Beiträge von Chibi

Hallöle,

meine bekommen auch immer den kompletten Topf rein und nach 5 Minuten ist nur noch ein unnteressanter Topf mit Erde übrig :lol: Finde es auch eine schäne Abwechslung für die Wutzen, wenn sie selbst "ernten" dürfen.

LG
    Chibi

Ach Süße, damit wollen sie nicht DICh treffen, sondern einfach nur Ihren Unmut äußern, dass sie eben die doofe Behandlung ertragen müssen.
    Versuch es dir nicht zu Herzen zu nehmen und denk dran, du willst nur das Beste für die kleinen Böhnchenproduzenten.

Dir gehts nicht alleine so, Schoki kommt auch nicht mehr zu mir her und klappert mich an sobald ich ins Zimmer komme ._. Ich kann sie da aber verstehen ich würde glaube ich auch bei jerde Gelegenheit und Zuhörer laut motzen wenn ich sowas durchstehen müsste.

Ich soll euch von Schoki sagen, dass sie ganz fest an euch denkt und ihre Pfötchen drückt, dass es Sunny packt. Wir glauben an euch und schicken euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Es muss einfach werden bei solch einer treuen und aufoperfungsvollen Pflege. Los jetzt Sunny-Schweinchen, tschagaaa, wir glauben an dich!

Oh Goth, endlich Wochenende, was für eine blöde Woche, der Abzess bei meiner armen Schoki, das ganze Adventkrams besorgen, mein Freund hat Lernstress, mein Arm wird einfach nicht besser ud nun fühlö ich mich allg. wie ausgek*tzt. Und klar ich komm bei meinem Unischeiß nicht weiter

*aaahhhhhh*

Wow, ein richtig heißer Brommselmeischter haste da für deine Mädels geangelt :lol: Ich bin ja totaler Rosettenfan, so ein Buntschimmel würde in meiner Truppe sicher gut reinpassen *gggg*

Bitte weiter ebrichten wie deine Mädels den Hübschen Manieren beibringen :wink:

Ach Wiesel ich wünsch mir soo sehr, dass es bei euch auch endlich bergauf geht. Ich finds so beschissen wenn man nmit seinen Schweinchen leidet (und bei Schoki gehts ja wirklich).

Ich hoff einfach, dass dieses dämliche Ding nicht wieder kommt und bei euch nächste Woche nur Gutes rum kommt *positiv denk*

Uff, wir waren nun gerade beim 2ten Kontrolltermin. Die verkrustete Wunde wurde wieder geöffnet gespült und am Montag müssen wir wieder hin zur Kontrolle.

Sie bekommt weiterhin Ab, das Schmerzmittel sollen wir erst mal weglassen und schauen wie sie sich benimmt, wenn wir merken sie braucht es noch, dann verabreichen. Wir haben alles genug bekommen, sodass es bis Montag langt.

Schoki hat natürlich so gar keine Lust mehr auf uns, heute beim Spülen war es das reinste Protest-Geschreie. Sie tut mir schon leid, aber es muss halt sein :(

Nun dürfen wir übers Wochende selbst 3-4mal am Tag durchspülen.

Problem: Sie sitzt in ihrer Gruppe auf 3qm und lässt sich nun seitdem sie weiß was ls ist sauschwer fangen *seuftz. Sie merkt sich die ganzen Fangvarianten die wir ausprobieren und trickst uns ganz schön aus :?

Blöderweise sind wir auch noch morgen abend- Sonntag vormittag unterwegs sodass ich sie auch nicht einzeln setzen will, da ich nicht kontrollieren kann ob sie frisst.

D.h. ich würde sie in der Gruppe lassen und eben schauen wie wir es mit Fangen machen. Ist zumindest für die Wutzen besser und dann lieber ungeschickt für Zweibein als blöd für die Fellnasen.

LG
    Chibi

An der Stelle würde ich es deinen Junsg so toll als möglich machen. Die beiden haben bei dir ein super Leben und du kannst dir immer neue Spielereiene für die Beiden ausdenken.

Irgendwann hast du vllt. den Platz um noch eine Mixgruppe aufzumachen, aber momentab brauchen dich deine beiden Kerle :)

Zur Gruppenhaltung:

Ich finde Pärchenhaltung, Böckchenhaltung und Mixgruppen absolut o.k. Reine Weibchengruppen sehe ich kritisch wg dem Hormonhaushalt und den damit verbundenen Risiken.

Wir hatten alles schon und bisher waren die Pärchen ud die Mixgruppe am harmonischsten. Unsere Männer-Wg hat sich wg zwei dominanter Brüder zerfetzt *seuftz. Aber das liegt eben elider an den einzelnen Tieren und ihren Chrakater was klappt und was nicht.

LG
    Chibi

Zitat von milkybella

Also für mich sieht das füsschen ganz normal aus.
    Jetzt mal zu was anderem: Ein einstöckiger 1,20 x 60 ist für 2 Böcken eindeutig zu klein.Pro Bock rechnet man 1 m².
    Welches Trockenfutter fütterst du?

Lg milkybella

Ein Tschaga für deinen Einsatz :D Ich finds zu gut, aber mal im Ernst wo hast du den gefunden 8)

Da bin ich echt froh, dass mein Hübscher die Schweinchen ebenso gut kennt wie ich und sich mit allen 8 versteht.

Er bemitleidet sie für ihr Essen ("Heu... oh man das schmekt doch nicht!") aber ansonsten findet er das Schweineleben echt prima. Seine Diskusionen mit unseren beiden Kastraten machen mir zwar etwas Sorgen aber das passt alles :lol: :lol: :lol: :lol: