Beiträge von beeRi

... weil ich zwar viel zu wenig und richtig blöd geschlafen habe, ich aber, wenn ich heute Abend in meinem Bett liege den Rest der Woche frei habe :D *freu wie blöd* Aber bis dahin muss ich erstmal die Arbeit und dann noch die Abendschule überstehen :? Tschakkaaa!!

Sry Evi, dass ich mich so in deine Fred drängel :oops:

Ich hatte schon immer nur Mädels. Nachdem Quicki gestorben ist hat Lexi die Chefrolle übernommen und da fing das dann auch so langsam an. Im Oktober haben wir uns dann entschlossen einen Kastraten dazu zu nehmen. Kurt war eigentlich ein ruhiger und hat sich bei seinem Partner utergeworfen. Lexi hat sich gut benommen, hat gezeigt, wer das Sagen hat, hat ihn angetänzelt und ihn angebrommselt. Kurt ist aber immer auf sie los. Bis ich dann samstags Abends beide kontrolliert habe und gesehen habe, dass Lexi eine (für mich schrecklich) große Wunde am Hals hatte. Der Not-TA kam und hat mein kleines Schweini in meinem Wohnzimmer in Narkose gelegt :shock: Danach war das Thema Kurt für mich erledigt. Keiner hätte damit gerechnet, dass ER sie so zurichtet. Wir haben eher gedacht, dass er ein paar Macken abbekommt. Naja, seitdem war aber Ruhe mit dem Brommseln. Jetzt fängt das aber wieder an und dauert sicher schon 3 Wochen :? Lexi steht total unter Strom und kommt gar nicht zur Ruhe, habe ich das Gefühl. Ich hoffe einfach, dass sie mit einem (möchtegern) Mann im Haus etwas ruhiger wird. Sie kann ja Chefin bleiben, nur soll sie nicht mehr so unter Strom stehen und die Gruppe soll wieder ruhiger werden. Nach Lunas plötzlichem Tod ist die Gruppe sowieso etwas unsicher und unruhig geworden..

Bei meiner Lexi ist das Gewicht konstant. Sie hat die Dauerbrommselei auch schon (oder erst?!), seitdem sie das Chefschwein ist. Habe halt immer gedacht, dass das Bockverhalten ist, weil ich ne reine Mädelsgruppe habe..

Sollte ich trotzdem noch mal mit ihr zum Doc, auch wenn sich ihr Verhalten ändert, sobald der kleine Racker da ist?

cuddles: Meinst du mich? Am Wochenende zieht ja ein Frühlastrat bei mir ein. Der letzte Versuch war ein 2-jähriger Kastrat, der meine Lexi böse zugerichtet hat und mit dem sich Lexi von Anfang an nicht grün war, deswegen probieren wir es mit einem Frühkastraten. Ich hoffe, durch den beruhigt sich Lexi etwas. Sie steht immer ganz schön unter Strom :?

Aber kann es auch sein, dass der Haarausfall ausbleibt, wenn Schweinefrau Zysten hat? Die TÄ hat Lexi abgetastet und nichts gefühlt und meite dann, dass sie ja auch keinen Haarausfall hat..

Meine Lexi hat das auch. Sie ist jetzt seit knapp 3 Wochen am Brommseln :roll: Die TÄ hat sie schon untersucht und keine Zysten festgestellt. Bei ihr liegt es glaube ich daran, dass ich ne Weibergruppe habe und sie das Chefschwein ist. Am Wochenende zieht ein Frühkastrat ein und ich hoffe, dass es dann ein bisschen besser wird.
    Nach unserem letzten VG-Versuch mit einem Kastraten wurde Lexi auch ruhiger. 3 Monate hats angehalten, jetzt hat sie wieder ihr altes Böckchenverhalten :?

Ich konnte kürzlich beim Einkaufen einen unbedruckten Biogurken-Karton ergattern. Der wurde auch mal angeknabbert aber das haben sie schnell gelassen. Aber der Karton ist DAS Highlight im EB. Versteh ich zwar nicht, aber hauptsache die Nasen fühlen sich wohl :)

Hallo ihr Lieben,

nachdem die VG im neuen EB mit Kurt nicht geklappt hat, weil - womit niemand gerechnet hat - er meine Lexi übelst zugerichtet hat, wollen wir es nun mit einem Frühkastraten probieren. Der Kleine soll voraussichtlich am Wochenende einziehen.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich die VG machen soll?

Unser EB ist unten 2,50qm und oben 2qm groß. Nun hab ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:

a) Den EB komplett reinigen, den Kleinen rein damit er sich orientieren kann und danach die Damen dazu.

b) Den EB reinigen, die Damen rein und den Kleinen dazu.

c) Komplett neutrales Gebiet.

Was meint ihr?

Wow, sie sieht wirklich toll aus darie!! Hut ab :) Dann lock mal deine Schweinis schön mit Futter da hoch. Meine waren auch erst skeptisch aber mittlerweile flitzen die hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter... ;)

Kiki1988: Bei uns gibt es einmal in der Woche getrocknete Kräuter oder von JR Farm das "Grainless Herbs". Das einzige "ungesunde" was da drin ist, sind Erbsenflocken. Die gibt es dann nicht noch extra dazu ;) Hast du da schon mal nach geschaut? Also wirklich das "Herbs". Das gibt es auch noch als "Complete", aber das sind dann wieder Pallets.