Beiträge von Chibi

Oh nein, das ist echt blöd gelaufen. Aber wie schon cuddles schrieb, nun nicht mehr zu ändern.

Ich würde mich sehr gut auf die Eventualtität, dass sie schwanger sein könnte vorbereiten, d.h. mir Wissen anlesen und einn guten TA suchen der euch zur Seite steht und sie dann auch zum geeigneten Zeitpunkt durchchecken kann, ob sie wirklich schwanger ist.

Fühlt euch gedrückt

Liebe Grüße
    Chibi

Zitat von jess512

Chibi: Noch ein Kranker! Ich hoffe dich habe ich nicht auch noch angesteckt ;-)

Tolle Bilder und schicker EB. Habt ihr ja noch gut hinbekommen (so auf die schnelle).

*lach, ich denke nicht, außer du warst hier und hast versucht unsere Fellnasen zu klauen ;)

Vielen Dank für das Lob, wir haben versucht es für die Wutzen schön hinzukriegen :)

Hallöle,

das Körnerfutter kannst du komplett weglassen (langsam entwöhne indem du immer wneiger gibst) da es für Meerschweinchen ungesund ist.

Für mehr Vielfalt im Futter schau dir hier mal die Futterliste an:
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Neue Sachen immer erst langsam angewöhnne, damit keine Verdauungsbeschwerden entstehen ;)

Der Platz klingt doch gut, hier im Forum hat es einen Unterforum mit dem Thema Haltung. Hier findest du viele Tips für den Bau vom einem E und der Einrichtung.

LG
    Chibi

Das freut mich für Kurt :)

beeRi. Ich denk bei deinne Mädels wäre ein älterer Mädelserfahrener Kastrat geeigent, der eher ruhig ist.

Aber ich kann auch gut verstehen, wenn ihr es erst mal bei eure Mädelsgruppe lassen wollt bei dem Schrecken :? Wie gehts es Lexi denn jetzt?

LG
    Chibi

Zitat von *sumpfkuh*

Hallo chibi,

danke für die bilder :D
    Das schaut doch super aus. Richtig viel Platz und ne tolle Rennstrecke.
    Die Optik ist doch egal. Bei meinem Bodengehege ist die Folie teilweise auch noch mit Klebeband festgemacht^^
    Hauptsache die Wutzen fühlen sich wohl und daran habe ich keine Zweifel :wink:

Danke schön :) Die Teichfolie wird dann noch richtig befestigt mit einer Holzlatte, aber da mein freund gerade alles alleine machen muss, da ich krank im Bett liege bin ich einfach nur froh dass es bis jetzt alles geklappt hat. Die Optik wäre nur für uns und den Schweinchen ist die Folie egal (sie haben früher bereits festgestellt, dass die nicht schmekt und lassen es seitdem daran rumzunagen :D)

Uff, mein Lap hat Probleme wenn zuviel Medien gleichzeitig offen sind :?

Die Vg zwischen Sayu und Misa mit Light verlief problemlos *freu. Wir haben den Eb geputzt und sie dann direkt im neuen Eb vg´t. Sayu durfte zuerst rein, dann Light und zum Schluß Misa. Misa ist sofrt zum Heu gelaufen und hat angefangen zu futtern.

Light hat Sayu aufgestöbert und hat sie angebrommselt. Sayu lief zu ihm hin und hat ihn am Kinn und Po beschnuppert. Light nahm das wohl als Einladung und versuchte Sayu zu besteigen aber sie wuselte erst mal weg, ins andere Ende des Ebs zu Misa und dem Heu :) Alle drei futterten dann in Ruhe Heu und Light hat Misa udn Sayu abwecshelnd angebrommselt *freu.

Misa hat sich von Sayu beschnuffeln lassen, nur als Sayu anfing ihr an den Haaren rumzufuttern wich Misa aus und hat sich 2 Schritte weiter weg gesetzt.

Im Moment sitzen alle 3 zusammen und futtern FriFu, Sayu nimmt immer wieder Konatkt mit den beiden auf und wird weder verscheucht noch sonstwas. Es scheint ok zu sein *freufreu.

Jetzt mal abwarten was die nächsten Tage so zeigen, ich hoffe es bleibt so!

Sodele, heute haben wir den Eb endlich fertig bekommen. Hier das Bild wie es nun aussieht:
    http://imageshack.us/photo/my-images/716/neuereb1.jpg/

Zuvor waren es 2 einzelne Doppel-Ebs., der linke stand ganz links, der rechte ganz rechts an der Wand dazischen stand ein Regal. Light und Misa wohnten links unten, Near und Sayu links oben. Der komplette rechte Eb war für meine 4 mit Rampe verbunden.
    Die Aufteilung war so, damit Near und Light auf keinen Fall zueinander können :?

Nun ist der Eb durchgängig. Light Misa und Sayu wohnen unten
    http://imageshack.us/photo/my-images/803/ebunten.jpg/
    Die Einrichtung ist noch etwas karg, da wir nun viele Sachen rauswerfen mussten. Momentan haben sie 2 Unterschlupfe, Heuraufe eine Röhre, 2 Kuschelsäcke, 2 Korkteile und ihren Wassernapf mit Fliese (hier nicht mehr zu sehen, ist in der rechten Ecke des Ebs)

Oben wohnen Loui, Schoki, Glöckchen und Bubbles
    http://imageshack.us/photo/my-…chokiglckchenfuttern.jpg/

Oben ist nun ihr Unterstand, das Häuschen, die Heurafe, Kuschelsack und Kuschelröhre, Röhre, Wassernaf mit Fliese und versch. Holzteile.

Ich schreib gleich weiter mein Lap zickt herum :roll:

Zitat von jess512

Seht ihr, ich wusste es!! ;-)

Na in Chibis Fall ist das ja wohl was anderes. Tut mir leid mit deinem Near.

Danke für dein Beileid.

Ich denke die Antwort wird auch nur noch etwa 30 Minuten gültigkeit haben ;)

Petsimo: Vielen dank, ich bin nur froh, dass er bei Sayu sein durfte

Tja, dann mal eine halb ketzerische Antwort ;)

Momentan:
    1 Pärchen
    1 kastrat mit 3 Mädels
    1 weibchen alleine

Wieso? Unser 3ter Kastrat Near ist gestorben und Sayu sein Mädel wird mit unserem Pärchen zusammen gesetzt. Zuvor musste jedoch eine event. Ansteckung mit Milben ausgeschlossen werden und der Eb entsprechend umgebaut werden. Nun wo klar ist, dass Sayu fit ist darf die Vg heute stattfinden.

Danach haben wir:
    1 Kastrat mit 2 Mädels
    1 kastrat mit 3 Mädels

Hallo,

wie groß ist die Wunde? blutet sie noch? Ich würde auf alle Fälle liber einen ta drau schauen lassen, da die Zähne von den Felnasen ja auch "dreckig" sind und sich da leicht eine entzündung bilden kann.

Hat kurt auch eine Wunde abbekommen? Wie verhalten sich alle Schweine?

LG
    Chibi

Zitat von Katrina

Ich glaube, mein Kastrat Flocke (auch 3) würde das genauso machen, wenn er könnte :wink:

Der gräbt auch gerne mal das Gehege um.

Loui macht das ebenfalls. er weiß einfach dass viele leckere kleine sachen sich im Streu verstecken und buddelt daher den ganzen Eb um ;)

Vielen Dank, es schmerzt einfach ihn nicht mehr hier zu haben. Aber ich weiß er ist dort oben mit ganz vielen tollen Schweinchen und die ganze Bande wird sch gut um Near kümmern.

Hallo,

ich drücke die daumen für deine Beiden. Deine (hoffentlich nun ehemaligen) Freunde würde ich ebenfalls anzeigen oder ein Gespräch mit ihne führen und sie zumindest die TAKosten übernehmen lassen.

Wie man auf so eine Idee kommen kann ist mir unklar :?

Berichte bitte wie es deinen beiden geht

LG
    Chibi