?