Beiträge von Chibi

Zitat von jaci

...weil ich sofort als asozial bezeichnet werde, wenn ich mal meine meinung sage

:shock: WTF, wer beziechnte dich den als asozial?!

schlecht drauf:
    mein Zahn tut weh
    ich mich verfluche weil ich keinen Führerschein habe, da wäre hier so einiges leichter :roll: Omg erntshaft ich rege mich gerade so auf, wg lumpigen 15km *grrrrr

:shock: :shock: :shock:
    Darf ich bei dir einziehen? Oh man was für ein göttliches Gehege. Du hast echt meinen vollsteb Respekt, die Kleinen leben da wirklich im Garten Eden!

Oh man da wachsen Bäume :lol: das klingt zu gut ehrlich. Hängen die Äpfle so tief dass die Schweinchen die gleich auffuttern können 8)

Zitat von meerlifrauchen

Vergisst bitte nicht das viele Menschen nicht wissen das wenn es Probleme gibt man bei Notstadionen um hilfe bitten kann.

das habe ich immer im Hinterkopf, daher schreibe ich bei allen die ich anschreibe immer dazu welche Notstation in ihrer Nhe ist und was eine Notstation überhaupt ist ;)

Bei diesem Fall ist es eben leider so, dass keine NotSta in der Nähe ist und man nicht erwarten kann, dass ein Anbieter noch 1h zur Abgabeort fährt.

Zitat von Jasper+Rosalie

Chibi
    Was machen wir denn mit den Dresdnern, bin ja voll. Weiss auch nicht
    ob die noch da sind, könnte sie aber zur Not für ein paar Tage aufnehmen.
    LG

Zwei Möglichkeiten:

1. Sich mit den Leuten dort in Verbindung setzen und fragen ob man die beiden komnplett mit allem abholen kann, wenn dies so ist sie abholen und solange behalten bis sich ein Platz in einer Notststation ergibt.

2. Den Leuten die Adresse von den Notstationen im Umkreis schicken und sie bitten ihre beiden dort abzugeben oder eben im Tierheim. Den beiden scheint es nun nicht soo schlecht zu gehen, dass sie als absoluter Notfall gehandhabt werden müssen, aber es wäre eben schön, wenn sich jemand findet

Zitat von fanatic

Platzkontrolle, würde was genau bedeuten, Chibi?

Quasi als Interessent hingehen schauen wie es dort wirklich aussieht, schauen wieviel Tiere da sind, wieviel Böckchen wieviel Weibchen, wieviel verletzte Tiere usw. eben einen Überblick verschaffen um festzustellen welche Kapzitäten wir benötigen.

Mit dem Besitzer reden, ob er alle hergeben möchte, wenn nicht mit ihm reden wie er sie halten möchte und ob diese so ok wäre.

*kurz nachdenk* @merlifrauchen: Was muss man noch beachten?

Haben wir noch mehr User die dort in der Nähe sind für eine erst Aufnahme, damit die Schweinchen die weiterreisen müssen bis zu MFG einen Platz haben?

Hmm, ich kenen leider niemanden der in einem Umkreis von 50km dort wohnt, es wäre schön wenn wir jemanden finden würden für die Platzkontrolle *denk.

fanatic: Wäre es dir event. möglich eine Platzkontrolle bei dem Anbieter zu machen?

Ha Thema gefunden:

Ich würde dem Kleinen auch ein Böckchenverträglichen Kastrat (!) dazusetzen. Ich finde es an sich immer leichter Kastraten aufzunehmen, da man diese nach Verlust des Partners leichter mit einem Mädel vg´n kann.

Ich hatte ein Jahr lang Böckchenhaltung und es ging naja schief :? Daher bin ich eher der Meinung dass viele (nicht alle) Männer lieber mit einem Mädel zusammen wohnne.
    Es gibt genug Mänerfreundschaften die super funktionieren und da sage ich wirklich nichts dagegen. Aber meine waren bisher alle viel glücklicher wenn sie dann endlich mit einem Mädel zusammen sitzen durften. daher (juhu endlich nach vielen Geschreibe komm ich zum Thema :lol: ) würde ich einen Kastraten dazusetzen *uff fertig.

LG
    Chibi

Ja manchmal gibt es so Tage, da hört es einfach nicht auf :roll:
    Bis später und viel Erfolg beim TA :)

Hallöle Sonja,

ach was dein Gehege ist doch Klasse und die fünf und dein Phantomschweinchen :lol: fühlen sich sichtlich wohl ;)

Woher stammen deine Fellnasen? Hast du eine Mix-Gruppe oder sind es alles Mädels/ JUngs?

Zitat von Schweinebacke123

Ich werde sie jedenfalls Morgen weiter bearbeiten, hehe ^^

Daumen drücken!

*Daumen sind gedrückt ;) Berichte bitte weiter :)

Ich habe mich schon sooft zu Tode diskutiert und einfach gemekrt, dass man am besten umstinnen kann wenn es die leute selbst sehen können. D.h. ich bin mit der Zeit perfide geworden *ggggg*

Ich hoffe wirklich dass es klappt, es wäre für die kleine Maus wirklich ein schäner Lebensabend!

Hmm, das ist echt schwierig, da die meisten Leute glauben sie Handeln zum Wohle des Schweinchens und sich nicht bewusst sind, dass dem nicht so ist.

Du kannst das Thema gaaanz vorsichtig angehen, indem du fragst ob sie die Kleine denn jetzt schon abgeben würde wenn sie die Haltung an sich eh beenden möchte. Wenn sie darauf eingeht kannst du fragen ob sie sie dir überlassen würde, da du Platz hast udn viel Zeit sich um sie zu kümmern.

Dabei würde ich noch nicht auf das Thema Vergesellschaftug eingehen, sondern nur dass du sie gerne aufnehmen würdest.

Wenn se bei dir kannst du sie vg´n und deiner Bekannten dann ma zeigen und zeigen wie glücklich sie sich jetzt fühlt und das es doch geklappt hat: Das dann aber bitte so formulieren, dass deine Bekannte sich nicht blöd vorkommt ;)

LG
    Chibi

[quote='mario_c79']
    (In Innenhaltung gibts viiiieeele Fische)
    [/quote

Reine Neugier: Du meinst damit, ihr habt viele Aquas innen, oder?

Gebt ihr den >Kleinen dann ganz ab oder gebt ihr hm ein Plätzen draußen? Falls er ebnefalls draußen gehalten wird braucht er mind. 3 mädels dazu damit sie sich wärmen können im Winter ;)