Beiträge von Chibi

Zitat von jaci

Jaa, habe ich 8)
    Ich liebe es Texte zu schreiben wo man sich mal richtig Gedanken machen muss

Würden uns freuen wenn du mithelfen möchtest.
    Dafür wäre es super, da wir im chat gerade alles besprechen und auch andere Sachen wenn du mich in Fb addest (siehe Link im oberen Beitrag) dann ist die Kommunikation viel einfacher und direkter :)

Zitat von Wildkaetzchen

was soll jetzt im fb diskutiert werden, braucht ihr da die notstationen?

Hauptsächlich brainstormen wie die HP aussehen soll und die Flyer, was soll drauf etc. also eher gruppenintern, der arbeitskreis an sich.

Dann können wir hier die Sachen reinschreiben über die sich die Gruppe einig ist und sparen viele Seiten mit Diskussionen :lol:

thehe siehe ein beitrag darüber :D
    Addet mich ^^

Zitat von Mia_Lola

OT: ich hoffe, ich darf auch mal ne kleine Frage zwischen schieben :oops: . Wo kann man Fenchel kaufen? In welchem Supermarkt findet ihr den? Ich hab den noch nicht gefunden.

LG Mia_Lola

Rewe, Real, Aldi, Netto, Norma, Lidl, Penny ;) Zumidnest bei uns hat Rewe und Real immer Fenchel :)

Zitat von "fanatic"9

Chibi Ähm, also FB jetzt als offizielle FB-Seite für KSA oder jetzt nur so intern zum diskutieren und zusammentragen? *aufm schlauch steh*

Nee nur für den Gruppenchat ;) Das andere war so gemeint, bei der Internetpräsenz wären sicherlich auch Aktionen in FB sinnvoll wg der hohen Nutzerdichte

Aber für uns ist jetzt einfach das Tool des geschlossenen Gruppenchats sehr sinnvoll ;)

Zitat von Katrina

Bin eh bei Facebook vertreten :wink:

Ich auch, daher die Idee, da auch viel im ratgeber Fb vertreten sind.
    Sprich: 1 Zusage :D

jaci:
    Jap ich dneke das st auch etwas das wir in Angriff nehmen sollten, wenn die Hp und die Flxer stehen und wir wissen wie wir das ganze genau aufziehen.

Zitat von meerlifrauchen

es gibt halt viele die einfach nicht auf der hp schauen und dann sich telefonisch melden und dann bekommt man sachen zu hören da muss man erstmal luft holen. letztens hab ich mir den mund fusslig geredet und hatte den besitzer so weit das er sein bock kastrieren lassen wollte. letztendlich hat er abgesagt weil er als "zuchtbock" zu drei mädels gezogen ist, manchmal zweifelt man wirklich an die halter. :x

Ja, das kenne ich :? V.a. weil man dann eben wirklich gute Argumente auffährt, höfflich ist und versucht Aufklärungsarbeit zu leisten damit es Halter und Tier besser geht und - Bam- da kommt die totale Ignorations-Wand vom Halter (der sich ja zumeist selbst gemeldet hat um Infos zu bekommen) :?

Egal das beste hoffen es muss besser werden! wenn man sie die Entwicklung bis jetzt anschaut kann man ecth stolz drauf sein, was gesammeltes Gruppenwissen und aktivität gebracht haben :)

Zitat von Chibi

Edit: ich würde erst mal in facebook wandern zum Gruppenchat reden da man dort die geschlossene Gruppe einrichten kann. wir finden sicherlich etwas besseres als das, aber fürs erste wärs vllt. ok? Da FB eh einen hohen Bekanntheistgrad genießt (örgs!) sollten wir das Projekt dort eh vertreten, dafür bräuchten wir alle einen Account. Sprich wir könne den Chat da auch nutzen ;)

was denkt ihr?

Sobald ich 3 Zusagen habe eröffne ich die Gruppe in FB 8) Dann haben wir da zumindest mal eine Anlaufstelle für aktives Brainstormen und Austausch

Ich denke auch, dass unser Ziel zwar ist die Notstaion bekannter zu machen aber natürlich mit dem Hintergedanke, dass man dann dort die Tiere holt :D

Ok dh wir halten uns an die Mindestmaße von diebrain.de und halten uns vor Augen, dass wir den Trend der Zeit mit gestalten und hoffentlich(!!) in 1-2 Jahren wir das Mindestmaß hochsetzen können.

Persönliche Kompromisse sind erforderlich, aber trotzdem bitte alles schreiben was einem Sorgen macht, nur so kriegen wir einen Gruppenkonsens hin und niemand fühlt sich mit dem Projekt nicht wohl!

Edit: ich würde erst mal in facebook wandern zum Gruppenchat reden da man dort die geschlossene Gruppe einrichten kann. wir finden sicherlich etwas besseres als das, aber fürs erste wärs vllt. ok? Da FB eh einen hohen Bekanntheistgrad genießt (örgs!) sollten wir das Projekt dort eh vertreten, dafür bräuchten wir alle einen Account. Sprich wir könne den Chat da auch nutzen ;)

was denkt ihr?

Das ist der miese Kompromiss, denn man zwischen Tier und Halter finden muss.

Mies gesagt: wieviel kann man einem Neuhalter "zumuten" was er erbringen muss um ein Tier mit gutem Gewissen zu bekommen? Ab welchen maß schüttelt er den Kopf und geht in einen Zooladen?

Gibt es eine Umfrage zu dem Thema? Vll. würde das helfen? Ich mein ekien hier im Forum sondern wirklich auf der Straße bzw. in anderen Foren?