Beiträge von Chibi

Hm, ich hoffe es :) Wäre viel zu schade, wenn unsere Aushang-Biologin (wirklich als Kompliment gemeint, du hast so wahnsinnig viel Wissen drauf,
    das ist der hammer!) durchdreht. Dann fehlt dem Forum echt etwas das
    wäre echt sch.... oh stimmt wir sind im richtigen Thread... scheiße!

OT: Wuhu 2300 Beiträge, nun muss ich putzen .... ok nicht so ganz wuhu :? :lol:

Zitat von milkybella

Lese doch mal bitte meinen Beitrag ich hab sie 1 einziges mal rausgenommen weil ich nicht gewusst habe ob ich ihr das im Gehege oder draußen beibringen sollte und ich kenne jede Bewegung meiner Schweine und hab SOFORT gemerkt das sie nicht mag......entschuldigung das ich probieren wollte ist es den jetzt schon ein verbrechen ein schwein zum TÜV rauszunehmen? :shock: :?
    Sorry aber langsam..... :roll:

Ganz ruhig, beim Schreiben gibt es einfach auch Missverständnisse. Es ging ja darum, wenn man Meerschweinchen immer wieder mal raus nimmt um mit ihnen Tricks zu machen. Das machst DU aber nicht, daher fühle dich einfach nicht mehr angesprochen ;)

Wir haben nun verstandne, dass du es einmal gemacht hast als du das Schwein für den TÜV eh draußen hattest. Da wolltest du es mal probieren und es hat nicht geklappt. Danach hast du immer im Eb/ Auslauf geübt und da klappt es wunderbar. So richtig?

Hm, das sprengt meine Bildschirm-Breite. Hat es geholfen? Ich würde gerne laut schreien, aber mit 6 Nachbarn oben, unten und seitlich ist das sehr schwer, geschweige den dem schlafenden Hamster neben mir :?

Ja, aber trotzdem nicht so dermassen schlecht ball-förmig. Meerschweinchen die schwanger sind gehene formmässig wie eine Birne auseinander, aber nicht so extrem wie diese Bilder (die alle wie schlechte Fotoshops aussehen).

Keiner bezwefelt, dass schwangere Schweine auch mal richtig kugelrund werden, ich bewezifel nur, dass für solchen "Journalismus" echte Fotos verwendet werden. Hat so diese yahoo-Neuigkeiten-Qualität :roll:

Zitat von milkybella

Meine müssen ja uch nichts lernen und ich bin auch extrem froh wenn sie gesund sind und nicht immer krank.
    Aber als ich dort saß und die Schweinis nur so irgendwo lagen,hab ich drauf gedacht ihnen was Leckeres zu geben.Und anstatt es einfach reinzulegen hab ich ein Spiel daraus gemacht da es meinen kleinen (bis auf 2) echt Spaß macht.

Ist doch super, wenn deine Schweinchen Tricks lernen, das zeigt wie gut euer Vetrauen und eure Kommunikations-Basis ist :)
    Ich hab schlichtweg nicht die Zeit und mmentan auch kein gesundes Schweinchen und finde das eher schade.
    Du kannst also stolz auf dich und deine Fellnasen sein ;)

Zitat von bmwbaby

mann wir sind sooo dumm :(
    naja.. wenn ich umziehe werd ich das wälchen einfach abholzen an dem ich immer zur arbeit vorbeifahre und werd mir nen NOCH GRÖSSEREN eb bauen... ok ich bau gleich die ganze wohnung meerschweingerecht um :D

Dann kannst du und meine Mann noch viel mehr Tricks lernen, die euch die Meerschweinchen beibringen :lol:
    Das Gesicht von dem Förster wäre genial, wenn du da einfach mal ein paar Bäume fällst ;)

Zitat von bmwbaby

meine Leia hat eher meinen Mann und mich trainiert. wir haben folgenden trick gelernt:
    es geht wer in die Küche. Leia steht im Auslauf und quiekt gaaaanz laut. Daraufhin nimmt der in der Küche etwas Frifu und gibt es in den Auslauf.
    funktioniert fast immer :oops:

Wow, ihr seid so gut trainiert wie mein Hübscher und ich. Unsere Schweinchen sind auch ganz stolz auf uns, obwohl wir uns am Anfang echt doof angestellt haben :wink:

Meine Meerschweinchen müssen nichts lernen, ich bin einfach nur froh wenn mal alle gesund sind :roll:

Zitat von bmwbaby

ja natürlich... so könnte es gewesen sein, klingt ja logisch.
    ich hab auch n baum vorm haus stehen, warum hab ich nicht selber daran gedacht :(

Tsass, das ist doch naheliegend! Ich seh nun den Wald vor unserer Wohnung auch mit anderen Augen... wieviel Eb`s und Sachen da drin stecken *boah.

Zitat von angelssend

Wenn du raus hast wie DAS geht sag es mir bitte...ich müsste eigl noch ein bisschen was aufräumen aber motivation ist irgendwo tief im Keller vergraben...

:lol: :lol: Ich werde dir sofort eine Pn schicken. Hm wenn deine Motivation meine Waage findet sag ihr bitte, dass sie die da unten lassen soll, die will ich nicht haben 8)

OT: Toll, ich hab nur noch 9 Beiträge bis zum Knacken der 2300... na toll so lang bleibe ich nun noch hier, dann gehts aufräumen :lol: :lol: :lol:

Zitat von angelssend

Jetzt gib doch einfach zu das du hier der Obertroll bist :lol: :wink:

Pscht! Ok, stimmt ich bin Männlich 13 Jahre alt und habe nur 2 Hängebauchschweine :lol: :lol:

Wuhu, wir haben eine Profilerin :)

Ja, aber da der Vater Dachdecker ist hat er sicher einen Dachdecker-LKW mit dem er das ganze Sach rüber Transportiert hat. Oder se haben im Garten Bäume, die der Kumpel vom Vater, der Holzfäller, gefällt hat und daraus wurde der Eb gemacht.

Zitat von Luzerne

Du bist ein verdammt guter Profiler ^^ Du solltest zum FBI gehen...

Ich finde das total glaubhaft... Spanien, ne Oma mit 4 EBs, nur eine Baumart, die wahnsinnig teures Holz verursacht... weiß gar nicht was ihr habt...

:lol: :lol: :lol: Genau sowas erlebe ich hier tagtäglich, alles normal! Und nicht zu vergessen: Meine Cam ist immer leer und mein Kabel meilenweit entfernt ;) Zum Glück hab ich ein Kartenlesegerät, da geht das.
    Aber da meine Cam futsch ist (hm Chibi= Troll??!!) gibt es auch erst nach Weihnachten neue Fotos, wenn mein Wunsch in Erfüllung geht 8)

Zitat von bmwbaby

ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer das ernst nimmt was sie da schreibt Oo
    Aber ich find des mit den Trollen doof, weil irgendwann glaubt man wirklichen notfällen nicht mehr.
    ich war hier von anfang an misstrauisch und mein verdacht wird sich bestätigen wie er es schon so oft getan hat. warum hab ich auch nur n näschen dafür?

Du bist unser Trollnäschen ;) Tja ich hab gerade 3 Trolle im Auge, wird alles sehr spannend. Böse Pn´s gabs noch keine (vllt. haben sie den OT-Bereich noch nicht entdeckt ;))

Jupp, aber ich werd bei allen Notfällen schreiben egal wie abstrus es sich erst mal anhört :D Wenn es sich dann als Troll entpuppt - na und? Wenn es real wäre hätte ich Meerschweinchen helfen können.

Ich wurde schon selbst als Troll bezeichnet, als ich mit meinem Problemschweinchen ankam :? Und das war nicht mal soo heftig trollig, aber naja :roll: Danach hab ich das Forum gewechselt ;)

Zitat von Luzerne

Sowas möchte ich eben auch mal bekommen! Gönn mir das ruhig

Ich warte auch mal, was in 2 Wochen passiert... :) Freu mich auf Fotos

Die Frage zu dem plötzlich billigen Holz hast mir aber auch noch nicht beantwortet... aber ich will dich nicht vom Lernen abhalten ;) 5 Seiten sind ja mörder viel.. viel Erfolg

Nein, ernsthaft, Schluß jetzt, ich muss dringend noch was machen und ich kann nicht wenn ich genau weiß, dass ich eure Antworten hier lesen muss.

Zitat von RoEl

weil hier so ein Idiot einen Kracher losgelassen hat und unser Hund vor Panik nicht weiss, wo er sich verkriechen soll. :cry:

Aber dieses Jahr hole ich mir nach Weihnachten für ihn eine LMAA-Pille vom Tierarzt und für mich ein Likörchen und hoffe, dass wir die Silvesternacht einigermassen gelassen überstehen. :wink:

LG Jutta

Hatte gerade das "für mich" überlesen und dachte "Ok eine LMAA-Pille und ein Likör für den Hund.... WTF?!"
    Boah wie ich das hasse, wenn so einige Doofbatzen so früh rumballern, das langt vollkommen an einer Nacht im Jahr :roll: Kracher haben für mich nichts mit Feuerwerk oder feiern zu tun, das ist nur sinnloses Krach machen :?

Frust: Ich häng am Pc hab Kopfweh und ich wünschte ich könnte allein durch Gedankenkraft alles machen was ich tun sollte seuftz