Beiträge von Berliner Rosetten Welt

    Hallo,...
    mit Coronet liegst du wohl richtig, vll auch ein Mix, aber das ist doch auch egal hauptsache man hat es Lieb! :D
    Ich denke da ist ein Agouti drinnen, jedenfalls sieht es auf dem Bild so aus, ein orangeagouti-Rot bzw Gold (wie ich verbessert wurde) mit weiß, so würde ich das auf dem Bild deuten! Wobei nur, wenn das "weiß" noch woanders ist, denn durch den Wirbel auf dem Kopf ist das weiß nicht eine Scheckung, sondern kommt durch einen anderen Faktor!
    LG Jens

    Hi,...
    hat den ganz einfachen Grund das nicht alle Meeries bei mir Paprika oder anderes Grünzeug essen (manche sogar nur Heu) und ich somit sicherstelle, das der Vitamin C haushalt so aufgefüllt wird! Da ich täglich Wasser wechsel, wird das auch nicht so schnell im Wasser abgebaut!
    *edit: zuviel gegebenes Vitamin C wird ausgeschieden!


    LG Jens

    Hi,


    bei unseren gabs heute:


    -Heu ohne Ende
    -Frisches Wasser mit Vitamin C
    -gemischtes Körner Futter mit Cavia Korn Pellets und bronchial Mix (von Cavialand)


    Dann noch so über den Tag verteilt:
    -Paprika in Grün,Rot, Gelb, da jeder seine lieblingsfarbe hat :)
    -Gurke natürlich vorher gewaschen!
    -Fenchel mit Grün
    -Möhren mit Grün
    -Petersilie
    -Dillstängel
    -Cherry Tomaten


    Gruß Jens



    ...ach quatsch, ich lasse mich auch gerne belehren wenn ich etwas falsch sage ;)
    Hauptsache sie sind Gesund, ich bekomme manchmal auch Tiere die Krank sind und muß sie dann auch noch Teuer behandeln lassen! Hab auch gerade so eine wo ich hoffe das sie nicht schwanger ist sie ist in 1 Minute runtergehoppst zu den Böcken!
    Jetzt hab ich den Stall umgebaut und hoffe sie ist nicht schwanger da sie erst 8 Wochen ist :cry:

    ...weil es kein Krönchen hat, denke ich an den MIX mit einem Glatthaarmeerschweinchen, ist doch gar nicht so schwer :roll: und der Genetik nach, kann sich nicht nur schwarz zu Sepia verdünnen, sondern gleichzeitig wir aus Rot--> Gold bzw Creme wegen dem Verdünnungsfaktor!
    Aber wenn du meinst kannst du es auch Rot bezeichnen, ich werde mich mit dir doch nicht Streiten :lol:

    Das könnten durchaus Schwestern sein, da beide eine aufhellung drinnen haben! Das erste ist Gold(aufgehelltes rot)-weiß, da das Rot viel intensiver wäre und das andere ist kein Schildpatt(Da das Schwarz verdünnt ist) und somit auch die anderen farben, sondern eher ein Sepia(aufgehelltes schwarz)-Creme(aufgehelltes Rot) und weiß!
    LG Jens



    *Edit : ...und von der Sorte eine Coronet Mix denke ich ;)


    Hallo,...
    das ist wie bei den Menschen, einer kann dich leider und der andere Nicht! Ist bei Meeries nicht anders! ;)
    Wie gesagt, das wäre vll anders wenn es früh Kastraten wären, aber das auch nur zu 50%, genau sagen kann man das garnicht!
    Ich würde jeden ein Paar weibchen geben und natürlich 2 Gruppen daraus machen!
    Lg Jens


    [/img]