Beiträge von Chibi

Schönes Bild, und irgndwie typsicher ZL-Kauf. Man könnte meinen es sei Taktik um an Nachwuchs für den Verkauf zu kommen *.....*

Falls es eine Geschichte dazu gibt würde ich mich freuen wenn du sie uns zur Verfügung stellst. Gerade da du als NS tätig bist wäre super wenn wir da einen Erfahrungsbericht hätten von der seriösen Seite :)

LG
    Chibi

Danke schön :)

Die allabendliche Wiege und Päppelaktion steht gleich wieder an, dann bekommt sie spätabend nochmals BB und die Wunde wird gespült (spätabends, da ich das zu 2 machen möchte um Schoki so weni als möglich zu stressen und mein Hübscher hat Spätschicht)

Mal sehen wieviel sie wiegt :)

*Kurz Frage einschieb*

Ich gebe Schoki auch gerade BB, dh ich sollte es lieber lassen und wieder auf gesunde Köttel umsteigen?
    Die Ta meinte BB sei besser als Köttel da man ja nie weiß wie frisch die nun sind (außer ich stell mich an dne Eb und warte auf die Böhnchenleger :lol: )

Zitat von meerigerti

Ja das finde ich ja auch wahnsinnig toll von Euch.
    Aber um Notstationen und Tierheime langfristig finanzieren zu können, wäre eben auch eine vermehrte Einbeziehung von Sponsoren z.B. aus der Wirtschaft wichtig.
    Um einen Anreiz für die Unternehmen zu schaffen, wäre es wichtig, dass die Unterstützung von Tierheimen usw. mit der Einhaltung von z.B. irgendwelchen Normen bzw. Zertifikaten gleichgestellt wird. Einfach einen moralischen Anreiz in der Gesellschaft zu erschaffen. Dann könnten THe und Notstationen mit dem erhaltenen Geld mehr in die Werbung investieren und es würden (hoffentlich) keine Tiere mehr aus Zooläden angeschafft werden.

Nochmal, ich finde eure Aktion wirklich toll und vorbildlich.
    Ich wollte einfach mal meinem Gedankengang freien Lauf lassen. :wink:

Damit hast du natürlich auch Recht.

Unser Projekt dient nun mal in erster Linie der Aufklärung und da sie für die NS umsonst und ohne großen Arbeitsaufwand ist (das ist nicht negativ gemeint, das Geld und die Arbeit ist in die Tiere bestens investiert ) erhoffen wir uns eine allgemeine Akzeptanz und die Mitarbeit der NS. Bisher war das Feedback sehr gut und wir sehen uns als akzeptiert an. Der Firtschritt des Projekts wird in unserem Thread auch immer wieder dargestellt.

Natürlich glauben wir nicht, dass wir uns nur "ein bisschen anstrengen müssen, damit ZL keine Tiere mehr verkaufen". Wir glauben aber daran, dass man sehr wohl etwas bewegen kann wenn man die Leute zum umdenken anregt ;)

Über weitere Hilfe und Beiträge, Feedback, Ideen etc. freuen wir uns sehr, also schreibt uns :)

Wir sind gerade dabei die Infoseiten der HP zu füllen. da u.a. der Infopunkt "Warum keine Tiere aus Zooladen/ Geschäften" aufgeführt wird suchen wir Leute die z.B ihre persönliche Erfahrungmit Zooläden berichten wohl, auch gerne mit Bildern. Es geht nicht darum einem Zooladen schlecht zu reden, sondern allg. zu berichten was man erlebt hat ohne Namen der Handlung. Wir betreiben Aufklärung keinen Rufmord.

Ihr erreicht uns in diesem Thread:
    Projekt: Werbung für Notstationen, Seite 14

oder Jess512 oder mich per Pn.
    freue mich darauf von euch zu lesen :)

LG
    Chibi

Projekt Kein-Schwein-Allein Zweiter Zwischenbericht

Hallöle ihr Alle,

durch technische Schwierigkeiten wurden wir in unserer Planung etwas zurück geworfen, aber wir machen gerade den verlorenen Boden wieder gut.

Unter anderem werden nun die Infoseiten der HP gefüllt. Da zu diesen Infopunkten auch der Punkt "Keine Tiere aus Zooläden" gehört suche ich hiermit engagierte Mitschreiber die Ihre Meinung dazu konstruktiv und fundamentiert in Worte fassen möchten um uns zu unterstützen. Ich freu mich über Pns von euch :)

Ansonsten freuen wir uns natürlich über jeden, der uns unterstützen möchte, z.B. durch Fotos seiner Meerschweinchen zur Erläuterung. Ihr erreicht uns hier im Thread oder per Mail an Jess512 oder an mich.

LG
    Projekt Kein-Schwein-Allein
    Chibi

Hallöle ihr Alle,

gestern waren wir zur Nachsorge beim TA, alles sieht super aus. Schokis Gewicht ging von 550gr am Montag auf 620 (beim TA gemessen). Heute morgen mit "leerem" Magen waren es 610gr nun sitzt sie mit einer Schüssel Haferflocke im Eb und mampft :)

Die Wunde wurde ordentlich gespült, Schoki allg. angeschaut und es sieht richtig gut aus. Sie hat beim Spülen lautstark protestiert, war aber dann mit der Belohnung im Kuschelsack wieder versöhnt.

Der nächste Termin ist am Freitag und ich hoffe, dass ich sie bis dahin über die 700gr Marke bekomme, da es einfach fatal wäre, falls der Abzess nicht richtig verheilt und sie das Essen wieder einstellt :?

Behandelt wird sie mit Baytril (AB) Metacam (Schmerzmittel) und BB/ CC für die Verdauung und das Päppeln.

Die Ta sind beide echt super und gehen sehr liebevoll mit ihr um, fragen auch genau nach wie sie lebt und ob da alles ok ist *gg*

Als sie gemerkt haben, dass ich mich ein bisschen auskennen in der Haltung, ging dann das Gespräch auf Notstationen und welche Schweine ich denn von der MShilfe e.v. habe event kennen die TAs diese Schweinchen ja noch. Schoki ist also in besten Händen und ich bin so dankbar, dass ich auf mein Gefühl vertraut habe und sie nicht einschläfern hab lassen.

LG
    Chibi

Zitat von meerlifrauchen

Meiner Meinung nach bedeutet dies einfach das es der frühstmögliche Zeitpunkt ist laut dem Tierarzt.

Jepps, stimme dir zu. D.h. die Züchterin hat Ahnung von Kastration und meinte damit den frühestens Zeitpunkt für eien Kastra :)

Wäre denn die normale Kastrta ein Problem für dich wg der Kastrationsfrist?

LG
    CHibi

Frühkastration heißt ja eine Kastration bevor die Hoden abgestiegen sind. Dies passiert zumeist mit etwa 250 gr/ 3 Wochen. D.h. bei deinem Bock wäre es eine normale Kastration. (ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Hoden noch nicht unten sind ?!)

Da stellt sich dann die Frage, warum die Züchterin das nicht weiß?

LG
    Chibi

Zitat von Pardona

*sfz* es ist sogar zu anstrengend das näher auszuführen...

*dich einfach mal drück*
    Die Anstrengung lässt nach und bald wird es sicherlich auch wieder ruhige Tage geben, dann kannst du hier auch posten was dich so ankäst ;)

Hey,

da Meerschweinchen Ruzdeltiere sind und nicht einzeln gehalten werden sollten denke ich er suc ht nach seinem Artgenossen, denn nachs einer Logik muss der ja irgendwo sein.

Bekommt er denn einen neuen Partner oder eine Partnerin, damit er nicht mehr trauert?

LG
    Chibi

Zitat von Rem

Ja die Namen sind cool, war mir mit meinem Freund bezüglich der Namengebung auch direkt einig.
    Hehe ja Deine Namen gefallen mir auch :)

Ja weitere Bilder werden die kommenden Tage folgen.
    :D

Habt ihr den den Anime Death Note gesehen aus dem die Namen stammen :D

OT: Schoki geht es den Umständen entsprechend gut *freu*

tja ich eier vr mich hin mit meinem Unisach und krieg so wenig gebacken, dass ich echt am verzweifeln bin. Mein Zeitplan ist total daneben und es dauert ewig bis ich etwas erledige. da hilft dier Sehnenscheidenentzündung natürlich auch nicht viel :?