Danke für euren lieben Worte, es macht den Schmerz leichter, wenn man weiß es gibt Menschen die es verstehen und mittrauern.
Beiträge von Chibi
-
-
-
Zitat von Poldi
... weil mir meine FH-Projekte über den Kopf wachsen und ich nicht weiß mit welchem ich anfangen soll.. alles muss Ende Januar abgegeben werden... ahhh.. ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht..
Uh das kenne ich nur zu gut!
Zusammenfassng des Tages: Alles blöd! Mir tut mien Hübscher leid, es war sein Geburtstag heute und alles andere als schön
-
Vielen lieben Dank. Ich weiß nicht, was ich schreiben sol, aber eure Worte sind sehr lieb.
-
Ich bewundere dein Gehege es sieht so toll aus, gerade auch dein ganzes Zubehör. Ganz zu Schweigen von deinen obersüßen Wutzen - hach diese Schnäuzchen.
Und Flocke hat Recht sein Pony ist wirklich sehr schick -
-
Vielen Dank für eure Worte, es hilft mit Menschen zu reden, die wissen wie es mir gerade geht.
Ich denke auch, dass ich die Entscheidung ruhen lasse, mich um meine Wutzen kümmer und alles andere einfach offen lasse.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich schaue meinen Wutzen zu und habe einfach nur Angst, wer der nächste sein könnt. Alle Lebwesen müssen einmal sterben, das ist mir klar, aber ich habe Angst sie liden zu lassen.
Ich glaube nicht, dass es Egoismus war, warum ich beide nicht habe einschläfern lassen. Ich wusste bei Schoki, dass sie sich so normal benommen hatte, dass ich den Abzess erst zufällig fand. Das war für michein Signal, dass sie weiterleben möchte.
Near hatte ich erst aufgegeben als er das Päppeln verweigerte. Wir hatten mit der TA telefoniert und sie meinte wir sollen am Abend vorbeikommen.
Er bekam von uns ganz nornal sein Schmerzmittel und seine Tablette und er durfte zurück zu Sayu in den Eb. Wir fanden ihn später als er sich schon auf die RBB verabschiedet hatte.Ich denke vom Kopf her ich habe alles versucht richtig zu machen und mich auf mein Wissen über meine Meerschweinchen verlassen. Mein Kopf sagt, ich darf nicht aufhören nur weil ich trauere. Die Trauer gehört dazu wenn man Tiere hat.
Ich habe nun wieder die Chnace einem Schwein, dass es mies geht ein schönes Zuhause zu geben. Soll ich diesem Schwein nicht helfen, nur weil ich Angst davor habe, schlechte Entscheidungen zu treffen?!
Ich weiß es nicht, bah ich hasse es wenn mein Kopf so konfus ist.
-
Das ist wirklich hart. Welche Entscheidung hast du für dich getroffen? Hörst du ganz auf mit deiner Wutzenhaltung oder sagst du dir, dass du trotz allem so viel machen kannst für Notnasen , die ein gutes Zuhause brauchen?
-
Fühl dich gedrückt Wiesel, du hast die Entscheidung getroffen die am besten für Lenni warst und du hast sie dir nicht einfach gemacht!
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, denn ich finde du hast richtig entschieden.Lenni ist bei seinen Mädels, er kriegt Schmerzmittel und er lebt ein gutes Schweineleben. Er wird so lange leben wie er es möchte und du wirst merken wenn er auf die RBB gehen will. Aber bis zu dem Punkt wirst du ihm das tollste Schweineleben machen, das ein Wutz nur haben kann
-
Hallo ihr Alle,
heute ist meine Schoki gestorben. Sie war durch einen Abzess und die Nachbehandlung so gesschwächt, dass sie es nicht mehr verkraftet hat.So kurz nach dem Tod von Near (Herzerkrankung) nochmal ein Schweinchen zu verlieren ist gerade einfach zu viel.
Ich zweifel an mir selbst und meiner Haltung, einfach weil ich immer dran geglaubt habe nur das Beste für die Wutzen zu wollen. Aber zwei mal habe ich entgegen des Rats vom TA gehandelt und fürs Kämpfen entscheiden. Beide Schweinchen sind dann trotzdem über die RBB gegangen.
Nun sitze ich hier und frage mich ob beide leiden mussten weil ich als Frauchen die falsche Entscheidung getroffen habe.
Ich hatte bei beiden das Gerfühl sie wollen leben, v.a. Schoki zeigte bis zum Schluß absoluten Lebenswillen.Trotdze frage ich mich wieviel Leid ich ihnne hätte ersparen können wenn ich einfach auf die TA gehört hätte.
Warum ich euch das schreibe, weil ich mit euch darüber schreiben kann, weil ihr es versteht und selber schon solche Fälle hattet. Im Moment brauche ich einfach das Gefühl mit jemanden zu sprechen der weiß wie das ist.
Traurige Grüße
Chibi -
Danke schön.
Ich sitze hier und fühle mich total verunsichert, da ich nicht wei0ß wie es nun weitergehen soll.
Erst Near und nun Schoki, das war einfach ein bisschen viel. Einerseits möchte ich Notnasen einen Platz geben, andererseits möchte ich nicht wieder kämpfen und doch verlieren. Alles irgendwie blöd. -
Danke schön für eure Mitgefühl, wir sitzen auch hier und weinen.
Wiesel: Fühl dich gedrückt, Schoki wird nun euer kleiner Schutzengel werden und auf deine 3 besonders gut aufpassen.
-
http://imageshack.us/photo/my-images/821/schoki1.jpg/
R.I.P 8.12.2011
Meine Schoki,
du warst mein erstes Schweinchen nach langer Pause. Du und deine Schwester sollten eigentlich für eine Schlange das Mittagessen sein, aber deine Knopfaugen haben mich davon überzeugt euch beide einzupacken.Ihr ward viel zu klein und als Papa-Ersatz habe ich euch Loui dazu gesetzt. Ihr drei ward ein Traum Trio. Jedes viertes Schweinchen habt ihr aufgenommen ihr ward immer lieb zueinander (außer wenn es frische Paprika gab ;)).
Du warst meine Nutellaschnute. Mein kleines besonderss Näschen. Du warst so neugierig und wolltest alles un jeden beschnupern anschauen und bekrabeln.
Mit 2 Jahren hattest du einen Schlaganfall, und die TA wollte dich gehen lassen, aber du hast gekämpft und den Kampf gewonnen. Es ging dir wieder richtig gut und du warst Chefin der Truppe.
Doch dann kam der Abzess, direkt am Kiefer. Die Op verlief sehr gut, du hast direkt danach wieder gefuttert und selbst hier daheim war päppeln kein Problem.
Das Taumel hast du direkt aus der Spritze geschlürft und immer mehr gefordertDoch es war einfach zuviel für dich. Ich fand dich heute Vormittag im Häuschen. Du lagst ganz still und ich dachte schon du wärst über die RBB gegangen, ich wollte dich vorsichtig rausholen und habe gespürt dass dein Herzchen noch weiter schlägt. Wir haben dich schnell in ein Handtuch gepackt und wollten ab zum TA, aber du hast uns deutlich gezeight wo du sterben möchtest.
Du durftest im Kreis deiner Familie auf die RBB gehen. Loui, Glöckchen und Bubbles vermissen dich sehr meine Süße. Deine Zweibeiner sitzen vor dem Eb und können es nicht fassen, das wir diesen Kampf doch verloren haben.
Wir vermissen dich unsere Nuttelaschnute, für uns bist du eine wahre Kämpferin und unsere einzigartige Schokinase.Wir lieben dich,
Deine Familie -
Schoki ist heute vormittag in meinen Armen eingeschlafen.
Ich bin fassungslos und versuche damit irgendwie klar zu kommen.