Beiträge von Berliner Rosetten Welt

    Bei uns ist es in einer Woche so ca. 6 Blaue Säcke, aber wir wohnen in einer Wohngegend wo viele Mieter sind, da fällt es nicht so sehr auf *Hust* da einmal in der Woche die BSR alle Tonnen leer macht!
    Mieten---> Die 240-Liter-Biotonne der Berliner Stadtreinigung kostet derzeit 35,40 Euro im Monat! Aber soviel Mist wirst du doch nicht haben!? ;)
    LG Jens


    Hallo @ll,...
    ich muß auch mal meinen Senf dazu geben ;)
    Als erstes bekommen die Meeries ca. alle 16 Tage ihre bestimmte Phase/Zyklus wo sie sich Decken lassen wollen! (also ihn nicht mehr wegbeißen) Das kannst du nicht aufhalten! Ergo wenn der Bock in seinem Alter noch deckfähig ist, wird es auch Babys geben! Es gibt so viele ungewollte Schwangerschaften das solltest du nicht wirklich auch wollen! Pro Weibchen kannst du mit 1-7 Kinder Rechnen mal 2 Weibchen könnte bis zu 14 Babys werden! Bitte trenne die drei oder lasse ihn Kastrieren, wobei er in seinem Alter schon ein Risikofall ist und auch nach der Kastration noch 6 Wochen Decken kann!
    LG Jens


    P.S.Welcher Meerieexperte hatt dir diesen Tipp gegeben? Ich hab 35 Meeries und denke das dieser Tipp sehr gedankenlos war!


    Am natürlichsten wäre es, wenn du einen Kastraten dazu machst! Der sorgt im bestenfall für Ruhe und es macht dann (fast) keinen Unterschied ob 2 oder 3 Mädels! ;)


    P.S. Ich halte auch in einem Doppelstockstall 3 Mädels und einen Kastraten!



    Lg Jens

    Ja, das ist normal! Tut halt weh und wird von (fast) allen so gemacht!
    Sie wird sich irgendwann hinsetzten,jedenfalls sieht es dann so aus und wird die Babies bekommen! Davon gibt es im Netz ganz nette Videos, da sieht man das z.B http://www.ustream.tv/recorded/7491932
    Noch eine frage zum Kastraten, hast du ihn rausgenommen? Denn er kann bis 6 Wochen Decken, auch wenn er Kastriert ist! Und kurz nach der Geburt will die Dame wieder Nachgedeckt werden, das würde heißen noch mehr Babies und zusätzliche Belastung der Mutter!
    Ergo Kastrat bitte 6 Wochen draußen lassen!
    LG Jens



    Du brauchst dir nicht nur keine Sorgen zu machen, sondern ich würde sogar sagen das dass eine ganz normale Situation ist! Er brommselt natürlich hinter ihr her, was ja sein natürliches verhalten ist, das ist keine bedrohung sondern ein werben :)
    Auch wenn er ein Kastrat ist, hat er die verhaltensweisen natürlich drauf!
    Sie ist natürlich noch etwas verschreckt von der Situation, das wird sich aber sehr schnell legen wenn sie alle verhaltensweisen von ihm erkennen kann!
    Nimm ihr bitte nicht ihr Haus weg das braucht sie um sich vor ihm erstmal in sicherheit zu bringen! Solltest du noch fragen haben, stelle sie doch bitte, hier kennen sich alle ganz gut aus ! ;)
    LG Jens





    Nur 4 Monate alt ist sie geworden und wegen einer kleinen unachtsamkeit hatte sie sich das Beinchen gebrochen, leider behandelte der Tierarzt sie falsch und in der Klinik ist sie dann in einer Not-OP gestorben!
    Viel zu Jung bist du von uns gegangen "Teresha" wir werden dich nicht vergessen!
    Ich hoffe du läufst schön über die Regenbogenwiese und denkst an dein Herrchen :cry:


    Dein Jens

    ...also bei uns kann sich natürlich jeder umschauen! (Haltung,Ernährung,etc)
    Wir haben keine Geheimnisse und verpaaren nur nach Plan!
    Wir sind Rosetten Züchter aus Berlin und erwarten bald Rosettennachwuchs in Schildpatt mit weiß und Silberagouti mit weiß!
    Ich gebe nur Tiere gegen Schutzvertrag ab, um eine verfütterung zu verhindern! Die Kosten für nen Käfig sind ja bereits höher als für ein Meerie!
    Ein Bock kostet 20€ unkastriert und 45€ Kastriert (incl.Arztrechnung vom Kastrieren) Ein weibchen kostet 25€ (alle incl Stammbaum).


    Wir haben seit 1987 Rosetten und denken, dass wir uns schon genau auskennen, wer mag, kann sich selber überzeugen live oder auf unserer HP!


    LG Jens und Meeries


    Die Rangordnung sieht man recht schnell, z.B and der Futterschüssel oder wenn zwei den gleichen weg benutzen wollen! Am besten mal beobachten, der der alle wegbeißt und in Ruhe als erster frisst ist Chef/in! Der/die Rang niedere wird meistens verbissen oder muß halt warten!


    Als Mensch bist du defintiv der "Futtergeber" und hast sozusagen Nix mit der normalen Rangordnung zu tun!
    Ich hab mehrere Grupen und bin manchmal selber nicht ganz sicher wer welchen Rang hat, ausser dem Chef natürlich(sieht man ziemlich schnell)!


    LG Jens



    ...wenn du ihn auf den Rücken legst, dann wehrt er sich meistens nicht! Am besten in ein U Förmiges Handtuch, ich leg meinen Kastraten immer auf die Beine meiner Freundin (natürlich auf dem Rücken)
    Und er ist auch ganz Zappelig aber da hält er dann ganz Still!


    Ach ja, ich habe das erst seit dem ich meinen Rentner kastrieren lassen hab!
    Und es ist egal ob die Eierchen noch da sind, musste nur vorsichtig sein und das sollte man ja sowiso ;)


    LG Jens