Hallo,
ich bin hier ja eigentlich immer nur stille Mitleserin.
Zitat von Velvet
Wie habt ihr denn alle so geheiratet? :oops: Auch nur im kleinen Kreis oder Riesenfete?
Wir heiraten auch dieses Jahr im Juli.
Wir heiraten auch relativ klein. Beim Standesamt haben wir so ca. 35 Gäste und abends bei der Feier ca. 60 Gäste.
Ich bin auch schon jetzt im Stress, obwohl wir schon relativ weit mit der Planung sind. Kirchlich heiraten wir auch nicht, weil mein Freund auch nichts mit der Kirche zu tun hat. Da es aber festlich sein sollte, weil ich unbedingt ein weißes Brautkleid tragen möchte, findet unsere standesamtliche Trauung mit anschließendem Sektempfang in der Wolkenburg in Köln statt. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, dann heiraten wir nämlich im Innenhof.
Wegen dem Kleid habe ich mich wahnsinnig verrückt gemacht, ich hatte zwei im internet gesehen, die ich unbedingt probieren wollte, aber eins war weit und breit nicht zu bekommen, außer ich hätte es verbindlich bestellt. :shock: Ich habe dann aber doch mein Traumkleid gefunden (auch ein schlichtes Kleid) und es kommt im April.
Du solltest wirklich im Feb. losziehen, denn manche Kleider haben eine sehr lange Lieferzeit.
Abends feiern wir dann in einer Villa, die man mieten kann.
Einen Fotografen, der bezahlbar ist, zu finden ist wirklich nicht einfach.
Wir waren vor ca. 3 Wochen bei einer Fotografin zum Vorgespräch und sie wollte, wenn sie uns alle Fotos auf DVD zur Verfügung stellt für 4 Std. (!) EUR 1.800,-- haben. :shock: Das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Unsere Hochzeit wird sowieso schon sehr teuer, aber das ist wirklich zu viel des Guten!
Den Kopfschmuck finde ich auch sehr hübsch und für eine standesamtliche Trauung sehr passend, muss halt nur zu dem Kleid und Typ passen. Ich hatte so einen an und er gefiel mir nicht an mir! Ich werde wahrscheinlich zur Trauung einen Schleier tragen, abends auf der Feier wechsele ich dann aber meinem Haarschmuck (höchstwahrscheinlich).
Wo findet denn Eure Feier statt?
Viel Spaß bei den Vorbereitungen (ich bin gerade dabei die Einladungskarten zu basteln :-D)!
LG
P.S. Die Fotos im Schnee sind so süß, vor allem mit der Mütze "No Limits"!