Beiträge von Drea

    Hallo,


    so es gibt mal wieder Bilder von den Wutzen!
    Nach dem ersten TA-Besuch war ich wohl fertiger als die Schweins (TA-helferin haben wir auch geschockt, da ich bin 3 TB's und 5 Tieren ankam *lol* und alle Tiere fast einwandfrei Fellfarbentechnisch bestimmen konnte :lol: inklusive zwei geb-Daten bei den Schweinen), aber wir hoffen, das wir die Ohrmilben jetzt fix in den Griff bekommen *hoff*


    Letzte Woche gabs mal Tomaten, da hatten alle erstmal Probs mit, besonders Ferdi stellt sich dabei an *Kopfschüttel*




    und heute gabs dann lecker Löwenzahn, diesmal sieht man Schweins auch mit den schicken neuen Frisuren:


    Ferdi beim schnuppern. "Hier muss es doch was leckeres geben!"


    Und wer so süß ist, bekomm aucht eine Belohnung:



    Und Anna mein absoluter Liebling, sieht jetzt aus wie ein kleines wollschaf *hach*



    Und meine Tinka, die jetzt echt aufblüht und langsam zum Zickenschwein mutiert :wink: aber wahrscheinlich macht sonne doch albern!


    Mitte August gibt es dann jugendliche Unterstützung durch den kleinen Lunky-Mix Tessa von Sonnybeast *freu*


    LG,
    Drea

    Hallo,


    na da bin ich ja mal gespannt. Baumarktbesuche sind doch was feines *gggg*


    Und wie!!! auch wenns noch so lang dauert *warten hasst*
    was ist denn nun bei dir und schnuffi!
    Würd sie bis zum Ende deines Urlaubs auch bei mir einquartieren und dann könntest du sie in Ruhe holen.
    Faruk und Fanny würden sich bestimmta uch über den Zuwachs freuen :wink:


    LG,
    Drea

    Hallo^^


    Oh mein Gott, Faruk beim Pfötchen kühlen *luv* das ist ja absolut goldig. Und fanny mit feschem neuen Haarschnitt ist auch herzallerliebst.
    das sieht bei dir viel schöner aus. Darf ich Ferdi nicht zeigen, sonst ist er noch beleidigter mit mir als eh schon, irgendwie meint er, das Friseuse nicht meine Berufung ist +ganz ungläubig schau*


    Du hast zwei ganz süße schweine und der auslauf sieht auch klasse aus *neid* Gibts da auch ein Gesamtbild, wär mal cool.


    Hoffe das meine Wutzen auch bald mal in den Garten dürfen (erst Erlaubnis der Vermieterin braucht)


    LG,
    Drea

    Hallo,


    ich find auch, das es super aussieht und bin echt gespannt, wie es in die Höhe weiter geht.


    Sind die Plexischeiben echt so hoch oder wirkt das nur so? Und wenn ja, warum?


    LG,
    Drea

    Puh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :D
    Dachte ich mir ja auch, aber lieber einmal zuviel nachgefragt als dann hinterher den Ärger!
    Ist halt alles noch etwas ungewohnt für mich.


    Dann darf das 4. Schwein ja kommen (auch wenn ich noch etwas warten muss).
    Mal sehen ob dann die Hamster rebellieren, weil sie in der Unterzahl sind :lol:


    LG und Danke für die schnellen Antworten,
    Drea

    Hallo,


    hab meine 3 Nasen ja nun erst zwei Wochen und hab heute etwas beobachten, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll.


    Ferdi und Anna sind wohl schon seit langer Zeit ein Paar und haben zusammengewohnt. Auf Wunsch hat mit die Notstation Tinka noch dazu gesetzt. Sie haben sich auch alle drei super verstanden und seit 2,5 Wochen sind die Mäuse ja nun auch bei mir und scheinen sich so langsam eingelebt zu haben.


    gestern und vorgestern hatte ich schon das Gefühl das es wild zu geht im Schweinegehege, habs aber nur Rumrennen hören udn halt abends wenn ich heim kam gesehen, das sie ganz schön gerebert haben.


    Heut hab ich dann beobachtet, das Tinka Anna einmal quer durch den Käfig gejagt hat.
    Erst saßen sie noch friedlich in den zwei Häuschen nebeneinander, dann wurde ein bisschen mit den Zähnen geknirscht und dann ist Tinka zu Anna ins Häuschen und hat sie wie gesagt einmal quer durchs Heim gejagt, dann war aber auch wieder gut und bis ichs Haus verlassen hab auch Friede Freude Eierkuchen, Anna hatte sich zum FriFu geflüchtet und das nach dem Schreck gemümmelt und Tinka hat sich in der Kuschelrolle gefläzt.


    Da es ja meine ersten Nasen sind, bin ich etwas verunsichert.
    Als Laie würd ich sagen, ist alles ok, war nur ne Kabbelei, sollte man aber beobachten.


    Ist dem so? Oder muss ich mir Gedanken machen? Gar befürchten das es zu richtigen Streitereien kommt?
    Demnächst soll nämlich noch ein Kleines von Sonnybeast hier einziehen, das geht aber nicht, wenn sich meine plötzlich Fetzen....


    Ferdi, mein Kastrat, hat nur faul Heu gemümmelt :? und sich nicht weiter für die Weiber interessiert.


    Oder liegst am Wetter? Werden die Schweine da irgendwie gaga? :roll:


    LG,
    Drea

    Hallo,


    hier gavs heute:


    Heu
    Gras
    Löwenzahnblätter und Blüte (als Belohnung nach dem Frisörbesuch und dem TÜV)
    Paprika
    Kohlrabi + Blätter (ganz wenig)
    Endiviensalat
    Karotten


    wenn ich gleich nach Haus komm von der Arbeit gibts noch nen Mitternachtsimbiss mit:


    Apfel
    Petersilie
    Basilikum
    Rest Paprika


    LG,
    Drea

    Hallo,


    Moritz ist ja ein ganz Süßer! Diese Striepel an den Ohren *hach*


    Drück die Daumen, das Ingo (herrlicher Name) schnell zunimmt, damit Moritz nicht so lang allein bleibt und das die Beiden sich gut verstehen!


    LG,
    Drea

    Hallo,


    find ich super, das ihr den Nasen mehr platz bieten wollt. Hätte jetzt noch als Vorschlag gesagt, die Käfigschale gleich ganz raus, weils auf dem Foto doch recht eng wirkt um die Schale drumrum, da geht einiges an Platz verloren *find* aber wenn ihr eh was neues baut, ists für den Übergang bestimmt säuberungstechnisch stressfreier :wink:


    Unbedingt Bilder vom fertigen Endergebniss posten *gar nicht neugierig ist*


    Die Wutzen sind übrigens auch ganz süße Nasen!


    LG,
    Drea

    *Daumen hoch* die Einstellung, das der vermeintliche Kerl dann trotzdem bleiben kann, find ich super!


    Würdet ihr denn, wenns ein Kerl ist und es dann doch Probs geben sollte in der Zukunft bzgl. Gruppenkonstellation, zwei Gruppen aufmachen? Kannja vielleicht eh anstehen, wenn Lolly schwanger ist *Daumen drück das es nicht so ist*


    @ Nibelungenring: das kenn ich nur zu gut! Deswegen wäre ich auch eine ganz miese Pflegestelle....


    LG,
    Drea

    Hallo,


    hier gabs heut:


    natürlich Heu en masse
    Frisches Wasser (eine Seltenheit, das gibts nur einma pro Tag neu :wink: )
    Dann noch über den Tag verteilt:
    Paprika
    Gurke
    Fenchel
    Möhre
    Sellerie
    Petersilie
    Basilikum
    Tomate
    Und zum ersten mal und deswegen nur ganz ganz wenig:
    Gras (das war dann aber auch der Renner und die Beleidigung war groß, weils nur so ne kleine Menge gab...)


    LG,
    Drea

    Hallo,


    @ Nadine: du lagst mit deinem Tip richtig, leider... :cry:


    Jetzt sind die Schweinis gespottet, die Ohren wieder sauber und ich fix und fertig (hatte noch zwei weitere Patienten dabei)


    eine schnelle Frage noch, falls die mir wer beantworten kann. Normalerweise kenn ich es bei Milbenbefall so, das ich das komplette Gehege reinigen, desinfizieren, neu einstreuen etc. muss.
    Gilt das auch bei Ohrenmilben?


    Muss gestehen, ich wäre nicht scharf drauf, da ich genau das ja erst am samstag getan hab und mir diese Arbeit jetzt auch bei zwei Hamsterheimen schon ansteht *seufz*


    Falls jemand entwarnung geben kann, bitte schnell :wink:


    LG,
    Drea *die jetzt putzen geht*

    Hallo,


    wow, das sieht wirklich klasse aus! Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet!


    besonders niedlich ist allerdings das drittletzte Bild :D


    LG,
    Drea

    hallo Nadine,


    danke für die schnelle Antwort. Ohrmilben :cry: Das wär ja mal ätzend...
    also gibts morgen nen Massen TA Besuch *seufz*


    Noch irgendwelche Tips, was ich beachten muss oder sollte?


    LG,
    Drea