Beiträge von Chibi

Zitat von pinkgrapefruit

hihi, ich hoffe, es bleibt bei solchen "problemen". jedenfalls danke ich dir für deine schnelle antwort, chibi :-D

das mit der blätterkiste ist eine richtig schöne idee, das werd ich heute abend gleich mal in angriff nehmen!

Aber immer gerne :) Freu mich auf Bilder von Schweinchen in der Laubkiste *hüstel.

Oh OT: damit kannst du auch gleich beim Foto-Wettbewerb Herbstschweine mitmachen 8) :lol:

So, einen Moment über dein Luxusproblem gegrinst, dann geoogelt. Ich finde leider keine Mengenangaben, nur die Antwort, dass eine Userin in einem anderen Forum im Herbst täglich Laub füttert und noch nie Krankheitsfälle hatte.

Ich würde eine große Laubkiste anbieten (große Kiste 4 Löcher zum Reinkrabbeln und Laub rein ;)) Dann haben sie eine Spiel und Futterkiste. Wenn du dann viel Gurke anbietestet dürfte das Kalcium kein Problem sein, da es ausgeschwemmt wird.

LG
    Chibi

Edit: was habe ich denn da getippt :roll:

Hallöle,

nee ich mach noch gar nicht ;) Wollte mich erst informieren und das am Besten direkt bei einem User der clicker-Erfahrung hat. Ich möchte v.a. wissen ob es dazu geeignet ist ein Meerschweinchen selbstbewusster und vertrauensvoller werden zu lassen, da Sayu momentan noch total überdreht ist (kann man ihr nicht verdenkene, aber das ist kein Zustand).

LG
    Chibi

Zitat von Wiesenschweinchen

Habe mir auch nochmal das ganze von lattemachiato durchgelesen.Schade das immer noch kein Foto da ist, würde mich ja mal interessieren, wie der EB aussieht...

Ich äußere die Vermutung, dass die Fotos auch noch eine Weile brauchen, das klang nach einem Großprojekt, v.a. wenn man nebenher nch mit zig anderen sachen beschäftigt ist, wie wir alle hier mehr oder weniger.

Kleine Frage:

Wer von uns klickert mit seinem Schweinchen? Ich möchte event. mit meinen auch anfangen, da Sayu sich dann vllt. durch die Beschäftigung ruhiger wird *hoff* und dann wüsste ich an wen ich mich wenden kann

Zitat von suomi87

Und so lange die Mädels sich den Kerl vom Fell halten, versuche ich Überzeugungsarbeit bei meinem Freund zu leisten.
    Wieso fragst du?

Wieso Überzeugungsarbeit bei deinem Freund, möchte er unbedingt mal junge Schweinchen? Brauchst du noch Material für deine Argumentation?

Zitat von Gustav

Mensch, was seid ihr gut!!! RESPEKT!!! Bin sehr beeindruckt!!! :)

Nich wahr, die Notstationen sind einfach echt klasse, da geht das Wohl der Tiere über alles andere. Finde diese Arbeit auch echt beeindruckend!

Zitat von Ischen

Okay, dankeschön schonmal für die ganzen Antworten!

Chibi: Ich hab ihr das mit ziemlich krassen Worten erklärt. Über Schimmel und normale Zucht und dann auch noch mit Zoo'fach'geschäften.
    Sie riss nur die Augen auf, hat irgendwas genuschelt und ist gegangen.

Nochmal werde ich das nicht machen, werde jetzt immer dran vorbei gehen!
    Aber das ist schon schwer. Glaubt ihr es lohnt sich mal zu fragen, wo sie herkommt?

Finde ich gut, vllt, hat es ja geholfen!

Du kannst gerne nachfragen von welchem "Züchter" sie stammt. Ich würde einen Grund aus Neugierede angeben (sie ist so süß, willst nochmal genau so eins etc pp.) Vllt. kannst du etwas bei den Verursachern bewirken....

Zitat von Riekes Rasselbande

Sie hat nicht angerufen :twisted: Weiß nicht, was das soll....

Habe ihr meine Gedanken dazu per Mail geschickt (ca. 4-5 Seiten) und nun soll sie gucken, was sie draus macht. Etwas merkwürdig das Ganze...

Hm, blöd, dass sie nicht angerufen hat :?

Finde es aber toll, dass du ihr alles per Mail geschickt hast, dann hat sie auf alle Fälle Matierla und ich hoffe, sie macht etwas draus!