Beiträge von Ichliebedich

    Finde ich auch (:


    Ohh , so einfarbig schwarze meerschweinchen find ich ja auch total toll . Insgesamt so einfarbige. Irgendwie find ich die total Faszienierend :D
    Das wird hier mal das nächste ziel , einen einfarbigen KAstraten für meine Damentruppe suchen :D
    die damen sind alle bunt:D

    Ich würde direkt den Tierartzt aufsuchen !


    Mein Cousin hatte mal ein Schwein , das auch immer sehr viel getrunken hat undso . Dieses Hatte auch ülötzlich an der einen seite etwas das sich anfühlte wie ein ''wasser bett '' falls du weisst was ich meine .
    Er ist zum TA und es kam dabei raus das es Wassereinlagerungen waren . Wie die entstanden sind weiss ich nicht . aber wenn sich da zu viel eingelagert hat kann das auch gefährlich werden .

    Wie froh ich wäre nur alle 3 monate mal zur Kontrolle zu müssen .


    Da halten mich meine Damen ja schon sehr auf trab. Ich muss aber sagen das ist erst seid 2 jahren so.
    Es gibt monate da sitze ich jeden zweiten tag beim Tierartzt.
    Allerdings hatte ich in letzter zeit wieder Ruhe. ZUM GLÜCK!
    Ich muss aber sagen das die Tierartzt rennerei durch das Forum zugenommen hat , man hört hier soviel über Sympthome undsolche sachen , das ich mir mittlerweile viel schneller sorgen mache. Man hat mich hier echt sensibilisiert (schreibt man das so ? :D)


    Aber solang es den Meerschweinchen dabei gut/ besser geht ist das ok.


    :P Die sprechstunden hilfe sagt immer zu mir : ach , sind sie auch schon wieder hier . ... Und die Tierärtztin kennt mich auch mit vornamen.


    Ich finde aber TA besuche auch immer interessant . Ich hab da schon viele nette Leute auch mit Meeris kennengelrnt . Dann kann man sich auch mal persönlich austauschen . :roll:

    Hallöchen ,
    Mir kam da grade eine idee , also : wenn man heu hat was ja eh jeder meeri halter hat :D
    Bleibt ja wenn daseigentliche heu lehr ist , am bocen der Tüte immer so ein rest übrig also so staub / mehl .
    Könnte man das nicht theoretisch unter cb : Herbi care , critical care mischen ?
    Im falle das man zu füttern muss..

    also , ich habe auch ein Langhaar schweinchen . (noch nicht so lange )
    Und bisher konnte ich nicht feststellen das ihr fell sie behindert . Sie verhällt sich normal .


    Ich finde nicht das es Qualzucht ist , da könnte man genauso sagen das Kurzhaarige sich quälen da ihr fell sie im winter nicht ausreichend wärmt etc. Man kann sich auf jede Fell variante argumente für und dagegen einfallen lassen .

    Hei, mach dir keine sorgen;)
    als ich meine zwei bekommen habe , haben sie sich versteckt den restlichen tag an einer stelle verbracht und nicht gefressen. ich hatte auch angst .
    Am nächsten tag konnte ich es kaum glauben , als sie bei der Fütterung nach 1o minuten schon rauskamen:)


    Also , immer die Ruhe bewahren . Und zwing dich dazu nicht zu oft gucken zu gehen . :D

    Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem tierartzt .
    Sie meinte auch , also wie eine schwangershaft fühlt es sich eigentlich nicht an .
    Aber maan weiss ja nie . Selbst wenn wären Babys für mich tragbar. Ich mach mir eben nur sorgen wegen der ''Mama''