Beiträge von Chibi

Zitat von Wiesel

... du deinen Partner zum kuscheln aufforderst indem du mit dem Popo wackelst und ihm muck, muck, muck entgegen quietscht - aber dann zeternd wegrennst, wenn er brommselnd drauf eingeht :wink:

Bei Sayus VG standen wir, also mein Freund und ich, genauso vor dem Eb, um meinen 4, die von der oberen Etage runtergeschaut haben, zu erklären was unten gerade abgeht :lol: :lol: :lol:

Ich dneke DAS macht man auch nur wenn man etwas wutzenirre ist 8) :lol:

Hallöle Lebim

ehrlich gesagt habe ich bisher noch nicht gehört, dass Inzuchtschweine dicker sind als andere.

Für mich hört es sich eher nach Verdauungsbeschwerden an. Was füttert ihr den alles?
    Ward ihr mit ihr schon eimnal bei einem kundigen TA?

LG
    Chibi

Das Problem ist eben, dass er nicht so viel trinken kann wie er zu sich nehmen muss um aus dem geringen Gewicht rauszukommen. Wenn du dich zu unsicher fühlst biete Päppelbrei in einem Schälchen an, wenn die Mama es futtert wird auch der Kleine hingehen und probieren.

Wie geht es demMuttertier? Welchen Eindruck macht sie?

Zitat von Tierlady

So etwa skann man eigentlich auch nicht verstehen wieso.

Nicht wahr? Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich von meinen Kindern halten würde, wenn sie soetwas tun. Ich würde mich fragen was ich falsch emacht habe, dass sie das Leben so geringschätzen....

Ich empfinde so etwas nicht nur als Verbrechen sonder als asozialen Akt. V.a. wie in dem Fall den Lebi erwähnt hat, dass die Diebe die Tiere töten *....*

Hier in der Nähe wurde vergangens Jahr aus einem Kleintierzuchtanalge ein Meerschweinchen von Kindern entwedent die damit Fußball gespielt haben.
    Was soll man dazu noch sagen?! Ich verstehe nicht, wie solche Kinder erzogen werden, dass sie Tiere so behandeln :?

Zitat von Comaro

Es sind halt ungefähr 60 m² Garten, und ich hab einen Heidenschiss, dass ich sie nicht kriege...soll ich´s trotzdem einfach riskieren?

Eine Methode, die mir mein Freund vorgeschlagen hat, find ich einfach grauselig: Er meinte, ich soll mir ein Fangnetz zuegen, a lá Schmetterlingsnetz...was für eine gruselige Idee...oder ist das gar nicht so dumm?

Bitte nicht mit dem Fangnetz ankommen :shock: Das ist absolut grausam und vernichtet jegliches Vertrauen und Sicherheitsgefühl, dass deine Fellnasen momentan haben.

Wenn du sie in den Genuss des Auslaufes bringen willst, kannst du dan vllt. einen kleinen Teil im großen Auslauf abtrennen und sie da mit viel Unterschlupfmöglichkeiten reinsetzen?

Wenn du dann die Kiste die du zum Transport enutzt reinstellst mit Frischfutter gehen sie freiwillig rein und du kannst sie zurück setzen. Wenn du das ein paar Mal machst lernen die Schweinchen, dass wenn du sie abholst nichts passiert und sie viel FriFu bekommen. Im Eb dann auch gleich weiter FriFu geben, dann wissen sie wenn sie nach dem Auslauf zurück kommen gibts Essen.

LG
    Chibi

Zitat von Wutzenfan

...du bei IKEA fragst, wo sie die Heuraufen hingeräumt haben und dieses Holzgeschirrabtropfdings meinst :roll:

Haben sie bei dir uch so geschaut :shock: Ich musste beschreiben was ich meinte, da ich nicht wusste was dieses Ding eigentlich wirklich ist :lol:

Zitat von -remy

Ich versuche sie abzugeben :'/ auch wenn es nicht elicht ist aber, es ist besser so..

Das ist eine sehr mutige Entscheidung von dir und eine die dir sicherlich nicht leicht fällt. Ich bewunder dich dafür, dass du deine eigenne Wünsche hinten an stellst um für deine Kleine ein schönes Zuhause zu finden.

Wenn du willst kannst du sie hier im Forum vorstellen unter dem Vermittlungsthread, dann können wir dir bei der Vermittlung helfen.

LG
    Chibi

Wie Gwynbleidd schon schreibt ist es für ein Meerschweinchen leider nicht gut alleine gehalten zu werden, da wir Menschen niemals den Partner ersetzen können.

Wenn es dir nicht möglich ist ein Weibchen aufzunehmen solltest du dir aus Tierliebe überlegen dein Mädel abzugeben bzw. hier im Forum weiter zu vermitteln, damit es noch ein schöneres Leben ohne Trauer haben kann.

LG
    Chibi

Zitat von jaci

So dumme Typen in der Schule :roll:
    Dabei hab ich nur gesagt, sie sollen den Jungen inruhe lassen, weil sie ihn gehänselt haben. Und ich bin natürlich die asoziale -.-

Gute Besserung wegen des Zahns. :)

Danke schön.

Du hast Recht, das klingt wirklich nach merkwürdigen Typen :? Ich finde es toll, dass du Zivilcourage zeigst und die Jungs zur Ordnung rufst. Mach weiter so, das gibt es viel zu selten :)