Beiträge von Chibi

Hallöle,

bei reiner Männerhaltung ist viel Platz sehr wichtig. Mindestmaß 2qm am besten noch mehr. die Breite nicht unter 80cm damit die beiden aneinander vorbeilaufen können ohne sich zu stressen.

Ansonsten alles machen was Stzreit verhindert, dh ales in doppelter Ausführung haben von Häusern, Kuschelsachen Futterstellen etc.

Immer ein Auge auf die Beiden haben, Jungs kabbeln sich ganz gerne, wenn es zu blutig wird muss man einen Notfallplan haben. Z.B. das man die Männer trennen kann und nach der Kastration jedem ein Weibchen dazu und so 2 Pärchen in getrennten Eb.

LG
    Chibi

Zitat von bmwbaby

mann chibi... der akku ist leer und das kabel ist verschwunden! les doch mal :P

Oh tschuldigung, überlesen :oops: Nein, dann ist es natürlich vollkommen klar und natürlich, dass wir die Fotos erst in 2 Wochen oder auch später sehen. das eilt ja auch nicht mehr, da du schließlich nun endlich deinen Eb hast.

Geht ja jetzt nur noch um die Befriedigung der Neugier da wir uns so gerne Anregungen holen.

Das ganze ist dann schon ein Bodengehge oder? Wäre ja etwas schwer das auf Beine zu stellen :lol:

Gehst du eigentlich auf eine normale spanische Schule? Oder bist du auf einer speziellen deutschsprachigen, damit du langsam die neue Sprache lernen kannst?

Zitat von Petsimo

:lol: Willkommen im Club der Verrückten! :lol:

Ich würd eine Resozialisierung mal versuchen - schlimmer kann's ja nicht werden. :wink:
    Wahrscheinlich würd das mit einem Partnertier auch besser klappen als in einer Gruppe. Anscheinend verstehen deine anderen Polly einfach nicht und grenzen sie deshalb aus. Ein älteres Tier würde sich wahrscheinlich eher die Mühe machen, Polly zu erziehen und ihr zeigen, wie der Hase läuft.

Ja so eine Schweinepsychie ist echt interessant :lol: Ja, das denke ich auch, ist halt nur die Frage ob du ein eigenes Schwein nehmen kanst oder ob du noch eins extra brauchst (habe gerade deine Gruppengröße nicht im Kopf :oops: ).

Zitat von Primula

Das ich mich mal selbst zitieren muss hätte ich auch nicht gedacht. :roll:
    Hier mal fett markiert was damiana.trixi bitte bleiben lassen soll:

Ich würde sie gleich melden. Wenn man alt genug ist um zu vermehren ist man auch alt genug um für nicht angebrachtes Verhalten die Konsequenzen zu tragen!

Zitat von Mäusle

mach den armen kids keine Angst :lol: 8)

Doch, bitte, mach ihnen fürchterliche Angst :lol: :lol: :lol: :lol: Boah nee, es geht gerade so weiter.... Bin gespannt auf "Beweisbilder" 8)

Was regt mich noch auf: Der lasche Umgang mit der deutschen Sprache! Wenn es anfängt, dass ich jeden 4ten Beitrag 10 mal lesen muss um zu verstehen wo das Problem liegt... Nee danke, da schreib ich doch nichts mehr :roll:

Hallo,

woher stammt Polly denn? Hat sie evnt. allg. Probleme mit der Meerschweinchen-Kommunikation?

Es erinnert mich einw enig an meine Abby, die kleine wurde viel zu früh von ihrer Familie getrennt und hat nie gelernt richtig zu kommunizieren. D.h. egal was war sie schrie wie am Spieß und erstarrte :shock:
    Sie ordnete sich auch nie unter sondern zwickte die anderen und machte was sie wollte.

Aber ich hatte das große Glück, dass meine Gruppe aus Schweinchen besteht, die sehr harmonisch sind und es gewöhnt sind wenn ein Schweinchen sich anders benimmt (Glöckchen ist blind und benimmt sich dementpschrend etwas unschweinemässig, wird aber akzeptiert und die anderen wissen was Glöckchen will).

Event. braucht Polly quasi eine Sozialisierungs-Auszeit it einem älteren Schwein, dass die Papa/mama Rolle übernimmt und ihr alles mal zeigt. Wenn sie begreift was in bestimmten Situationne von ihr erwartet wird und es umsetzte kommt sie so vllt. auch mit deiner Gruppe wieder klar.
    Die wollen aj anscheind bloß, dass siesich unterordnet und den Rang einnimt den sie hat.

LG
    Chibi

Zitat von milkybella

Sooo jetzt ist es so weit macht euch auf die Bilder gefasst!!! :D :D
    Hab heut 88 Bilder gemacht kann aber natürlich nicht alle hochstellen. :shock: Viel Spaß beim gucken!!!!!!!!!!!

Gibs zu, du hast nun Winterferien :lol: :lol: Freu mich auf die Bilder ;)

Ich komm mir hier vor wie im Kindergarten, ernsthaft, sind irgendwo Ferien?! Ein Forum ist kein Spielplatz, und es ist echt ätzend wenn Trolle die User, die enrsthafte Probleme besprechen wollen in den Hintergrund drängeln und man dann einfach niemanden mehr glauben möchte :x

Hallo,

wie groß ist den der Eb? Von der Größe ist es abhängig ob noch ein 3 bzw. 4 Meerschweinchen reinpasst. Ebenfalls ist es wichtig, dass es ein Kastrat ist, dh das es nicht zugungsfähig ist.

Vllt. möchtest du ja mal Fotos zeigen.
    Wieviel Mädels hast du denn nun drin?

Grüße
    Chibi

Zitat von meerifan13

meine Mutter gerade unseren Weihnachtsbaum geholt hat, er ist 1,10 :(
    Das versaut mir das Feeling :cry:

Unser Baum ist auch "nur" 1,20, da er ein lebender Baum im Topf ist und wir ihn klein brauchen fürs Wohnzimmer ;)
    Ich freu mich trotzdem total auf den "kleinen Bobbel" und geschmückt wir er genau unser Baum sein, den wir immer haben wollten :D *drück dich*

Hallöle,

das ist so allg, sehr schwer zu sagen, da es auf viele Sachen ankommt. Ich dneke grob kann man 4-6 Jahre sagen, aber natürlich gibt es auch Schweinchen die älter werden und welche die leider nicht so alt werden.

Du kannst mit artgrechter Haltung dafür sorgen, dass deine beiden Mädels ein tolles Leben haben und diese so richtig genießen.

LG
    Chibi