Beiträge von Drea

    Hallo,


    hab meine Schweinchen ja jetzt erst eine Woche und bin etwas unsicher.


    Beim Tüv hab ich bei meinen zwei Langhaarschweinen was komisches am Ohr entdeckt.
    Sie sind nicht verklebt, aber es kommt mir so vor, als ob an den Rändern Ohrenschmalz (falls Schweine den haben...) hängt. Wirklich wegmachen lässt er sich aber nicht....


    Dazu beobachte ich jetzt, das sie öfters mal das Köpfchen schütteln.
    Meine Anna hat auch zur Vorwoche 53 gr. abgenommen, obwohl sie gut frisst und ich sonst auch nichts auffälliges bemerken kann. Würde die Abnahme aber noch auf den Einzug hier schieben und ggf. hab ich mich letzte Woche verwogen...


    Habt ihr vielleicht ne Idee, was das sein könnte? (trotz meiner vagen Beschreibung...)


    Da ich morgen eh mit meinem Hamster zum TA muss, werd ich sie wohl direkt mit einpacken und mal durchchecken lassen, um sicher zu gehen.


    LG,
    Drea

    Hallo,


    ich kann zwar eigentlich noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber bei mir sah es nach einer Woche eigentlich ganz gut aus.
    Die Schweine sind seit Montag da und ich hab heute das erste Mal komplett gemistet, die Tage davor hatte ich wegen der Eingewöhnung die Pipi-ecken noch nicht gereinigt, war aber auch nicht nötig.
    Dafür stehen jetzt in der Garage 2 relativ volle 120l Säcke Müll...


    Denke wie meine Vorredner auch, das ihr nicht täglich komplett misten müsst und euch statt dessen auf die Pipi-Ecken stürzen solltet.
    Bei mir ist es noch so, das ich an den Stellen, wo die Schlafhäuschen stehn, unter der Einstreu noch eine Inkontinenz-Unterlage liegen hab. Die sollte man aber auch alle 3 Tage wechseln, von Montag bis heute war schon etwas lang...


    Aber mit der 1 Std. misten, seit ihr doch richtig gut! Mit SchweineTÜV und Frisör-Arbeiten hab ich insgesamt 3 Stunden gebraucht heut *platt ist*


    LG,
    Drea

    Hallo,


    ich glaub sie fanden eher die Melone toll, als mich *lach*


    Gestern hab ich mich mal wieder auf die Lauer gelegt und noch ein paar Bilder gemacht.


    Meine süße Anna, wie sich rausstellt ist sie die Schlauste von den drei. Hier wird sich gerade an den Feind heran geschlichen:



    Und noch ein Stück näher:


    Beute erlegt:


    War was?


    Und hier ist Tinka, die eher Vorsichtige:



    Und Ferdi, er ist der Mutigste, dafür aber auch etwas schwer von Begriff :roll:




    LG,
    Drea

    Hallo,


    in Ferdi hatte ich mich auch direkt vom Fleck weg verliebt! Der helle Ton geht so schön ins cremige und erinnert so an meinen Hamster, dessen Testament die meeris ja nun erfüllen.


    Zum Haare schneiden nochmal: auf die Ansehnlichkeit hab ich gar nicht Rücksicht nehmen können, trotz das die Pflegestelle die zwei Beiden nochmal gebürstet hatte, waren noch und schon wieder einige Filzknoten da, die halt weg mussten und das hieß entweder ewig lang bürsten, nur das es dann am nächsten Tag wieder verknotet ist, oder rausschneiden. naja, nächste Woche zum TÜV machen wir da noch ne fesche Frisur insgesamt draus, ich glaub zumindest Ferdi ist sein Hinterteil im Moment peinlich :wink:


    Mittlerweile scheinen sie sich richtig einzugewöhnen, es wird gebromselt und Ferdi hab ich heut zum ersten mal popcornen sehen *luv*


    @ Vonni: Gott bewahre, nein schwanger ist Tinka nicht! Aber ursprünglich waren es Ferdi und Anna, die ich von der Notstation bekommen sollte, beide wurden nur als Paar vermittelt, da ich aber gern noch eine Dame dazu haben wollte, bekam ich das nette Angebot, das man mir noch eine passende Dame dazusucht, und Tinka wurde dann die Auserwählte, die sich auf Anhieb mit den zweien vertragen hat.
    Ü-Ei deswegen, weil ich ja sozusagen die Katze im Sack gekauft hab, schließlich hab ich sie beim Abholen das erste Mal gesehen. Und sie ist eine ganz süße Maus, auch wenn ich fast glaub etwas moppelig...


    Ferdi und Anna haben mir heute sogar schon aus der Hand gefressen :D


    LG,
    Drea

    Hallo,


    ja schön ist in dem Fall wirklich relativ^^ aber es waren halt stellenweise noch fiese Filzknubbel, die mussten einfach raus... beim nächsten TÜV werd ich nochmal einheitlich stutzen...
    Übung macht ja den Meister *lach*
    Bin ja nur froh, das mein Wunsch erhört wurde, und mir ein Glatthaar Ü-Ei beschehrte!


    Langsam leben sie sich auch ein, es wird nicht mehr lang dauern, dann fordern sie auch das Futter lautstark an... grad wurd ich schon bös angeschaut, weil gab ja keine Gurke :lol: wie konnte ich nur....


    LG,
    Drea

    Hallo,


    noch sind nicht alle Haare ab^^ Ferdi hat seine Elvis-Tolle noch, die konnt ich ihm nicht nehmen *ggg*


    Größeres Problem ist eher noch der Filz, als das Wetter, trotz Fellpflege bei der Notstation, waren es schon wieder einige Knäuel im Unterfell... das muss ja nicht sein... Und mit lecker gurke hinterher, war die grausame Tortur schnell wieder vergessen ;-)


    jetzt wird gerade wieder Gehege erkundet und herrlich gebromselt, es klingt herrlich^^


    LG,
    Drea

    Hallo,


    heute war es endlich soweit und ich konnte meine Wutzen abholen :D
    Alpakadame Anne, Peruaner Ferdi und meine Glatthaar-Ü-Ei-Dame Tinka.


    Hier sieht man alle drei noch leicht verschreckt in der TB sitzen,
    von hinten:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7835.jpg


    von vorne:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7836.jpg


    hier hat Ferdi es schon bis in ein Häuschen geschafft *ggg*
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7841.jpg


    und Tinka, mein Ü-Ei, die Mutigste der Bande:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7846.jpg


    Von Anna gibt es noch kein schönes Einzelfoto, das reich ich dann nach^^ solange muss das hier genügen:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7850.jpg


    Und hier bei der ersten Futterschlacht:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7848.jpg


    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7847.jpg


    Die 3 sind absolute Traumschweine, auch wenn ich es jetzt schon 'bereue' mich in diese zwei Fellmonster verliebt zu haben....
    Da ich heute schon die Krallen schneiden musste, wurde da direkt der erste Meeri-TÜV draus und die Haare bei Anna und Ferdi mussten weichen... Leider bin ich kein Frisör :oops: und so haben sie jetzt ganz nackige Popos *lach*


    LG,
    Drea

    hallo,


    ich finde die Idee auch nicht schlecht. Es gibt ja auch die ein oder andere Famile,d ie aus finanzieller Sicht oder aus platztechnischen gründen kein Tier aufnehmen können und da ist es doch schön, wenn sich ein Kind es wirklich wünscht, wenn es über eien Patenschaft somit indirekt doch ein eigenes Tier haben kann.


    Hätte ich früher auch nichts chlecht gefunden, bei uns waren nagetiere ein absolutes No-Go, da wir Hunde hatten... statt dessen gabs ein Aquarium :roll: für mich gab es ja niiiiiiichts spannenderes....


    Außerdem lernen die Kinder so direkt artgerechte Haltung und was alles zum Tier halten dazu gehört.


    LG,
    Drea

    Hallo,


    :shock:


    Wow!!! das ist echt irre!!! *toral begeistert ist* bei dir will man ja wirklich Tier sein!


    Alles mit so viel Liebe! Wirklich toll. Meien Hochachtung! und gerne mehr Fotos *ggg* haben wir uns verdient, wir haben schließlich brav bis zum Ende durchgehalten!


    LG,
    Drea


    P.S.: Eine wirklich süße spanische Schlampe :lol:

    Hallo,


    großes Lob an die fleißigen Näher hier! Die Sachen sehen wirklich super aus und wenns die Schweine auch noch erfreut, perfekt!


    bei mir blaibts erstmal bei gekauften Kuschelsachen, da meine Nähmaschine 360 km entfernt bei meinen Eltern steht und ich einfach zuuuuu wenig zeit hab, auch wenns mich tierisch ind en Fingern juckt, wenn ich eure tollen Sachen sehe.


    Noch mal *Daumen hoch*


    LG,
    Drea

    Hallo,


    danke :oops: aber allzu viel handwerkliches Geschick brauchte man dafür gar nicht, zum Glück^^


    Ja, die Einstreu... ich hab ja noch ein paar Wochen zum Grübeln :lol:
    Heute müssen noch die letzten Silikonarbeiten abgeschlossen werden... bah ich hasse das, gestern waren meine Hände voll von dem Zeug und das ist hartnäckig...


    LG,
    Drea

    Hallo^^


    @ sunflight: danke für die Bilder, mal sehen, wie mich das noch inspiriert


    @ all: es ist fast geschafft 8) Ich liege sozusagen in den letzten Zügen!!!
    Habe heute noch einen Großeinkauf getätigt und PVC, Bastlerglas und Holz gekauft und hier ist das Ergebniss, tada:



    Die Häuser mal aus der Nähe (man beachte das "Sommerhaus" mit den schiefen Dachplatten... ich kann ums verrecken nicht gerade sägen :? das wird also noch schöner abgedeckt.... wenn jemand fragt, das war natürlich so gewollt :wink: )


    Und heut hab ich im Baumarkt dann auch endlich mal die Bambusrohre gefunden und daheim ist mir eingefallen, wie ich da eine super Heuraufe draus machen kann *ggg* auf der rechten Seite des EB's werd ich das auch noch anlegen denk ich:


    Jetzt bin ich noch unschlüssig, ob ich komplett einstreu oder unten mit Decken/ Teppich auslege *grübel*


    LG,
    Drea

    Hallo,


    @ Aledeliremy: ich werd entweder PVC oder Wachstuchdecken nehmen, je nachdem was billiger kommt und mir besser gefällt... morgen gehts nämlich noch einmal baumarktshoppen *gggg*


    @ sunflight: hast du da auch Fotos von?
    Würd mich ja mal interessieren, wie es aussieht...


    Die Tage gibt es dann auch Bilder vom bis dahin hoffentlich endlich fertigem Schweineheim *ggg*
    Ein weiteres haus trocknet hier gerade vor sich hin, inklusive "luftigem" Dach,das morgen erstmal mit Nagerflor gedeckt werden muss :lol:


    Btw, es heisst ja immer ein Häuschen pro Schwein, die müssen aber nicht identisch sein oder?


    LG,
    Drea