Beiträge von Chibi

Zitat von Wildkaetzchen

ich bin ja eher die Internet-Werbungmacher. Bin in über 25 Foren angemeldet und noch zig wkw-Gruppen, DMSL, wir haben eine Facebook-Seite usw. Da lässt sich einiges verbreiten :)

Das wäre prima, wenn du da ein Auge drauf hättest bzw. den Link verbreitest 8wenne s dann mal etwas gibt zum verbreiten :lol: )

Zusammenarbeit:
    - Verlinkung um die Präsenzweite zu erhöhen
    - Keine widersprüchlichen Angaben (das liegt dann her an uns uns anzupassen ;))
    - Unterstützung bei den Themenbereichen, sprich z.B gute Ta-Liste übernehmen dürfen, Erfahrungsberichte veröffentlichen, Hinweisen auf Aktionen von uns bzw der Ns

Gnaah ich komm nicht hinterher mit meiner Hand beim Tippen :roll: :lol:

Zitat von Wildkaetzchen

Wie hier geschrieben wird und was macht man mit den ganzen Erwachsenen, die ihre Tiere als Kinderersatz herholen und ebenfalls zwangskuscheln? Da habe ich doch lieber Eltern, die mit sich reden lassen, sogar von sich aus sagen, wie haben schon viel gelesen unsere Kinder wissen Bescheid, dass es keine Kuscheltiere sind und man sieht die Kinder dann später bei der Vermittlung und merkt, sie sind wirklich vorsichtig, hören auf die Eltern usw.
    Erkenne mal bei einem Erwachsenen, ob er der Zwangskuschel-Typ ist?????

Nicht aufregen :) Ich schreibe nur Meine Meinung und möchte die Thematik von vielen Seiten aus beleuchten ok ;)
    ich schreib gleich weiter...

Zitat von fanatic

Chibi, da hast du natürlich recht. Je mehr Seiten es gibt, desto eher fallen die Leute beim Surfen darüber.

Also könnte Kooperation eher darin bestehen, dass man sich Links zu NS gegenseitig weitergibt, Erfahrungen zu NS tauscht um somit eine gute NS-Liste aufzuarbeiten, die auf beiden HPs zu finden ist.
    Außerdem gegenseitiges Verlinken (ist auch wichtig wegen der Suchmaschinenplatzierung). Dass sie eventuell dann auch unseren Flyer als PDF-Download anbietet.
    Wichtig wäre mir halt nur, dass sie sich und ihre HP nicht angegriffen fühlt, weil wir etwas ähnliches vorhaben. Hatte hier irgendwo am Rande mitbekommen, dass es Streit wegen dem ähnlichen Titel eines Forums und einer bestehenden HP gab. Solcher Streit ist m.M. nach völlig überflüssig.

Jap das hatte ich auch mitbekommen, aber da ging es eher darum, dass der selbe Name benutzt wurde. das ist hier nicht der Fall.

Klar anschreiben und Kontakt aufnehmen auf jeden Fall das man in Kooperation arbeiten kann. Es ist keine Konkurenz sondern nur beste Absichten die in die selbe Richtung gehen.

Wer ist die Betreiberin/ der Betreiber eigentlich, oder wurde das alles schon genannt?

Zitat von Katrina

Ich würde auch keine Homepages zusammenlegen. Sehe es auch so: Je mehr dieser Aufklärungsseiten, umso besser. Und so können wir selbst bestimmen, was mit auf die Seite soll und nicht.

Ich denke, sie wird am Ende schon ein Schmuckstück werden :)

Ebene ich dneke für uns ist es wichtig die HP in Eigensache zu betreiben mit den Infos die wir für wichtig halten und mit dem Aussehen, dass wir wollen. Die Seite ist ja quasi unser Projekt und das würde ich ungern aus der Hand geben, da ich der Meinung bin zu viele Meinungen und Intensionen kann man sehr schwer unter einen Hut bringen.

Zitat von cuddles

kommt immer auf die eltern und die kinder drauf an. kann man nicht pauschalisieren

Natürlich, aber dazu sollte man sich einigen wie das hier gesehen wird. Ich bind er Absicht man kann Meerschweinchen für Kinder anschaffen wenn klar ist das die Eltern sich um die Tiere kümmern und die Verantwortung für sie tragen.

Aber da ist dann immer die "Gefahr", dass diese Tiere dann eben als Kuscheltiere für Kinder enden, da es leider viele Eltern gitb die zwar Platzanspruch und Gruppenhaltung beachten, aber eben finden es macht nichts wenn die Tiere dann eben mal vonden Kindern gekuschelt werden. Klat mehr als sagen kann man es nicht, das kann einem auch bei einer 30-jährigen passieren, dass sie ihre Schweine dann zwangskuschelt.

Zitat von fanatic

Ich finde wir sollten wenn die HP steht den NS der Liste die Möglichkeit einräumen die HP als eine der ersten zu sehen. Wenn sie mit unserer Haltung zur Haltung nicht einverstanden sind, können sie es entweder hinnehmen oder sich auch aus der Liste löschen lassen. Das seh ich nicht so eng. Sie sollten nur darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Betreiber-Team der Seite halt konkrete Vorstellungen von artgerechter Wutzen-Haltung hat.

Wem's nicht passt, der hat pPech gehabt ;-)

Jap genauso hätte ich es auch gedacht. da wir ja für die NS arbeiten sollten diese auch mehr Recht als die "normalen HP-User" haben, u.a. eben das Vorablese recht und Einspruchrecht.

genau, noch meine Meinung zum zusammenlegen der Hps:

Bin dagegen, warum? Je mehr Seiten mit guter Aufklärung desto besser ;) Und ich glaube wir sind da ganz anders vom arbeiten her, da wir eine Gruppe sind und per Forum kommunizieren. unsere Ziele sind ja eigentlich auch anders.

Ich mein blöd gesagt:
    Großes Ziel: Kein Verkauf von Lebendtieren in Zooläden
    Daher Mit-Ziel: Den Bekanntheitsgrad der NS erhöhen, sodass die Tiere dort geholt werden und nicht in Zoolöden oä

Uh stimmt:
    Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten für den Erwerb von Tieren, also Züchter, Tierheim, Ns Zooladen, Vermehrer etc. mit Pro und Contra

Zitat von Wildkaetzchen

Es geht ja in dem einen Punkt nicht um das Anprangern der Zoohandlungen, sondern es sind Tatsachen. Fragt doch mal woher die ihre Tiere haben... da kommt dann meist sowas von wegen liebevolle kleine Hobbyzucht oder s.ä. und dann fragt mal, ob sie dann auch dort waren und dies gesehen haben..... große Fragezeichen. Fast keine Zoohandlung weiß wirklich, woher sie ihre Tiere haben und da fängt das Tierleid schon an, denn selbst wenn die Zoohandlung an sich vielleicht ganz nett ist, vielleicht auch nicht den größten Stuß erzählt, aber da machen sie sich mitschuldig, eventuelle Vermehrer zu unterstützen. Bzw. jeder, der seine Tiere in die Zoohandlung abgibt ist für mich ein verantwortunsgloser Vermehrer. Aber die "Einmal-Vermehrer" machen sich da ja noch nicht mal Gedanken drüber, was mit den Tieren passieren könne *heul* und die tollen Züchter, die ihren Überschuß dort hin abgeben, ist es einfach egal :evil:

das ist uns bewusst, dieses Projekt begründete sich ja auf dem Thema "Tiere aus Zoohandlungen" daher wurde das hier überhauot gegründet um eben argumentativ hochwertig gegen Zooläden anzugehen und das ganze Thema über die Grundproblematik der Aufklärunmg über NS hochzuziehen.

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand Rufmord plant sondern eben die Aufklärung der Allgemeinheit :) Und das ganze muss eh gründlich recherchiert werden um dumme Fehlinfos zu vermeiden :?

Zur Trennung mach ich eine neue Antwort ;)

Ok, dh wir vertreten die Meinung:

- pro Weibchen 0,5qm, Männchen 1qm
    - Getreidefreue Ernährung
    - mindestens Paarhaltung
    - Haltung: Kastrat- Mädel(s), Böckchengruppe

Wie sieht es aus mit:
    - Meerschweinchen = Kindertiere?
    - Meerschweinchen Ertnährung wie und was füttern?
    - Reine Weibchengruppen?
    - Käfighaltung?
    - Aussen vs. Innenhaltung?

was passiert wen einer NS unsere Sachen nicht passen? Werden alle NS darauf hingwesien was wir vertreten undsie entscheiden quasi selbst ob sie das ok finden?

Sodele ins nach dem Anderen :D erst mal zu den Themen der HP:
    - Meerschweinchen als Haustier- Warum und für wen?
    - Verhaltenserklärung die Grunddinge (zB Bromseln, Popcornen, Kopf hochwerfen usw.)
    - Bei Gruppenkonstellation Unterpunkt: Wie gewöhnt man Meerschweinchen aneinander
    - verhaltensaufälligkeiten -> Hinweis auf Taßs event. Taliste verlinken?

Ich freu mich, weil heute dnlich mein Zwerghamstermäde Yuki bei mir einzieht. Momentan fährt sie per MFG durch DTl zu mir runter, sie wohnte bei der Hamsterhilfe nord in Celle *seuftz.

Sie dürfte zwischen 22-23 Uhr bei mir ankommen *hibbel