Beiträge von *sumpfkuh*

    Ja, sie werden morgen 1 Woche alt.


    Wenn ich arbeiten bin haben sie einmal eine pause von 4 Stunden. Anders geht es nicht. Sie fressen zwischendurch aber dann haben die ordentlich hunger.
    Nachts fütter ich alle 3 Stunden. Öfter schaff ichs einfach nicht raus. Und Tagsüber und Abends wenn ich daheim bin geb ich alle 2 Stunden.

    Hallo,


    das ärgert mich das es immer noch so viele verantwortungslose "Züchter" gibt.
    Bitte geb die Babys nicht dorthin zurück.


    Den Bock musst du trennen. Er kann das Weibchen sofort nach der Geburt wieder nachdecken. So schnell kann man nicht reagieren. Deshalb am besten sofort raus mit ihm.


    Wenn er gesundheitlich noch okay ist solltest du ihn kastrieren lassen. sobald wie möglich, denn er muss dann 6 Wochen vom Weibchen getrennt sitzen.


    Ich hoffe das bei der Geburt alles gut geht und sie gesunde Babys bekommt.
    Da musst du dann auch genau das Geschlecht anschauen. Böcke sind mit 250g Geschlechtsreif und müssen dann von der Mutter weg.


    Lg Melly

    Hallo,


    danke für den Link.Hab ich gelesen. Du schreibst das sie am Tag bis 10ml trinken sollen...da trinken meine viiieeel mehr. Das trinken sie in 2 Mahlzeiten^^
    du schreibst auch das es Katzenmiclh mit Taurin sein sollte. Da hab ich nun wieder gehört und gelesen das man auf jeden Fall Katzenmilch ohne Taurin nehmen sollte. Das mache ich auch. Es ist wirklich schwierig zu entscheiden was nun richtig ist wenn es so viele Informationsquellen gibt :?


    Natürlich sitzt ein erwachsenes Meeri bei den Kleinen :wink:
    Meine Supermama Paloma liebt alle Babys und kümmert sich ganz toll um die kleinen.


    Füttern tu ich:


    Katzenmilch ohne Taurin.


    Darein mache ich Schmelzlocken, mittlerweile schon mehr als am Anfang.


    Und ab und zu Babykarottenbrei, Herbi Care, BBB, Sab S. , Vit C.



    Das vertragen sie von Anfang an super. Es gibt bisher keine Verdauungsprobleme.


    Nur die Menge die die verdrücken ist Wahnsinn. Ich gebe jedem Wutz alle 2-3 Stunden jetzt 5ml. Dann haben sie im Gehege Gemüse, Haferflocken, Heu, Getreidefreies Trockenfutter, ab und zu Kräuter, Erbsenflocken. Da stürzen sie sich nach dem füttern drauf und fressen. Auch zwischendrin sitzt laufend eins in der Schüssel. Die sind nicht satt zu bekommen^^


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    nun brauche ich auch mal Hilfe, bzw. einen Rat.
    Seit Sonntag habe ich hier, wie einige schon wissen, 3 Zuckersüße Us-Teddy Babys sitzen.


    Kurze Vorgeschichte:
    Sie kommen von jemandem aus der Nachbarschaft. Ganz übliche Geschichte. Die Leute haben sich ein Schwein in der Zoohandlung geholt, mit kleinem Käfig usw. Dann haben sie sich Informiert, großes Gehege gebaut und sind auf der Suche nach nem Partnerschwein bei mir gelandet. Hab dann auch eins Vermittelt.
    Das Zoohandlungswutz war nun schwanger und hat in der Samstag Abend 3 muntere Babys auf die Welt gebracht. Leider ist die Mutti in der Nacht noch gestorben. Die Leute mich also angerufen und gefragt ob ich helfen kann. Sie haben jetzt ein 2 Weibchen von mir übernommen und ich habe die 3 kleinen hier und ziehe sie mit der Hand auf.


    Damit wären wir bei meinem Problem.


    Jeder den mann fragt sagt einem was anderes wie man das richtig macht. Und überall liest man was anderes.


    Hier im Ratgeber steht alle 2 Stunden 1ml Milch. Manche mit viel Erfahrung sagen mir soviel sie fressen. Wieder andere sagen 2ml. Ich wies nun nicht wie viel ich geben soll.


    Bin nicht ganz unerfahren und hatte schon Handaufchzuchten weil die Mutti zu wenig Milch hatte usw. Bei den Babys handelte es sich aber meist um Kranke oder schwache. Mehr wie 1- 1,5ml pro Mahlzeit haben die net genommen.
    Die wo ich jetzt habe sind aber sehr fitt und mit mittlerweile 73,94 und 97g Gramm auch sehr Propper. Sie fressen und fressen und fressen und wenn ich net irgendwann denke es reicht fressen sie sicher auch 10ml. Besonders das kleinste will einfach nicht aufhören und protestiert auch nach 5ml, was meine Obergrenze ist bisher, noch lautstark wenn es nix mehr gibt.


    Nun wollt ich mal fragen was ihr so meint.
    Wie viel sollte ich maximal geben?


    Danke schonmal!


    Lg Melly

    Ich bin zwar keine Mutti und werde so schnell auch hoffentlich keine, aber zum Stillen mag ich mal mitsenfen^^


    Ich habe vor mittlerweile gut 5 Jahren, aber unvergessen, in einem Freizeitpark mal gesehen wie eine Frau ein mind. 8 Jahre altes Kind gestillt hat. Dem Kind war das sichtlich unangenehm aber die Mutter hat drauf bestanden. Das fand ich furchtbar :shock:


    Ich wusste garnicht das man als Frau so lange Milch produzieren kann. Aber sie hatte noch ein kleineres Kind, etwa 2-3 Jahre alt bei sich. Vielleicht hat sie davon noch Milch gehabt.


    Stillen bis zu 3 Jahre finde ich okay. Ob ich falls ich jemals ein Kind bekomme selber Stille und wie lange kann ich nicht sagen. Kann mir aber vorstellen das man da als Mutti ein gutes Gefühl für hat wie lange man stillen sollte.


    Lg Melly

    Zitat von sina:)

    Die haben echt ähnlichkeit :D
    Ist dein meeri auch so frech wie mein lumpy meiner knabbert immer alles an was er in die schnute bekommt :D


    nee der sparky ist ganz lieb. Ist auch schon etwas älter :wink: