Beiträge von Chibi

...weil ich wieder 2 kranke Schweinchen hier habe und wg den Milben meine eine Gruppe komplett mitbehandelt werden muss. da das natürlich unsere beiden Panikschweine sind war das gestern eine Odysee bis wir sie endlich hatten um den doofen Spot-On drauf zu machen.

Misa ist eh total sauer auf uns wg den ganzen Medikamenten, selbst Gurke holt sie nicht mehr au der Hand sonder wartet im Hintergrund bis ich wieder weg bin *seuftz.

Dazu komm dass der Blöde Server von dem Online-Shop mich immer in eine endlos Schleife schickt und sich dann nach 10 minuten aufhngt :roll: Man ich will endlich die Bestellung rausschicken, aber da tut sich nichts.

Und die Wohnung sieht aus wie Sau, ich werd gleich die Fellnasen misten und hoffen, dass ich Misa dabei kurz rausnehmen kann zur Tablettengabe.

Ich bin total ko obwohl ich nichts tue, sehr merkwürdig. Aber ab Samstag für 2 Wochen Urlaub, da wird dann mal wirklich ausgeruht!

Zitat von milkybella

...weil ich am 24.12 zu meinem Vater und seiner Familie fahre und am 25.12 nach Thailand fliege in den Urlaub :(
    Es dauert mehr als 12 Stunden und ich bin die ganzen ferien dort.
    Und am 7.01 komme ich zurück und am 8.01 hab ich schon wieder Schule...nicht mal einen Tag kann ich zuhause im Schnee und in bei meiner Familie sein :cry:
    ich weis urlaub ist schön und auch dazu noch so ein mega -teurer aber ich würde schon gerne mal weihnachten zuhause verbringen und so...
    Ich fahr nähmlich jedes jahr um diese Zeit irgendwo hin z.b. dominikanische Republik.....Maldiven :(

Ok es ist blöd wenn man die Weihnachtszeit nicht daheim bleiben kann, aber wieso sagst du es nicht einfach? Wenn du doch weißtwie du fühlst kannst du ja sagen, dass du nächstes Jahr daheim feiern möchtest.

Zitat von Pardona

:lol: Hatte nur das Bild von der Katze gesehen... Ja, das zweite Meeriebild ist ganz sicher ein Fotoshop-Produkt.

Oder es hat einen Tennisball verschluckt - Boah was für ein schlechtes Fakebild :lol: :lol: :lol:

darie: dabke für den Tip. Jepp, wir suchen nach einer Mischung die ihr schmeckt und die sie freiwllig einnimmt. leider ist sie ein total Schleckerig *seuftz, dh wir müssen da wohl etwas rumprobieren.

V.a. wenn das Medi hilft bekommt sie es ihr Leben lang, dh wir sollten wirklich etwas finden bevor sie zu einer Terrornase mutiert, nur weil sie jedne Tag raus gefangen wird :roll:

Danke schön an euch.

Wir hatten es erwartet, dass durch Schokis Tod die Gruppenhamrnie zerstört wird. Gerdae Glöckchen ist durch ihre Blindheit eh schon getresst und nun natürlich noch mehr, da sich Bubbles ihr gegenüber sehr rüppleig benimmt :( Hoffentlich klärt sich das, wenn das neue Mädel dazu kommt.

Misa sitzt unten unter dem Unterstand und futtert Gurke. Sie nimmt uns das ganze ziemlich übel (war klar) und wird sich erst mal nicht in die Nähe von uns wagen *seuftz. Total blöd, weil wir sie heute abend rausfangen müssen für die Gabe des 2ten Medikamentes :? Das wird was werden bei der kleinen Prinzessin!

Hallöle ihr Alle,

nach Schokis Kieferabzess und ihrem Tod war in ihrer Gruppe zwischen den beiden Weibchen Bubbles und Glöckchen (Schokis blinde Schwester) so viel Stress, dass Glöckchen nun Milben hat. Sie bekam heuite eine Spritze und die anderen beiden Spot ons *seuftz. Aber das hatten wir fast erwartte un die 3er Gruppe besonders beobachtet und intensiv getüvt damit wir gleich reagieren können falls etwas ist.

Damit nicht genug hatte in unserer 2ten Gruppe Misa Atemgeräusche, dh sie kam auch mit zur TA und wurde sehr genau untersucht. Fazit: Herzinsuffizienz. Sie bekommt nun Tabletten zur Stärkung und beide Mädels müssen nöchste Woche wieder zum TA.

Ich mache mir nun natürlich nach dem Tod von Schoki und Near solche Sorgen um Misa :( Dazu kommt, dass die HI genetisch vererbar ist, dh ihre drei Jungs könnten davon betroffen sein. Light ist als einziger noch bei uns und ist der Chefkastrat der Misa-Gruppe. Die beiden anderen sind ausgezoegen.
    Ich hoffe einfach, dass Light es nicht gertb hat, er ist abolsut fit und das einzigste unserer nun 6 Fellnasen der top fit ist :?

Mein Hübscher hats seelisch total getroffen, die Rückfahrt über hat er geschwiegen und sich dann erst mal im Wohnzimmer bei den Wutzen eingeschlossen. Wir beide wissen nicht was wir machen würden, wenn wir nun auch noch Misa verlieren....

Sie ist leider eben auch ein Leichtgewicht, sie wiegt imer so ihre 760gr, egal wieviel wir päppeln zufüttern ode ranbieten, sie wird nicht schwerer. Da ist die Sorge natürlich groß, dass sie abbauen könnte und keinerlei Reserven hat.

Traurige Grüße
    Chibi

Zitat von Evee

Habe nun wieder gewogen, das eine Schweinchen wiegt immernoch 320g und das andere hat nun auf 400g zugelegt.

Hallo,

beim Wiegen darauf achten, dass man zur gleich Zeit wiegt, dh am besten vor der Frischfuttergabe, da man sonst den vollen bauch mitwiegt :)

Ansonsten leichteres Schweinchen mal genau tüven, ob ansonsten alles ok ist.

LG
    Chibi

Zitat von Katrina

Sorry, Rebi, aber mit Unfreundlichkeit und 1000 ! kommst du nicht weiter. Außerdem solltest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten oder deine Fehler nachträglich korrigieren. Kann ja kein Mensch lesen...

*Unterschreib*

Thema: Wurde ja alles gesagt was man machen kann, kann man nichts hinzufügen.

Zitat von Petsimo

Aber dann sei nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt. :(

Und wegen der Uni: Mensch, Du bist doch mega-fleißig! :shock: Du hast die Arbeiten ratz-fatz runter geschrieben, obwohl dein Arm nicht funktioniert hat. Mach Dich mal nicht schlechter als Du bist. :wink: Äh - hört sich ja super an... :roll: Ich meine: Sei stolz auf Dich!! :)

*dicker Knuddler

Ahhh Simone du bist so lieb *zurück knuddl*
    Ohne dich hätte ich das auch nich so schnell hingekriegt, vielen lieben Dank dafür.
    Wenn die ltzte nun auch eeendlich weg wäre, wär ich gottesfroh, aber irgendwie siehts zeitlich richtig übel aus vor Weihnachten :lol:

Zitat von ichigo mashimaro

Meeri_Kathii: Oh nein! Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

*Daumen sind immer noch gedrückt* Ich hoffe es ist alles ok

Gefrustet: Weil ich Unitechnisch nicht voran komme und ich mich daher gerade selbst nicht leiden kann. Außerdem mache ich mir mega Sorgen um meine Familie aus unterschiedlichen Gründen. Ich hoffe einfach, dass Weihnachten stressfrei wird und alle eine schöne Zeit miteinander haben.

Ich habe es am Anfang auch auf kleine Teller gelegt, aber die schmeißen eh erst mal alles da runter und suchen sich aus was sie wollen :lol:

Nun verteile ich alles kreuz und quer im Eb, auch unter zB den Korkteilen damit sie es ausgraben müssen, in Toilpap-Rollen mit Heugefüllt etc. Dann beschäftigt sie das schon mal und ich muss kein schlechtes Gewissen wg gelangweilten Wutzen haben 8)