Beiträge von Chibi

Zitat von darie

Ich hätts nicht gemacht....für mich sind Zooladenschweinchen absolut tabu, denn hilft man einem, werden die nächsten hinterhergeschoben, sprich es wird munter weitervermehrt....

Ich denke so hätte ich auch gehandelt. Ich hätte die Mutter beiseite genommen und sie über die Gefahren der Schimmeldeckung aufgeklär (mit drastischen Worten) und sie gefragt ob sie den Anblick ihrem Sohn antun möchte. Und dann eben allg. erklärt warum es nicht sien muss ein Mädel zu decken.

Ischen, Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht versucht hast mit den Leuten zu reden, ich sage nur was ich getan hätte wenn ich dort gewesen wäre. Ich weiß nicht ob ich etwas bewirken hätte können, da die Leute sehr uneinsichtig wirken.

Ach Darie, es tut mir so leid. Fühl dich ganz fest in den Arm genommen. Sie war glücklich bei dir und sie durfte friedlich in deinen Armen einschlafen.

Sie ist nun dort oben auf der großen grünen Wiese und wuselt mit all unseren Fellnasen rum und ist glücklich.

R.I.P Polly

Hallöle,

tja, das ist nun etwas seltsam, aber ich versuche es zu erklären:

Da ich wegen meinem Studium seit etwa nun 3 Jahren nicht mehr im aktiven Meerschweinchenschutz tätig bin agiere ich passiv indem ich Leute versuche aufzuklären, bei Vermittlungen helfe und u.a. auch in Kleinanzeigen Notstationne weiter empfehle wenn jemand seinSchweinchen dringend abgeben möchte.

Letzte Woche war ein Fall in den Kleinanzeigen von einem jungen Meerschweinchenmädel, Rosette in grau, verküppeltes Füßchen und wahrscheinlich trächtig. Die Dame saß in Berlin und wollte sie nur dringend los werden.

Ich hatte mit ihr über den Anbieter hin und hergeschrieben und hatte ihr auch die Notstationen in Berlin ans Herz gelegt. Ich war schon soweit, dass ich die Kleine selber genommen hätte, aber die Dame reagierte leider nicht mehr und die Anzeige wurde entfernt.

Nun krieg ich diese arme kleine Ding nicht mehr aus meinem Kopf und wollte mit diesem Thema rumfragen ob bei einer Notstation in Berlin die Kleine abgegeben wurde. Dann wüsste ich zumindest, dass sie nicht einfach "entfernt" wurde :?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße
    Chibi

Zitat von Fetz

Den Link musst du auf jeden Fall löschen, Fabs, sonst muss es Nadine heut abend machen. Schreib doch rein, dass du den Link per PN weiterschickst.

EDIT: Da war jemand schneller. :wink:
    Ich verstehe das "für 50€ zusammen abgeben" so, dass nur zwei Tiere jeweils zusammen zum Preis von 50€ abgegeben werden.

Dito, ich dneke auch, dass sie die Tiere nur paarweise abgeben, da es eben artgerechte Haltung ist ;)
    Wenn es euch so unklar ist schreibt den Anbieter einfach höfflich an und fragt nach bzw, bietet eure Beartungshilfe an ;)

Hallo,

ich glaube mit diesem Anbieter hatte ich bereits Kontakt aufgenommen, muss ich nochmal nachschauen. So eine Anzeige war bereits vor ein paar Tagen mal drinen. Falls es die selbe Anzeige/ Anbiter war:

Die Tiere sind nicht von dem Anbieter selbst, sie haben sie von einem Vermehrer übernommen. Dort saßen sie durcheinander, daher wurden sie erst bei dem Anbiter getrennt (steht in der Anzeige alles drin ;))

Die Tiere werden nach und nach im Umkreis in gute Hände abgegeben, also an sich kein Grund sich einzumischen , da die Tiere dort unbegrenzt belieben können.

LG
    Chibi

PS: Bitte den Link entfernen, danke :)

Hallöle,

ich finde das Thema sehr sinnig, würde es nur unter "meerschweinchen Allgemeines" reinstellen, da hier im OT der Thread wieder untergeht bzw. nicht sooft angeklickt wird (ich bin auch erst beim 3 mal drüberscrollen reingegangen, da ich dachte ist nur wieder ei paar OT Fragen ;))

LG
    Chibi

Hey,

hat die Frau den Ahnung von Meerschweincen? Du kannst ihr auch einfach bei der Vermittlung zur Seite stehen und schauen, dass alles in ein artgerechtes Zuhause kommen ;)

Wenn das nicht machbar ist und du den Platz/Zeit/Geld und das ein wirklicher Notfall ist, dann hol sie daraus vg sie mit einem erwachsenne Tier als Sozialvorbild und vermittel sie selbst.

LG
    Chibi

Zitat von Pebbles0815

Um die Mama mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Sie frisst, rennt rum, ist neugierig... Also absolut unauffällig.
    Werde das mit dem Brei auf jedenfall versuchen! Vielen Dank für die Tips und drückt uns die Daumen!

Daumen sind gedrückt, ich hoffe wirklich das Kleine hat den Lebenswillen um sich durchzubeißen!

So, da soll doch mal einer behaupten Meerschweincehn wären einfach :roll:

Sayu beendet immer noch jede Flucht in einem Schreikonzert - einzige Neuerung Misa schreit nun zurück *seuftz Mir tut Light unglaublich leid, der beide immer umbrommselt und versucht sie zu beruhigen.

Das Wohnzimmer ist nun Sperrzone für Zweibeiner da der Krach da drin mich dazu verführt laut zu fluchen :oops:

Ich habe mir die Frist auf 2 Wochen gesetzt... wenn es bis dahin nicht merklich besser (stiller!) geworden ist muss ich die Alternativen überdenken.

Bis jetzt ist nur klar: Wir geben kein Schwein ab!

Hallöle,

ich setze bei einer Vg erst das neue Tier in das Vg-Gehege dann den Kastraten und gleich danach die Weibchen.

So findet zwar der Kastrat die Neue zuerst (meistens) aber es sind alle da und können schauen was da so abläuft.

Macht euch keinen großen Kopf die VG läuft immer so wie es die Schweinchen wollen :roll: Solange es wie du ja sagst ein neutrales großes Gebiet ist mit vielen Versteckmöglichkeiten Futternagebot und sie da länger drin sein können ist die Chance gut, dass die Vg friedlich verläuft.

LG
    Chibi