Beiträge von Chibi
-
-
Zitat von jess512
Da gebe ich dir recht, Notstationen sind scheinbar nicht präsent genug, manche Inserieren ihr Angebot mittleriweile aber auch schon im Kleinanzeigenmarkt.
Jepp, ich sehe sehr sehr viele die das machen. Und auch Aufklärung via Anzeige mit Hinweise auf gute Infoseiten, finde ich super
-
Zitat von jess512
Chibi: Ja mach ich auch so. Gar nichts tun (obwohl ichs ja gelesen habe) wiedersagt mir auch irgendwie, dass bring ich nicht übers Herz, also schick ich Links von Notstationen und versuch an deren Tierliebe und Vernunft zu appelieren (total nett natürlich, mit der Keule erreichste ja nichts, auch wenn mir danach manchmal zumute ist).
Ja, es ist echt schwierig höflich zu bleiben bei manchen Wortlauten. Aber es kommt auch viel positive Resonanz zurück, es wissen schlichtweg zu viele nicht was eine Notstation ist.
-
Hallöle Daydream,
wo suchst du den genau`? Vllt. kann man dir ja behilflich sein
Kannst es auch gerne nur per Pn sagen, ist besser als es öffentlich im Forum zu schreibenLG
Chibi -
Zitat von jess512
Naja...bei uns hat dank heftiger Proteste FN mittlerweile keine Tiere mehr zu verkaufen. Selbst wenn, ganz ehrlich, ich kauf da nichts mehr ein. Was auch? Futter kannste vergessen, Heu gibts auch besseres, ich bestell meist welches im Internet, und meist noch Streu hinterher. Ich mag diesen ganzen bunten Plastikkram (Käfige und co.), diese, wie ich finde auch noch unhygienischen offenen Futtertheken nicht mehr sehen.
Ich gehe auch nicht mehr In Zooläden. Streu bringt mir mein Dad mit, Heu kommt vom Bauern, alles andere online bestellt oder selbst gemacht. das ist ok so.
Wartet doch erst mal ab bis sich die Threaderöffnerin wieder meldet. Event. wussten die Verkäufer noch nichts von den Kaufabsichtern der Mutter, dh sie war einfach schneller und fertig.
Und normalerweise laufen Reservierungen dann mit einer Vorabbezahlung ab. -
Zitat von jess512
Also mittlerweile sind bei mir Kleinanzeigen fast so verteufelt wie die Zoohandlungen. Und es scheint mir wirklich als Fass ohne Boden. Haste eins "gerettet", kommt die nächste Kleinanzeige bestimmt...
Mhm versteh ich nur allzugut. Ich schreibe inzwischen fast nur noch Standardtexte hin, außer wenn es ein wirklicher schwerer Fall ist dann versuch ich über NS-Kontakte, dass sie diese anschreiben und versuchen die Schweine rauszukriegen, man selbst ist halt stark eingeschränkt.
-
Hallöle,
schön, dass Betti nun bei euch ist.
Ich würde ihr das hinlegen was sie kennt und vorsichtig anderes FriFu anfüttern, dh ein paar kleine Stücke hinlegen.
Da sie nichts gewöhnt ist würde ich mit Sachen wie Gurke, Paprika, Fenchel anfangen und schauen was sie mag.Hauptsache is sie futtert Heu
LG
Chibi -
Hallöle,
OT: wie soll man eigentlich mit dieer Flut an Kleinanzeigen umgehen? Im Forum ist es schlichtweg nicht gerne gesehen und eig. sollen ja solche Themen nicht veröffentlicht werden
Hat sich das geändert oder ist es im Mom einfach ein Auge zudrücken von Nadine bzw. den Mods aus?Zum Thema: Anschreiben, NS-Links schicken, dazu schreiben bei Hilfe-Bedarf können sich die Anbieter bei dir meden du kannst über versch. Foen nachfragen ob jemand Platz hat.
LG
chibi -
Süßes Trio, finde ich schön, dass ihr sie behaltet
LG
Chibi -
-
-
Hallöle Natalie,
na das hört sich doch super an, dann kanns ja in knapp 7 Wochen für den Herren endlich losgehen mit Damenbesuch *fg
Drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft!
LG
Chibi -
mir ist langweilig, ich sitz nur vorm Pc und nichts passiert *seuftz. Hilfe! Ablenkung!
-
Hallöle,
wie Lilly schon geschrieben hat, würde ich es ebenfalls machen. Einfach auf natürliche Vitamine umsteigen, und dann soviel geben wie es eure Fellnasen brauchen.
Gerade Paprika hat viel Vitamine und es belastete den Verdauungstrakt nicht so, wie künstliche Vitamine (die eh fast vollständig wieder ausgeschieden werden).LG
Chibi -
Ist doch super geworden
Gerade wenn du Holzstücke unten hinschraubst o.ä. wird dir weniger Streu rausfliegen und es ist ok.
Du hast wahrscheinlich nicht genug PVC um den einfach am Gitter hochzuschlagen und zu befestigen?