Na dann solltest du dir ja keine allzu großen Sorgen machen müssen.
Und wie sieht es mit ihren Augen aus? Gut verheilt? Wie stellt sie sich so an ohne was sehen zu können?
Beiträge von Anna1290
-
-
Es kann sein, dass sie ein kleines Stückchen Heu oder Schmutz im Auge hat, das nicht mehr rausgeht. Manchmal bekommt man das selber raus, aber Tierarzt ist auf jeden Fall sicherer, weil auch die Honrhaut verletzt sein kann. Das bekommt man mit Augentropfen vom Tierarzt dann wieder gut hin.
-
Sehr süß. Zwei ganz hübsche!
-
Verschiedene^^
Ein paar kleinere wie Wellis und Kanaries, aber auch größere wie Nymphensittiche und Springsittiche...alles mögliche. Auch Tauben haben da einige Zeit lang gewohnt, die durften aber letzten Sommer in den Garten ins Taubenhaus umziehen. -
Also bei uns wohnen mehrere Tiere sowohl geflügelte als auch Nager. Es gibt ein großes Tierzimmer, wo die jeweiligen Käfige stehen. Die Kaninchen und Meerschweinchen dürfen das ganze Zimmer als Auslauf nutzen und die Vögel bekommen dort tagsüber "Freiflug". Alles im selben Raum und bisher gab es überhaupt keine Probleme. Die Vögel ignorieren die Nager und andersherum.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich in einer kleineren Box sicherer fühlen. Bei mir kommt immer viel Heu rein, da können sie sich verstecken und warten, bis die Fahrt vorbei ist. Da es im Auto doch sehr wackelt wollen die meisten Schweinchen eh nicht viel rumlaufen.
-
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Dein Gizmo will eben versuchen, wie weit er gehen kann und Paula zeigt ihm seine Grenzen auf, das ist ganz normal.
Als mein Kastrat zu uns kam gab es drei Tage lang häufig Jagden, bis meine Mädels dem Kleinen mal klar gemacht haben, wie weit er gehen kann und wie weit nicht.
Für mich war das ganze natürlich ein riesiger Stress, weil es auch eine Bisswunde gab, aber ich habe die drei dann ein paar Stunden alleine gelassen und als ich wiederkam sah das ganze schon besser aus :wink: -
Finde ich wirklich toll, dass du das machst. Deine Meeris werden es dir mit Sicherheit danken. Ich drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut klappt
-
Klar, das interessiert bestimmt mehrere Leute, mich auf jeden Fall
-
Ich denke schon. Könnt ihr sie über Nacht im Auslauf lassen? Wenn ja, dann würde ich sie die Nacht noch draußen lassen und am Morgen noch etwas beobachten, wenn dann alles ruhig ist sollte es okay sein.
-
Bei mir hat es drei Tage gedauert, bis es wirklich keinen Stress mehr gab. Meine haben diese Zeit wirklich gebraucht und ich denke, wenn ich sie früher in den Käfig gesetzt hätte, dann wäre es am Ende nicht so gut gelaufen.
Aber bei manchen Tieren klappt es auch schneller, das kann man nie so genau sagen.
Ich würde jedenfalls warten, bis das Jagen weg ist, bzw. nur noch ganz selten vorkommt. -
Na siehst du, dachte ich mir doch gleich.
Aber ich kann dich verstehen, ich war während meiner VG auch mit den Nerven am Ende, vorallem, weil sogar drei Bisswunden dabei rauskamen...trotzdem hat es geklappt.
Freut mich jedenfalls total für dich und ich wünsch dir und deinen Schweinis viel Spaß :wink: -
-
-
Der ist echt süß, besonders, wie er da auf dem Kissen döst :wink: