Beiträge von Berliner Rosetten Welt

    Hallo Grottenolm,


    Wie Tina schon sagte ---> Auf jeden Fall zum Tierarzt !


    Kannst du mir mal ein Bild zeigen, damit ich mal das Ausmaß sehen kann, dann kann ich das schon besser beurteilen ob das sehbehindert ist bzw bleibt! Weil wenn du es gleich behandelst lässt sich das meiste Retten!
    LG Jens









    Das Hanfeinstreu von Hansemann ist das Aubiose!
    Aubiose steht ja dafür, dass das Mark vom Hanfstängel genommen wird, das wohl Super saugfähig ist.
    Aber,.....es gibt auch die Firma "Aubiose" nur die liefert bei mindestabnahme von 18 Ballen a 30KG und das ist dann auch das Mark der Hanfstängel ergo auch Aubiose.
    Wir kaufen auch nur Aubiose Hanfeinstreu von Hansemann aber ich habe das auch schon für 13,95€ gesehen aber dann mit abholen! Muss man einfach ein wenig http://lmgtfy.com/?q=Aubiose!


    LG Jens



    Vorallem hoffe ich, das es bald günstiger wird! Ich bezahle momentan ein kleines vermögen für Paprika,Fenchel, und Salatherzen! ;)
    bei 46 Tieren kein wunder :D


    LG ausm kalten Berlin






    Irgendwie sehe ich da keine Frage?
    Ist doch klar das sich Böcke streiten und ältere besonders! Das kann in einzelfällen sogar bis zum Tot gehen, wenn die sich nicht riechen können! Deshalb ist ja die Bockhaltung in größerer Gruppen so schwierig und daran ändert ne kastration auch Nix!
    Sind denn weibchen in der Nähe, die sie riechen können? Das macht Böcke noch streitsüchtiger!
    Gib mal ein paar info´s...
    LG Jens


    Am besten keinen Kopfsalat, da ist am meisten Nitrat drinnen! Ich gebe Mini Romanasalat der hat nicht soviel Nitrat wie andere Sorten und lässt sich gut Portionieren!


    P.S. Ich gebe zwar nicht jeden Tag Salat (da gebe ich Paprika,Gurke und Fenchel+ Heu,Heu,Heu) aber regelmäßig und das seit über 20 Jahren mir ist noch nie ein Meerie an einer Nitrat vergiftung gestorben ;)


    LG Jens


    Hat jetzt nichts mit Tipps zu tun aber Rosetten sind Dominant über den Glatthaar! Ergo auf jeden fall ein Rosetten-MiX Meerie vll auch ein Glatthaar dabei!
    Ich persönlich halt nix davon Tiere verschiedener Rassen zu verpaaren, es gibt solche überall in den Notstationen!
    LG Jens




    *edit:Gerade erst gesehen das Komentar oben, dem kann ich nur zustimmen! Bitte nicht Tiere verpaaren wo die Genetik unbekannt ist und verschiedene Rasse sind!

    Sie wird bestimmt nicht mehr Antworten, wenn sie ON wäre! Gesunde Kritik wäre auch besser gewesen, als so manche beleidigung! Nur so kann sie eine Situation verbessern!


    In diesem Sinne, ein schönes Weihnachtsfest!


    Für mich ist eh der Schuld, der die zwei kleinen Meerschweinchen ihr Geschenkt hat! Wenn man einen alten Bock hat, sollte man doch einfach mal den Verkäufer fragen, ob das so richtig ist, das die Zwei zusammen mit einem Bock sitzen der nicht kastriert ist! (Natürlich mit der Hoffnung das der Verkäufer ahnung hat bzw ehrlich Antwortet)
    Ich denke mal, die Eltern haben die zwei Meerschweinchen aus einem guten Gedanken heraus geholt um sie zu Trösten! Aber das war nur der Erste fehler, dazu noch unimformiert über Meerschweinchen und desweiteren halte ich als Züchter eh nichts von Meeriekäufen in Zooläden! Wobei es bestimmt auch dort ausnahmen gibt!
    Aber das ganze gemecker Nutzt ja nichts! Ich hoffe wir haben sie wenigstens informiert, das es grundsätzlich falsch war, den unkastrierten Bock zu den zwei Weibchen zu lassen! Ich hoffe nur das alles am Ende gut ausgeht für alle!
    In diesem Sinne sind bei uns alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
    LG Jens und Meeries