Beiträge von Chibi

    Danke für eure lieben Worte, ihr habt mir sehr geholfen.


    Die Tage nach Schokis Tod waren schwierig, da ich mit mir selbst nicht mehr klar kam. Ich bin Idealistin und möchte aktiv im Tierschutz arbeiten, wie könnte ich da einfach aufhören?!


    Schoki war meine kleine Schnute, sie war mein Schweinchen und für mch etwas ganz besonderes. Aber ich würde ihr Andenken nicht ehren, wenn ich die Haltung aufgebe oder sogar meine 6 nun abgebe.


    Der Eb fühlt sich sehr leer an, daher habe ich mich dazu entschlossen für meine 3er Gruppe oben ein neues Mädel zu suchen.


    Unten bleiben die Pflegeplätze erhalten, dh ich kann nun nach Toncas Auszug wieder 1-2 Notweibchen aufnehmen und für sie ein schönes Zuhause suchen.


    Ich glaubem für mich ist das der richtige Weg.


    Ich danke euch sehr, dass ihr mir ehrliche Antwrten gebt und eure Erfahrungen erzählt. Das hilft wirklich, wenn man sieht wie andere mit dieser Situation umgehen.


    Liebe Grüße
    Chibi

    Ich geb die Komplimente weiter ;)


    Momentan gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.
    ich mache aus meinen 2 3er Gruppen, eine 4er und ein Pärchen.
    Vorteil: Wir hätten dann etwa 2 -3 Pflegeplätze frei.


    Nachteil: 1. Wenn kein Schwein da ist sind die beiden etwas unterfordert nur mit sich. 2. Sayu müsste wieder einmal eine VG mitmachen und das will ich eigentlich nicht.


    2. In die 3er Gruppe zieht als Endplatz ein ruhiges Weibchen ein
    Die untere 3er Gruppe bleibt als 3er fest und hat 1-2 Pflegeplätze frei für Vermittlungstiere.


    Da schwanke ich gerade noch etwas. Die Gruppe um Loui wird auf jeden Fall ein 4tes festes Weibchen bekommen, da dort die Harmonie sehr gefährdet ist. Bubbles will immer etwas vo Glöckchen, sei es mit ihr reden oder einfach ein bischen rummockern. Aber da Glöckchen blind ist geht sie kaum drauf ein und Loui mus dan immer weider die Beiden trennen +seuftz. Schoki war die perfekte 2te Chefin im EB, sie hat Glöckchen machen lassen was sie wollte und hat Bubbles beschäftigt
    :? So eine müsste ich wieder finden, nicht zu dominant nicht zu schüchtern.

    Zitat von Rebi:)

    Thxx das ir ale helft ich werde mal im enternet erforchungen mit notstatziunen durchfuhren und nach nehm bock schauen....Aber wie alt solte der sien und geht das wirglich gut mit 2 jungen ^süssen girls^ gut?


    Hallo Rebi,


    schön, dass du dich informierst :)


    Ein Kastrat ist ein kastriertes Böckchen, dh er kann keinen Nachwuchs zeugen. Für deine beiden Mädchen wäre nur ein Kastrat geeignet und kein zeugungsfähiges Böckchen.


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    das haben meine auch, sie wohnen im Wohnzimmer und schreien jedesmal wenn jemand rein kommt :lol: :lol:


    Wenn ich sie ignoriere hören sie auch schnell wieder auf. Sie wissen, nur dann wenn ich sie auch anrede gibt es event. etwas zu fressen und es lohnt sich weiter zu quieken.


    LG
    Chibi

    Zitat von L4URY

    Keine Ahnung...Ach, ich weiß ja selber nicht mehr was ich machen soll :cry: Immer findet meine Mam das ich mid den Meeris übertreibe. Zitat: ' Du verwöhnst sie eh schon so. Auch mit dem Futter, die Schweinchen sind ja schließlich keine Menschen. Denen gehts viel zu gut 'usw... :(


    Hallo Laury,


    wenn deine Eltern sich nicht umstimmen lassen, musst du für dich und deine Tiere eine Entscheidung treffen.


    Da dein Weibchen sch aufällig benimmt wäre es sehr wichtig, dass ein TA sie anschaut. Wenn dein Eltern das nicht erlauben musst du dir überlegen, ob du das kranke Mädel weiterhin alleine hälst oder sie zum Wohle aller in gute Hände abgibst.
    Dann kann dein Mädel wieder glücklich werden und deine Gruppe auch. zudem hast du die Möglichkeit einen Kastraten dazu zu holen um deine Weibergruppe weiterhin harmonisch zu halten.


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    da Schoki leider verstorben ist und Tonca, unser Vermittlungsnäschen, ausgezoegen wuseln hier gerade noch 6 Wutzen herum.


    Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es lange so bleibt, es sickert durch, dass hier 1-2 Pflegeplätze frei sind 8)


    Ich miste heute und seh zu, dass ich neue Fotos mache.
    die obere 3-er Gruppe ist noch etwas verwirrt, da Schoki ja oft rausgenommen wurde wg Medigabe und Wunde säubern, aber sie kam immer wieder zurück....


    Ich hatte Schokis Körper zwar nochmals in den Eb gelegt und sie wurde beschnüfelt und angestupst, aber ich glaube so ganz haben sie es nicht verstanden.
    V.a. Glöckchen merkt man an, dass etwas nicht stimmt.


    Daher nun auch die Überlegung in die obere Gruppe ein ruhiges älteres Mädel dazuzusetzen, damit die Harmonie bleibt und v.a. Bubbles und Glöckchen nicht aneinander geraten.


    Grüße
    Chibi

    Vielen lieben Dank für eure Worte, es tut so gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist!


    Heute ist nun unser Pflegeschweinchen Tonka in ihr neues Zuhause gereist, wir haben nun nur noch 6 Wutzen und es ist wirklich merkwürdig :(

    Zitat von Ronnie2002

    aber nicht die von tannenbäumen o.Ä. füttern, die sind meist behandelt (giftig!)


    Genau das, bitte nur unbehandelte verfüttern.


    Tannenzweige an sich sind nicht giftig, aber natürlich haben die meisten irgendwelches Sach drauf :?


    Ich hol meine frisch vom Förster aus dem Wald, diese sind unbehandelt und schmeken den Wutzen richtig gut (und es wirkt weihnachtlich ;))

    Oh nein Fabs, es tut mir so leid :( Fühl dich ganz fest gedrückt!


    Lieber Lucky,
    ich wünsche dir die allerschönste Zeit auf der großen grüne Wiese, auf dass du viele Freunde findest und all deine Lieblingsfuttersachen auf dich warten. Bitte schick deinem Frauchen einen Regenbogen, damit sie weiß, es geht dir gut.


    R.I.P Lucky

    Zitat von Wiesel

    :oops: Heudiät ist kläglich an Zweibeins Willenstärke gescheitert :oops:


    Aber, Sunny schlabbert ihr Traumeel + Imogas nun freiwillig aus der Spritze im EB *sau stolz bin* :P
    Nun muß ich sie nur noch 1x täglich zum betupfen ihrer Spritzennekrose einfangen...


    Sehr gut! Solange sie alles bekommt was sie rbaucht ist das doch ok ;) Wie gehts ihr denn allg.?

    Hallöle,


    da ich hier in einer ähnlichen Situation stecke und mein Vertrauen in MFG´s verloren habe suche ich nun einen profesionellen und guten Versand um ein Meerschweinchen zu verschicken.


    Daher wollte ich fragen ob s hier jemandne gibt der mit einem Tierversand gute Erfajhrungen gemacht hat bzw. sogar ein gutes Kurier-Unternehmen kennt, mit dem man das Schweinchen verschicken kann.


    Das eine gut gesichtere stabile TB ein Muss ist mit ausreichenen Gutter etc. ist mir klar und das habe ich bisher immer beachtet auch bei den MFG´s ;)


    Ich möchte ebnfalls keine Pro-Contra-MFG-Debatte lostreten.


    LG
    Chibi

    Danke Rieke, es ist wirklich sehr merkwürdig eine Aufgabe zu verlieren. Ich werde heute den Eb misten und auch Schoki Kuschelsachen wegräumen und sie waschen.... Ich hoffe, das es damit auch alles etwas realer wird.

    Zitat von beeRi


    Habs grad gelesen mit Schoki. Es tut mir sooo leid :cry: *drück*


    Danke schön *zurückdrück*
    Es ist so schlimm, und es hat die Stimmung natürlich total verdreht. Wir waren nicht in der Laune oder in der Lage zu feiern und haben alles verschoben.