Beiträge von *sumpfkuh*

    Ich will auch wirklich nicht wissen was die über mich denken oder reden xDD


    Wer weis was die einem wirklich zubrüllen wenn sie nach Futter schreien.^^


    Oder was sie denken wenn das olle Frauchen vorm Gehege steht und singt:


    "Schweini Schweini Schwein.....*50 mal wiederholt*"


    "Feiiiiiine Schweineeeee"


    Wahrscheinlich halten sie einen für völlig bekloppt...aber ich wills wie gesagt lieber nicht wissen xD


    Lg

    Hallo,


    Schweineallee: Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht :D


    Also ich habe jetzt gerade noch 15 Schweine. Es waren zeitweise mal 24, als einige Notdamen Nachwuchs hatten.


    Einzustreuen habe ich jetzt noch knapp 10qm. Und da mache ich auch stroh rauf. Außerdem gibt es bei mit kaum noch Heuraufen sondern Heuberge weil sie das lieben^^ Und jaa es gibt auch Stroh :roll: Ich meine es schon etwas gut mit den Viechern xDD


    Ich miste einmal die Woche komplett und mache nach 3 tagen in den kleineren Gehegen die Pipiecken weg. In den großen Gehegen gibts keine Piselecken, da machen die überall hin. Das spar ich mir dann.


    Die Heureste nehme ich jeden Tag raus damit das net anfängt zu stinken. Dafür alleine habe ich pro Woche schon mind. nen halben Sack voll. Vielleicht sollte ich mir das Stroh sparen. Brauchen tun sie es nicht. Sie mögen es halt xD


    In der Woche komme ich so auf 4-5 blaue 120l säcke :roll:


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    ich muss jetzt mal jammern...


    Mein Einstreuverbrauch ist wie ich heute das erste mal richtig festgestellt habe viel zu hoch!


    Normalerweise fahren wir wöchentlich das zeug zur Entsorgung, damit sich nix ansammelt. So merkt man nicht wirklich wie viel das eigentlich ist.
    Da ich in letzter Zeit so wenig Zeit hatte habe ich alle säcke voll Streu erstmal in der Garage zwischengelagert. Etwa 3 Monate lang :oops:
    War mir egal weil wir die eh nicht nutzen und da konnte es von mir aus vor sich hinstinken xD
    Im nachhinein muss ich sagen 1mal und nie wieder. Es hat sich ein Säckemehr angehäuft das nach alter Tanne gemockert hat und ich finde das jetzt voll peinlich das ich es net zur Entorgung gebracht habe :roll:


    Nun kam eben der Schock. Wir haben gerade 530 KG Kacke entsorgt :shock:


    Davon mal abgesehen das es völlig irre ist das Zeug in den Mengen zu lagern finde ich es einfach unglaublich wie viel die Wutzen in 3 Monaten an dreck produzieren :? Das war ein kleiner Transporter voll...


    Hat jemand einen guten Tipp wie ich den Verbrauch verringern kann?
    Ich fahre es jetzt zwar wieder regelmäßig weg aber die Menge ist echt heftig und ich würde mich über etwas weniger freuen.


    Lg Melly

    Wie gut das ich noch rechtzeitig bestellt habe :D


    Aber wirklich schade. Hauptsache du bekommst ihn überhupt noch :wink:


    Lg

    Hallo,


    ich hätte auch nie gedacht das sowas auf Zysten hindeuten kann. Denke das ist im Regelfall auch nicht so. Aber in meinen Fall wars leider so.


    Lass sie vorsichtshalber mal Checken. Lieber einmal zu oft zum TA :wink:


    Wenn sie Fit ist fällt mir leider auch nichts mehr ein was dein Kerlchen haben könnte.


    Ich drück die Daumen das deine Maus gesund ist und Bommel sich bald wieder einkriegt!!


    Lg

    Hallo Rieke,


    kann es sein das das gejagte Mädel vielleicht Zysten hat?


    Ich habe hier so was ähnliches erlebt. Meine Leona hat Zysten gehabt.
    Jetzt ist sie Kastriert.


    Bemerkt habe ich es weil meine Kastrat Balou sie plötzlich nicht mehr leiden konnte. Die beiden saßen von klein auf zusammen und ich habe sie gemeinsamm übernommen. Er fing an sie zu jagen. sie durfte sich irgendwann nichtmal mehr den anderen Mädels nähern. Er hat sie auch gebissen wenn er sie erwicht hat. durch den ganzen Stress hat sie jede Menge Gewicht verloren. Ich hab sie dann Kastrieren lassen, in der Hoffnung das es besser wird. Leider hat sich ncihts meht geändert. Jetzt sitzt sie ohne Kastrat bei Weibchen seit etwas über 1 Woche und seitdem geht es ihr besser.


    Liebe Grüße
    Melly

    Zitat von Katrina


    Bitte seid mir nicht böse, aber ich plane, für März ein paar ganz tolle Sets mit neuen Stoffen zu nähen. Hatte mir doch einen tollen Designerstoff aus den USA kommen lassen. Ich wette und hoffe, der gefällt euch seeeeehr :oops:


    Ich hau dich :shock: :lol::lol:

    Zitat von Meeri_Kathii

    Ich würde mal sagen, dass 2 Set ist auch weg :lol::lol::lol::lol:


    Du wirst es super finden. Meine Schweine lieben den Kuscheligen Stoff.
    Hätte mich auch gewundert wenn du wiederstanden hättest. Ich schaffe es einfach nicht *g*
    Immer nehme ich mir vor hier nicht mehr reinzuschauen weil ich jedes mal wieder was tolles Entdecke^^


    Auch diesmal habe ich wieder eine großbestellung aufgegeben. :oops:
    Mein armes Konto xDD


    Lg