Was wählt man jetzt, wenn man noch zu Hause wohnt und nur ein Zimmer hat?
Dann wohl Schlafzimmer...sie sind jedenfalls dort, wo ich sie am Besten beobachten kann
Beiträge von Anna1290
-
-
Also ich finde die Diagnose der Tierärztin sehr fraglich. Wenn er Schmerzen hat und sie meint, dass diese nicht von der Wunde kommen, warum hat sie dann nicht gesucht, wo die Schmerzen sonst her kommen können? Schmerzmittel wird ihm auch nur für ein paar Stunden helfen, wenn nicht geklärt wird, was los ist...ich würde einen anderen Tierarzt um Rat fragen...
-
Ähm...was ist denn das neue Schweinchen für eines? Könnte sie schwanger sein? So wie du die Form beschreibst würde das auf Schwangerschaft passen, oder?
-
Wie süß! Ganz tolle Schweinchen!
-
-
Meine Chefin ist auch deutlich schwerer, aber das ängt ja auch vom Körperbau ab. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die größeren Schweine eher die Chefrollen einnehmen wollen als die kleinen, war bei mir zumindest immer so. Bei TeeEi scheint das nicht so zu sein oder?
-
So, Vivi und ich kommen gerade vom Doc, sie hat eine Verletzung auf der Hornhaut und hat Augentropfen bekommen. Die bekommt sie jetzt alle zwei Stunden. Da ich eh grad mein Abitur fertig gemacht hab und zu Hause bin ist das auch gut machbar :wink:
-
Wow, die sind ja wunderhübsch, tolles Fell, des glänzt so schön *klauen komm*
-
So, nun hat es mich auch erwischt. Meine Große Vivi hat sich gestern am Auge verletzt, wie sie das gemacht hat weiß ich aber nicht. Da der Augapfel selber ok aussah und nur die Lider ein wenig geschwollen sind und da sie sich normal verhält und frisst und keine Anzeichen von Schmerzen zeigt habe ich jetzt heute um 17 Uhr einen Termin beim Doc. Not-TA wollte ich dann doch vermeiden.
Ich stell mal ein Bild rein, sowas hatte sie schonmal, aber da war nur ein Heuhalm im Auge, den hab ich entfernt und es war innerhalb von ein paar Stunden weg. Diesmal konnte ich leider keinen Schmutz o.ä. finden, also muss der Doc drauf schauen. Drückt mir die Daumen, dass ich gleich um 17 Uhr dran komme, denn um 18:30 soll ich in der Arbeit stehen...passt wieder alles perfekt, aber hilft ja jetzt nichts.
http://www.bilder-hochladen.net/files/afva-1r-jpg.html
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber was denkt ihr könnte es sein? Bzw. was sollte die Tierärztin untersuchen? Fluoreszenstest kenne ich schon, das sollte dabei sein, oder?Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Zitat von Emmy
Meine Freundin gestern mit ihrem Handballverein in die erste Bundesliga aufgestiegen ist und wir waren dabei
Ich freue mich so für die Mädels!!!
PS: Na ja, Werder Bremen hätte auch gewinnen dürfen wegen mir, aber man kann ja nicht alles haben
Wow, freut mich für die Mädels, ist ein tolles Gefühl, ich kenn das, meine Fussballmädels haben letzte Woche das schwäbische Pokalfinale erreicht, auch ne super Sache.
Nur mit der Werder Bremen-Sache kann ich dir nicht so ganz zustimmen *gg* fand deren Vorstellung doch recht peinlich, war schon verdient, dass es so hoch ausgegangen ist -
Also das deutsche Meerschweinchen soll wohl daher kommen, dass die Tiere über das Meer hergebracht wurden und Geräusche wie ein Schwein machen (quicken). Die Herkunft des Englischen Namens weiß ich aber au ned...
-
Ich würde auch den Tierarzt nochmal guggen lassen. Wir hatten es schon drei oder viermal, dass Meerschweinchen oder Kaninchen einen Tumor hatten, der nicht operiert werden konnte, und deswegen die Tiere immer mehr Gewicht verloren haben, wie wenn der Tumor "mitfressen" würde. Vielleicht ist noch ein Stück vom Tumor da, oder er ist wieder gewachsen...
-
Eine sehr süße Bande und den EB finde ich auch toll...was ist das für ein Haus da ganz links unten? Ist das selber gebaut? Wie funktioniert das genau?
-
Ja das ist manchmal sehr seltsam. Letztes Jahr hat das eines meiner Weiber auch gemacht, über mehrere Wochen lang, fast jede Nacht. Allerdings weiß ich bis heute nicht warum, allen Schweinen ging es gut damals und keines wurde krank...dieses Jahr kam das aber noch gar nicht vor. Schon seltsam...
-
Deine Schweinchen sind echt toll, klasse Fotomodels