Hey, hätte dann noch eine Frage: Meint ihr, ich kann es jetzt wagen die drei in den normalen Käfig zu setzen? Der ist natürlich groß genug für drei Schweine, aber der Auslauf zur VG ist halt doch ein Stück größer und ich bin nicht sicher, ob es bei weniger Platz auch klappt.
Aber es passiert eigentlich nichts besonderes mehr bei den dreien, der kleine Mann jagt halt ab und zu die Mädels, weil sie sich nicht "beglücken" lassen wollen, aber alles in allem ganz normal. Was würdet ihr machen?
Beiträge von Anna1290
-
-
Hey, das ist ja super! ich freu mich schon riesig auf die Sachen! Kann gut sein, dass ich mich mit den 4 Wochen da vertan habe.
Jedenfalls gute Besserung an deine Schweinchen und ein schönes Wochenende!
-
Es wird immer besser, er darf inzwischen sogar schon mit der Chefin in einem Haus liegen, wenn er brav ist :wink:
Und ich schätze mal, dass ständige gebrommsel wird mit der Zeit weniger werden, wenn er sich an seine Mädels gewöhnt hat -
Ich hab immer ein altes Handtuch drunter. Das hilft auch ein bisschen gegen Pinkelattacken;-)
-
Die rote Dame ist Vivi. Mit ihr war es so schwer, weil sie es gewohnt war immer die Chefin zu sein :wink:
-
So, nun erzähle ich euch mal die ganze Geschichte von meinem kleinen Kastraten:
Einige von euch werden ja mitbekommen haben, dass ich schon länger nach einem kleinen Kastraten für meine beiden Mädels gesucht habe. Dann hat das aber alles nicht geklappt, weil ich mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte. Jedenfalls hat sich mein Arbeitgeber (ich jobbe ja in einem Restaurant) toll verhalten, ich konnte mehr arbeiten und das Geld wurde früher bezahlt, sodass ich jetzt schon nach einem Monat alles wieder im Reinen ist. Da stand dann einem neuen Schweinchen natürlich nichts mehr im Wege. Doch dann habe ich Tierheim um Tierheim und Kleinanzeigen abgeklappert, aber nirgends war ein Kastrat zu finden, nicht mal in Tierheim...und dann fand ich zufällig die Seite einer Lunkaryazüchterin, die gar nicht weit weg von mir wohnt und ich habe mich auf ihrer Homepage in den kleinen "Araldo" verliebt. Bei uns heißt er jetzt jedoch Wolli, weil der Name nicht ganz so praktisch ist :wink:
Die VG ging super los, die drei haben gleich nebeneinander geschlafen, doch dann ging der Stress los...Wolli hatte nämlich herausgefunden, dass er es mit zwei Mädels zu tun hatte und hat ordentlich mit dem gebrommsel losgelegt, was sich besonders meine Chefin Vivi nicht gefallen lassen wollte...es war dann jedoch sie, die zwei Bisse in die Lippe davongetragen hat und ich war total verzweifelt...
Seid heute schaut es jedoch sehr gut aus, Vivi lässt ihn brommseln und mit Amy darf er inzwischen sogar in einem Haus liegen, was er auch sehr gerne macht :wink: Vor uns Menschen hat er noch großen Respekt und er läaat sich gar nicht gerne einfangen (Tüv muss aber sein^^) aber ich bin sicher, dass wird noch besser.Aber Schluss mit dem Gerede hier kommen die ersten Bilder von dem kleinen Kerl. Er ist 6,5 Monate alt und bringt 620 Gramm auf die Waage.
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1s-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1t-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1u-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1v-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1w-jpg.htmlund hier noch ein kleines Video, auf dem man sieht, wie gut es inzwischen schon zwischen Vivi und Wolli klappt. Wenn ihr genau zuhört könnt ihr ihn brommseln hören;-) und das laute gequietsche kommt aus dem Karton rechts, da sitzt Amy drinnen
-
Das gehört nunmal dazu und man muss lernen damit umzugehen. Da ich selber immer Tiere hatte und mein Papa mit seiner Freundin noch mehr, kam das immer wieder mal vor, dass eines gegangen ist. Ich bin immer noch jedesmal sehr traurig, aber man lernt mit der Zeit besser damit klarzukommen. Ich weiß nicht genau ob ich die Kinder mit zum Einschläfern nehmen würde, eigentlich ist es ja schön, wenn das Tier bei ihnen einschlafen kann, aber das kommt auf deine Kinder an, du kannst am Besten einschätzen, wie sie damit umgehen können.
-
Hey, ich hab eine Frage. Vor ca 4 Wochen habe ich bei euch zwei Kuschelkissen und einen Kuschelsack bestellt. Wie lange kann denn das noch dauern? Ich bin ja nicht ungeduldig oder so und mir macht die Lieferzeit eigentlich nichts, aber meine Schwester sollte das eine zum Geburtstag bekommen und die hat in 12 Tagen :oops:
Eure Homepage und eure Sachen sind übrigens spitze!
-
Ich bin gerade mitten drinnen in so einer VG, 1 Kastrat kam zu meinen Weibchen, die bisher nur Mädels kannten. Ist wirklich anstrengend, weil es am Anfang heftig zur Sache ging, aber langsam wird es besser, der Kastrat ist sehr aufdringlich, aber die Mädels haben langsam raus, wie sie mit ihm umgehen müssen.
Fazit: Für den Halter sehr stressig, weil viel Action, aber es funktioniert nach einiger Zeit -
Oh das tut mir so Leid für dich, dabei hat sich doch alles gut angehört
Arme kleine Lumpi, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland!
-
Also ich gaube es wird langsam besser. Der kleine Mann ist immer noch sehr aufdringlich, aber ich denke mal das wird sich legen, wenn er sich an die Mädels gewöhnt. Er war ja davor in einer Bockgruppe.
Meine Dame lässt ihn jetzt an sich heran und lässt ihn brommseln. Manchmal verscheucht sie ihn mit Zähneklappern, aber es sieht so aus, als ob sie sich geschlagen gibt. Drückt mir weiterhin die Daumen bitte! -
Bei mir bekommen sie auch noch FriFu wenn sie den ganzen Tag draußen waren. Ein bisschen Abwechslung ist ja eh besser wegen den Nährstoffen und Vitamienen. Aber ich kann dich verstehen, mir fällt es auch immer schwer zu glauben, dass in so ein kleines Schwein so viel Gras reinpasst und die danach immer noch Hunger haben :wink:
-
Wenn sie so einen großen Auslauf haben, dann bau das doch zum Dauerauslauf um, dann können sie immer raus und haben genug Platz. Ich hab zum Beispiel eine PLastikfolie auf den Boden gelegt, ne billige Ikeadecke drauf und fertig, das klappt super.
-
Zitat von Mäusle
warte mal ab... normalerweise setzt der Kastrat sich schon durch. Ich würde ihnen einfach ein paar Tage Zeit geben. Geh heut abend ruhig arbeiten. Die raufen sich schon zusammen. Du kannst nicht nonstop vorm Käfig sitzen
Ja das hast du natürlich recht. Es fällt mir nur schwer, wegen der Bisswunde...hoffentlich kommt es nicht nochmal soweit.
Aber meine Schwester ist da, die wird ab und zu nach ihnen schauen, ob alles in Ordnung ist.
Gerade eben sah es wieder ganz gut aus, meine große hat ihn recht nahe an sich herangelassen, ich hoffe mal sie ist jetzt nicht nur wegen der Verletzung zu fertig um ihn zu verjagen, aber so schlimm ist die Wunde nicht und sie kann auch gut fressen damit.
-
Die andere Sau (immer schon rangniedrigste) verscheucht ihn wenn er zu aufdringlich wird und er geht dann auch. Zwischen den beiden klappt es also recht gut, nur meine Chefin ist inzwischen schon ziemlich auf 180 wenn er in ihre Nähe kommt...
Aber wenn du meinst, es könnte noch was werden, dann lass ich sie zusammen, habe nur Angst, dass etwas passiert, wenn ich heute Abend arbeiten bin