Beiträge von *sumpfkuh*

    Hallo,


    das ist ja doof , ausgerechnet zu den Feiertagen.
    Dann wünsche ich gute Besserung.


    Falls du das da hast, als kleinen Tipp, Vitamin A Augensalbe oder Tropfen helfen sehr gut bei der Regeneration der Hornhaut. Vor allem verhindert es Narbenbildung auf der Hornhaut. Hatte hier ein Schwein mit Schwerer Augenverletzung und das hat super geholfen. Alternativ geht auch Cornergel.


    vg Melly

    Ich habe hier einen 5 Jahre alten Kastrat sitzen der auch ein etwa 1€ Stück großes Lipom auf der Brust hat. Das hat er schon seit etwa 2 Jahren und es behindert ihn garnicht. Wächst auch nicht weiter. Daher haben wir uns gegen eine OP entschieden.
    Klar kann es passieren das es sich zu was bösartigem entwickelt. Aber in den meisten fällen sind die Dinger doch gutartig. Ich würde nichts entfernen lassen solange es ihn nicht stört. Sollte es sich verändern oder wachsen kann man das immer noch weg machen lassen.

    Ich war mit beiden beim TA. Eine Pilzkultur ist angelegt, dauert aber 10 Tage bis ich das Ergebnis habe und solange warte ich nicht mit der Behandlung. Habe jetzt ein paar Tage mit Surolan gegen Pilz behandelt weil es auch wie einer aussah. Bei einem von beiden hat es gut geholfen, das Fell wächst wieder nach und außer ein paar weise Würmchenartige Schuppen im Fell die wie Haarlinge aussehen hat er nichts. Aber der andere wird weiter kahl und kratzt sich wie verrückt. Daher habe ich heute genauer nachgesehen und dann auch die Haarlinge entdeckt. Ist nicht das erste mal das hier ein Schwein Haarlinge hat und ich bin mir sicher das es welche sind.

    Hallo,


    ich habe jetzt versucht BioMaxan zu besorgen. Leider war es nirgends aufzutreiben. Werde es wohl online bestellena be das dauert ja paar Tage bis es da ist. Der Befall ist mittelmäßig. Sie haben halt kahle Stellen und kratzen sich blutig also würde ich sagen es sollte schon möglichst bald behandelt werden. Ich hätte einfach gerne was wo schnell und gut hilft. Habe es jetzt erstmal mit Effipro behandelt, was ich noch da hatte. Aber das dauert ewig bis das Wirkung zeigt. Ich möchte nicht das meine ganzen Meeris Haarlinge bekommen, deshalb sollen die möglichst schnell weg.
    Mit Spot ons habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber bei Babys halt noch keine.

    Hallo ihr lieben,


    hab ne kurze Frage. Habe 2 kleine Meeribabys mit Haarlingen hier hocken. Möchte denen nun am liebsten einen Spot on verpassen.
    Bei den großen weis ich das Advocat und Strongold gehen.
    Aber wie ist das bei Babys? Gehen beide Sorten oder ist davon abzuraten? Falls ja was geht als Alternative?


    Von Ivomec halte ich nichts und mit dem Effipro Spray habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht.


    Hoffe mir kann wer sagen was ich nehmen soll, dann hole ich das heute noch.


    Und ich frage deshalb nicht meinen Ta weil er mir vom Spot on abraten wird und mir wieder Effipro andrehen will. :wink:


    Lg Melly

    Leona mein Schatz...heute hast du entschieden das es Zeit für dich wird den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen. Leider konnte ich dich in deinen letzten Tagen nicht begleiten. Aber ich habe die ganze Zeit an dich gedacht und so gehofft das die Op heute dir noch ein paar schöne Jahre schenkt. Leider hast du beschlossen das es Zeit wird zu gehen. Aber ich weis das es dir gut ging und so schöne letzte Tage wie Gaby hätte ich dir hier nicht bieten können weil die anderen Schweine dich leider nicht mehr mochten.
    Ich vermisse dich ganz arg aber ich weis das es dir jetzt gut geht.



    Shot at 2012-03-22



    Shot at 2012-03-22



    Shot at 2012-03-22

    Es kann dir keiner verbieten aber dein Meeri wird sicher nicht begeistert sein.
    Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. sie können es nicht leiden gestreichelt zu werden und haben angst.


    Du kannst mal diese Seite dazu lesen:


    https://diebrain.de/Iext-kuschel.html



    Ich hoffe dein Meeri muss nicht alleine leben. Es sind sehr soziale Tiere die einen Partner brauchen.


    Lg

    Ein Kastrat ist ein Kastrierter Bock, also nicht mehr Zeugungsfähig. Da gibt es keine Babys :wink:


    Allerdings müsstest du dann mehr Platz haben. Jedem Schwein sollten dauerhaft mind. 0,5qm Fläche zur Verfügung stehen. Möglichst auf einer Ebene da sie sich meist zusammen auf einer aufhalten. Etagen sind eher zusätzlich gedacht, es sei denn sie sind sehr groß. Freilauf zählt nur wenn sie ihn 24 stunden am Tag nutzen können.


    Trockenfutter schadet mehr als es nutzt. Das Geld kann man sich sparen :wink:

    Hallo,


    am besten lasst ihr mal das Trockenfutter weg. Das brauchen sie nicht und es macht dick. Dafür lieber ganz viel Heu anbieten und Gemüse gebt ihr ja eh schon. Dann könnt ihr sie das Futter schön erarbeiten lassen. Also nicht im Napf anbieten. Im Gehege verteilen, sodass sie sich auch mal strecken muss.


    Wie viel Platz haben deine Meeris denn? Je mehr Platz sie haben, desto mehr können sie sich bewegen. Dann werden sie auch nicht so schnell dick.


    Lg Melly

    Das ist ja Krass. Da kann sich deine Wutz aber schlank machen^^
    Aber wenns ihr gut geht ist ja alles okay.


    Ich habe mir jetzt einen Heuwagen von K**lie bei Zooplus gekauft.
    Dort sind die Abstände zwichen den Stäben für meinen Geschmack auch zu weit auseinander. Das ärgert mich etwas. Mehr als 2cm solls ja normal nicht sein. Bei dem sinds mind. 3cm, eher mehr. Bisher ist zum Glück keins stecken geblieben...aber ich überleg schon wie ich das enger machen kann.

    Hallo,


    Salatkiller: Sorry, da hab ich mich beim überfliegen verlesen. Habs nu nochmal in ruhe gelesen :oops:


    Ob die Milch wo ich habe genug Nährstoffe hat weis ich nicht, weil ich nicht weis was drin sein muss. Ich hoffe es einfach mal. Auf jeden Fall vertragen sie sie gut. Zunehmen tun sie mittlerweile auch ordentlich. Der erste hat die 100g geknackt. Die andern folgen. Der kleinste kam mit 65g hier an und hat nun 83g was auch ganz gut ist.


    Milch ins Gehege hab ich auch gedacht aber meine Palomi würde das alles auffressen^^ Sie wird so schon immer Dicker weil sie die für die kleinen Gedachten Haferlocken vernichtet. :roll:

    Hallo,


    Salatkiller: Sorry, da hab ich mich beim überfliegen verlesen. Habs nu nochmal in ruhe gelesen :oops:


    Ob die Milch wo ich habe genug Nährstoffe hat weis ich nicht, weil ich nicht weis was drin sein muss. Ich hoffe es einfach mal. Auf jeden Fall vertragen sie sie gut. Zunehmen tun sie mittlerweile auch ordentlich. Der erste hat die 100g geknackt. Die andern folgen. Der kleinste kam mit 65g hier an und hat nun 83g was auch ganz gut ist.


    Milch ins Gehege hab ich auch gedacht aber meine Palomi würde das alles auffressen^^ Sie wird so schon immer Dicker weil sie die für die kleinen Gedachten Haferlocken vernichtet. :roll: